Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

Best of Creedence Clearwater Revival
Format: Audio CD|Ändern

am 10. August 2017
seit Jahren besitze ich schon eine Bestof von CCR. Weil aber auf dieser noch 4 oder 5 Lieder mehr darauf sind habe ich mir die CD angeschafft.
am 8. September 2017
5 Sterne für diese praktisch neuwertige CD!
Der Versand war sehr schnell, die Qualität ist klasse und die Musik
ist ein Muss für alle CCR-Fans und solche, die es werden wollen!
am 5. Juli 2017
Bin sehr zufrieden mit meiner CD .
Versetzt mich zurück in meine Jugend und höre sie mir öfters an zu Hause sowohl auch im Auto!
Der Versand war sehr schnell und eine super Verpackung! Gerne wieder!
am 3. Juni 2014
Die Band Creedence Clearwater Revival schuf seit 1967 ihren eigenen, nie zuvor gehörten Sound, der in den USA als Southern- Rock oder Swamp- Rock bezeichnet wurde! Er wurde also mit den südöstlichen Südstaaten in Verbindung gebracht, obwohl die Gruppe in Kalifornien gegründet worden war.
Das lag an der Vorliebe des Protagonisten John Fogarty für Blues und klassischen Rock 'n Roll, versetzt mit etwas Country Musik. Das Ergebnis waren einige Monster Hits in den USA, in England und in Rest- Europa, aber schon 1973 war Schluss, weil die Bandmitglieder wegen Stil- Streitigkeiten und mangelnder Tantiemen wegen leichtfertig geschlossener Knebelverträge mit der Plattenfirma in Streit gerieten!
Doch alle Ihre Hits (so meines Wissens) haben es auf diese picke- packe- volle vorzügliche Single- CD geschafft, 24 Titel auf einer einzigen Scheibe habe ich bisher noch nicht erlebt.
Meine einzige Kritik: Der Song "I heard it through the Grapewine" kommt erst in der doppelt so langen "Long"- Version so richtig rüber, am besten mit einem guten Kopfhörer, und leider ist auf dieser CD nur die kurze Radio- Version verewigt!
33 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Mai 2017
Was soll man über CCR denn noch schreiben. Hier versammeln sich die unsterblichen Hits, voller Seele und mit der unvergleichlichen Stimme von John Fogerty. Für Liebhaber only.
am 17. Dezember 2016
Muss ich über CCR wirklich noch etwas sagen???
Herlich Oldschool, Songs mit Kultcharakter, machen einfach gute Laune.
Eine klare Kaufempfehlung!
am 3. Januar 2017
Tolle Zusammenstellung fast aller großen CCR Hits in sehr guter Tonqualität.

Sehr zu empfehlen, nicht nur für den Neueinsteiger!

Top!
am 7. September 2017
Was damals ein legendärer Sound war, ist heute ein Klassiker der guten Musik und sollte auch bei jüngeren Generationen entsprechend gewürdigt werden!
Ich für meinen Teil bin ein absoluter CCR Fan! Dieses Album enthält viele gute Songs, allerdings vermisse ich auch ein paar.
am 29. Juli 2008
Sicher ist es nicht gerade originell, wieder mal eine Best Of von CCR auf den Markt zu werfen, aber immerhin gibt es im Gegensatz zu den zahlreichen älteren Zusammenstellungen der Band ganze 25 Songs, die das Schaffen der Mannen um John Fogerty recht gut zusammenfassen.
Natürlich gab es von wenigen Jahren bereits die Compilation "Long Road Home: The Ultimate John Fogerty & Creedence Collection", die ebenfalls 25 Songs enthält, allerdings sowohl die klassischen Creedence-Songs, als auch die kaum weniger klassischen und gelungenen Songs aus John Fogertys erfolgreicher Solokarriere. Man stelle sich nun vor, die sechs Solo-Songs von 25 Songs auf eben erwähnter Zusammenstellung würden nun durch weitere 6 bisher fehlende Creedence-Songs ersetzt, dann erhält man in etwa die Tracklist der "aktuellen" Zusammenstellung.
Sicher für den geneigten Fan nicht unbedingt eine lohnende Investition (man hat schließlich - fast - alle Alben und Songs), und auch wer die eben erwähnte Fogerty/CCR-Zusammenstellung besitzt, wird wegen den sechs alternativen Songs wohl eher Abstand vom Erwerb von "Best Of" nehmen. Aber allen anderen Einsteigern kann man diese Zusammenstellung nur wämstens empfehlen, denn unabhängig wie oft es schon derartige Compilatiosn gab, die Musik (und auch die Soundqualität) spricht für sich und von einer DER Rock-Band überhaupt sollte man schon etwas im Haus haben. Die Partytauglichkeit der Songs hat in den letzten Jahrzehnten nicht nennenswert gelitten!

P.S: Wer natürlich auf Nummer Sicher gehen will, dem sei lieber gleich das CCR-Box-Set empfohlen, hier bekomt man sämtliche Creedence-Studioalben, die zwei Live-Alben sowie eine zumindest interessante CD mit Aufnahmen zweier Vor-Creedence-Band!
0Kommentar| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. August 2017
Da wurde Musik noch mit der Hand gemacht. Bands machten das, wozu sie Lust hatten und nicht, was Marketingstrategen ihnen vorgaben. Muss man unbedingt haben!

Chronicle: 20 Greatest Hits
Best of (Deluxe)