flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

1-10 von 28 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 127 Rezensionen anzeigen
am 5. Februar 2011
Ewig habe ich im Internet recherchiert- auch wegen des Preises. Amazon ist einfach unschlagbar! Warum? 1. Wird IN die Wohnung geliefert -auch wenn man wie wir in der 4. Etage wohnt, und 2. Die Altgeräte- Entsorgung ist super günstig!

Nachdem wir die Maschine gestern erhielten, habe ich natürlich sofort losgewaschen. Die Programme sind selbst erklärend, wenn man schon mal eine Waschmaschine hatte :-)
Die Bedienungsanleitung ist dennoch interessant, weil hier auch die Verbrauchswerte der einzelnen Programme (leider nicht aller) zu finden sind.
Sehr gewundert habe ich mich über die Kürze der Programme. So benötigen 6 Kg Buntwäsche bei 30' nur 65 Minuten. Meine alte Maschine ließ sich dafür fast 2 Stunden Zeit. Ein weiterer Blick in die Bedienungsanleitung erklärt das Ganze: Die "normalen" Programme gelten sämtlich nur für leicht verschmutzte Wäsche. Bosch schreibt dazu, man solle ansonsten das Fleckenprogramm vorschalten. Wir sind ein Haushalt mit Kind. "Leicht verschmutze Wäsche" ist eher die Ausnahme. Also sind wir also doch wieder bei der alten Zeit von 2 Stunden.

Was mich ein wenig ärgert ist die Energieeffizienz- Lüge aller Waschmaschinen- Hersteller. Angeblich spart man mit einer neuen Maschinen gegenüber einer 10 Jahre alten ca. die Hälfte an Strom und eine Menge Wasser. Ein Blick in die Daten meiner "alten" offenbart jedoch anderes: Ebenfalls 45 Liter Wasser aber nur 0,85 kwh Verbrauch. Da war also die Alte ( eine schnöde Privileg) zumindest den Stromverbrauch betreffend sparsamer!! Bosch benötigt im Vergleichsprogramm 1,02 kwh. Man sollte also nicht davon ausgehen, jetzt unglaublich zu sparen.

Nun ja, waschen tut das neue Maschinchen gut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Mal sehen, wie lange sie hält. Für alle Frauen: ja, sie sieht schick aus :-) und piepst und leuchtet.
Und sie ist super, super leise! In der Wohnung ist nun nichts mehr zu hören!

Alles in allem empfehlenswert. Bis jetzt.
30 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|77 Kommentare|Missbrauch melden
am 25. August 2011
Diese Waschmaschine macht gute Waschergebnisse (war von Bosch zu erwarten), ist nicht in China hergestellt, warum auch. Dieses Gerät ist etwas abgespeckt, man hat eh nur seine Vorzugsprogramme im Blick und diese kann sie.
Die Qualität scheint ok zu sein.
Vorteil gegenüber Bauknecht sehe ich hier bei dem Waschmitteleinschub. Dieser ist so gestaltet, das das Wasser nicht unter dem Schub nach vorn läuft und damit die Waschmaschine runter kleckert.
Nachteil ist bei dem sogenannten Flusensieb, das seinem Namen nicht gerecht wird. Da dieses alles durchläßt, sogar Knöpfe und Geldstücke, die sich dann anderswo im Wasserablaufrohr verfangen. Dabei ist bei mir das Ablaufrohr an anderer Stelle verstopft und ich war erst einmal auf der Suche.
Weiterhin verwunderte mich die Lösung zur Gerätestabilisation. Bei dieser Maschine ist ein schwerer Betonklotz (Kunststoff-Sand-Gebäck) auf dem Bottich aufgeschraubt.
Bei meiner alten Bauknecht wurde das Unwuchtprblem durch sehr ordentliche 4 Stoßdämpfer gelöst und war damit erheblich leichter zu transportieren.
Noch etwas, Restzeitangaben beziehen sich scheinbar nur auf die reine Waschzeit. Die Abpump- und Schleuderzeiten sind hierbei scheinbar nicht berücksichtigt.
Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Oktober 2011
Habe ein preisgünstiges, aber funktionelles Zweitgerät gesucht (habe vor zwei Jahren eine Miele um mehr als das doppelte gekauft) und mich nun für diese Bosch entschieden.

Ohne die inneren Qualitäten prüfen zu können: äußerlich erscheint sie recht solide (vor allem im Vergleich zu anderen ähnlich günstigen Geräten, wennauch der Bullaugenrahmen nur aus leichtem Plastik besteht) und vom Funktionsumfang her ist sie fast ohne Einbußen gegenüber meiner Miele: immerhin 6 kg Fassungsvermögen (bei Kochwäsche), vergleichbar viele Waschprogramme plus vier Optionen, Zeitvorwahl und Ablaufanzeige sowie Aquastop. Die höchste Schleuderdrehzahl beträgt zwar nur 1400/min und es sind weniger Stufen wählbar, aber die reichen völlig und den Wäschetrockner will ich nur selten nutzen.

Die Bedienung ist einfach, die Zeitvorwahl (bis 24 h in 1-Stunden-Schritten) bezogen auf das Proprammende ist schlauer als bezogen auf den Programmstart. Alle Optionen ergänzen die Waschprogramme und verlängern somit die Laufzeit, was mir besser gefällt als eine Auswahl an Spar- und Intensiv-Varianten. Was ich aufgrund der unterschiedlichen Aufstellung schwer vergleichen kann ist die Qualität der Wäscheverteilung vor dem Schleudern. Bleibt zu hoffen, daß die Maschine robust genug ist, um 19 Jahre zu durchzuhalten wie meine letzte Miele :-)

Ergänzung nach 3 Monaten Erfahrung: die Waschleistung war bislang einwandfrei, allerdings vibriert die Maschine beim Schleudern deutlich (vor allem bei größeren Wäschestücken oder guter Befüllung und niedrigen Drehzahlen) und verknittert Hemden bei schonendem Schleudern etwas mehr als gewohnt. Die angezeigte Programmdauer ist oft nur ein grober Schätzwert mit Abweichungen sowohl nach unten (bei Teilbefüllung bis 30 min kürzer) als auch nach oben (ca. 15 min).
am 3. Juli 2012
Seit einem Jahr habe ich die Maxx 6 EcoWash im Gebrauch und bin mit der Wasch- und Schleuderleistung sehr zufrieden. Eine Macke hat sie allerdings: bei fast jeder Ladung bleibt ein kleineres Wäschestück wie eine Kindersocke vorne in der Gummidichtung stecken, wo sie den Rest des Waschgangs auch bleibt. Das ist mir genauso ein Mysterium, wie das der Einzelsocken. Ich wage zu behaupten, dass da ein Zusammenhang besteht ;-)
am 4. August 2011
Bestellt - Anlieferzeitraum online definiert; innerhalb des vorgegeben Zeitfensters geliefert; aufgestellt - läuft astrein und wäscht sehr leise und vor Allem sehr sauber. Schleuderwirkung mit 1400 U/min gut. Mögliche Programmvielfalt lässt fast keine Wünsche offen. Kein Vergleich zu unserer 23 Jahre alten Bosch WA zumind. was Energie und Wasserverbrauch anbetrifft. Sind sehr zufrieden damit.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juli 2013
Ich hätte erwartet dass es leiser ist, ansonsten ist es einwandfrei. Die Lieferer waren zwar unfreundlich und haben mir die Waschmaschine einfach in den Flur gestellt und sind abmarschiert.:(
am 14. April 2013
Habe die Maschine jetzt 1,5 Jahre und bisher keine Probleme oder Mängel bemerkt. Beim 1. Waschgang hat sie seltsam gerochen, dann aber nie wieder und der Boschservice konnte mir das auch nicht erklären.
am 14. April 2014
Preis- Leistung stimmen. Der Artikel war so wie beschrieben bzw. wie ich ihn mir vorstellte und würde ihn Freunden und bekannten bei Bedarf empfehlen.
am 17. August 2011
Wir sind mit der Waschmaschine super zufrieden. Sie ist sehr leise, lässt sich sehr einfach handhaben und hat genügend Auswahl an Programmen, rundum, alles was man braucht.
Die Lieferung wurde sehr schnell ausgeführt, die Spedition kam zwar auf die letzte Minute (ausgemacht war Lieferung zwischen 12 und 19 Uhr, die Leute kamen um 19:10!!!), aber haben das Gerät bis in den vierten Stock gebracht und die alte Maschine mit genommen. Die Installation war einfach und übersichtlich. Ich kann die Waschmaschine jederzeit weiter empfehlen und für einen Markennamen so einen günstigen Preis zahlen ist einfach toll.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. Dezember 2011
Der Artikel ist wirklich empfehlenswert. Haben die Maschinegünstiger ergattern können und sind sehr zufrieden.

Der Versand hingegen war ein Reinfall! Die lieferung erfolgte mit mehrstündiger Verspätung (nach 20:00 Uhr) - schon ärgerlich, wenn man sich extra einen Tag Urlaub genommen hat - man hätte ja wenigstens mal anrufen können ...

Die Herren, die die Maschine lieferten brachten nicht mal ein Wort der Entschuldigung ... stattdessen maulten sie rum warum das Altgerät nicht mehr da wäre, aber das wurde in der Zwischenzeit schon von Menschen die eine alte Maschine noch gebrauchen konnten, schon "entsorgt" (Hatten sie schon mal in der Zwischenzeit an die Strasse gestellt). Wir hatten für die Altgerätentsorgung extra gezahlt - war uns im Nachhinein eine Lehre! Lohnt sich einfach nicht, denn das alte Teil findet immer einen Abnehmer!

Wegen der schlechten Lieferung (DHL) nur 4 Sterne!!!!

1 beantwortete Frage anzeigen