flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. Juli 2016
Positiv
Das Produkt kam schnell und innerhalb der angegbene Lieferzeit.

Hat man die richtige Größe eingestellt, so ist der Tortenring stabil und gibt auch beispielsweise beim Einfüllen von warmen Obst -Tortenguss-Gemisch nicht nach, sondern behält die eingestellte Größe, was ich sehr wichtig finde, damit man nach Entfernen des Ringes die Schichten eindeutig erkennen kann.

Negativ

Leider ist es nicht ganz einfach mit den beiden "Klammern" die richtige Größe einzustellen.
Es ist nicht so wie bei anderen Tortenringen, dass man sie stufenlos und einfach beliebig groß und klein ziehen bzw. drücken kann. Ich musste die Klammern entfernen, die gewünschte Größe einstellen, was ich tue indem ich den Tortenring beispielsweise um den Biskuitboden lege. Danach muss man die Klammern anbringen, wozu man entwedern Hilfe von einer weiteren Person braucht oder den Ring wieder vom Boden entfernen muss, was dazu führt, dass man evtl. nicht die richtige Größe einstellt.

Außerdem hinterlassen die Klammern, egal ob man von innen oder außen anbringt, Spuren an weichen Tortenböden und stärkere Spuren an der darüberliegenden Cremes (bei der Anwendung von außen, wenn die Creme bis ca. 1cm unter den oberen Rand geht), was ich persönlich sehr unschön finde.

Daher die zwei Sterne abzug.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Juni 2018
Habe den Tortenring von vornherein für einen anderen Zweck geholt. Und zwar als Windschutz für meinen Campingkocher.
Er hält nicht nur was ich mir erhofft habe, wenn ich einen Topf drauf stelle, sondern da man ihn in der Weite stufenlos verstellen kann, kann ich ihn auch um meinen Grillaufsatz stellen.

Keine Ahnung wie er sich bei Torten macht, aber meine Mit-Camper waren neidisch (vor Allem an windigen Tagen). :)
am 19. September 2016
Ich glaube es liegt an mir, nicht am Produkt, aber das wird nix mehr mit uns. Dieser Tortenring ist wirklich nur sehr schwer auf die gewünschte Größe zu bringen, und wenn man es doch schafft ihn zu bewegen springt das Ding dann unerwartet auf. Ich hab dann wohl eine Torte damit gebacken, aber das ist mir zu unsicher, da bleibe ich lieber bei der Springform.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. April 2017
An sich ist das Teil schön und klein verpackt. Ich habe es noch nicht probiert aber ich denke der Kuchen wäre auslaufsicher und würde sich gut backen lassen.
Allerdings geht es ziemlich schwer am Anfang auseinander zu machen und es wirkt ein klein wenig billig. Mal sehen wie lange die klemmen halten.
Auch die Höhe von 8cm erscheint mir fast klein z. B. Für eine obsttorte.
review image
am 18. Februar 2018
Der Ring eignet sich hervorragend für hohe Torten mit verschiedenen Durchmessern. Die Größe lässt sich einfach regulieren und gut feststellen. Die Reinigung ist problemlos, entweder in der Spülmaschine oder schnell unter dem Wasserhahn. Zur Aufbewahrung kann der Ring auf die kleinste Größe gestellt, fixiert und dann platzsparend weggeräumt werden.
am 9. März 2017
Ich habe den Ring gekauft, um aus Boden einen Ring für die Isoliermethode ausstechen zu können. Bei meinem bisherigen habe ich "Griffe" an den Schieberingen, die dabei gestört haben.
Leider ist dieser Ring aber auch für nix anderes zu gebrauchen, da er einfach nicht seine Form behalten will. Ich nutze ihn tatsächlich NUR zum Ausstechen und für "normale" Tortenring-Arbeiten nutze ich weiterhin meinen Alten. Schade.
am 15. Oktober 2017
Kann die teilweise schlechten Kommentare nicht nachvollziehen.
Bin begeistert von dem Produkt, kann es nur empfehlen.
Es ist nicht schwer um den Kuchen zu legen und auch wieder zu entfernen.
Man braucht die Klammern nicht mal unbedingt, es hält auch ohne Klammern.
am 23. Mai 2018
Ganz schlechte Qualität. Überall scharfe Kanten und Ecken. Extrem schwer zu verstellen. Echt einfach eine Katastrophe. Geht gleich in die Tonne. Rücksendung ist mir bei 6€ zu aufwendig...
am 10. Dezember 2013
Ein qualitativ hochwertiger Tortenring. Er ist leicht zu verstellen und zu reinigen.
Ich hoffe auf Rostfreiheit und kann diesen Artikel nur empfehlen.

Nachtrag
Ich musste einen Stern wieder abziehen. Denn der Tortenring hinterlässt auf der Creme am Rand einen unangenehmen Nachgeschmack nach Metall. Sonst wirklich schön zu verwenden. Wie man den Metallgeschmack allerdings weg bekommt, keine Ahnung!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. November 2016
Ich habe den Tortenring sehr oft verwendet, aber er kommt mir ziemlich stabil vor, man kann ihn gut verstellen, und er bleibt rund (d.h. er verformt sich nicht). Die Höhe ist auch ausreichend. Es ist genug Platz für eine hohe Cremeschicht auch auf hohen Böden.