Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 18. November 2014
Wir kaufen schon seit Jahren Geräte der Marke Severin und waren/sind bisher zufrieden. Derr Preis stimmt ebenso, wie die Qualität.Die Thermoskanne hält den Kaffee ausreichend lange heiß. Ein gutes Produkt.
am 2. November 2014
Eine Handelsübliche Kaffeemaschine nichts spezielles oder besonderes aber Sie Kocht Kaffee im alltäglichen Gebrauch. Kaffee ist schön Warm so wie es sein soll desweiteren ist sie einfach zu Reinigen.
am 1. September 2009
im großen und ganzen ist diese kaffeemaschine ganz ok. sie ist relativ preiswert, der kaffee schmeckt lecker und die kanne hält ziemlich lange warm. nicht so gut ist: während den ersten durchläufen riecht es ziemlich nach kunststoff, es ist umständlich, dass der filter auf der kanne sitzt und nicht zum ausschwenken ist. ebenfalls nicht so gut: man kann die wasserfüllmenge nicht von außen sehen und sie schaltet sich nicht von alleine ab. für den preis nicht schlecht, nochmal kaufen würde ich sie nicht, lieber ein paar euros mehr ausgeben
am 24. Januar 2013
Ich habe die Kaffeemaschine für den Campingwagen gekauft.
Das Gerät ist leicht und sehr leistungsstark.
Der Preis des Artikels war günstig und die Lieferung erfolgte schnell
am 11. August 2009
Wir brauchten dringend eine neue Maschine und haben uns wegen des Preises und der Rezensionen für die Severin KA9249 entschieden.
Der Kaffee schmeckt lecker und wir sind insgesamt zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass man den Kaffeefilter auf die Kanne stellen muss und es keine Verbindung zur Maschine gibt. Dadurch liegt nach dem Kaffee kochen immer was rum. Ansonsten aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 28. Juni 2009
Ich habe mir vor einiger Zeit die Severin Kaffemaschine zugelegt und bin schon beim auspacken begeistert gewesen.
Sie sieht sehr edel aus und macht einen guten, robusten Eindruck.
Lediglich schade ist est, dass der Filtereinsatz nicht zur Seite geschoben werden kann, sondern abgenommen werden muss, wenn man die Kaffeekanne darunter nehmen möchte.
Besonders die Tatsache, dass die Maschine eine Thermoskanne beinhaltet, hat mich zum Kauf bewegt. Wo findet man schon eine so schöne Kaffeemschine zugleich als Thermoskanne?
Perfekt, sehr zu empfehlen!!!
am 7. Dezember 2011
Ich habe in den vielen Jahren seit ich Kaffee trinke schon so einges an Kaffeemaschinen gesehen und selbst benutzt.

Aber generell muss ich sagen wer eine günstige und gute Kaffeemaschine sucht, dem kann ich genau dieses Modell absolut empfehlen. Die hier bestellte ist nur schon die 3. aus dieser Modellreihe (die es schon seit Jahren so gibt) die ich gekauft habe und das mit voller Absicht (die anderen liefen alle noch, waren nur zu sehr verkalkt).

Sie hat ein großes Fassungsvermögen, eine gute Thermoskanne und brüht schnell und lecker.

Was ggf. einige Leute stören könnte ist dass Sie keinen Schwenkfilter hat. Für mich ist das absolut kein Nachteil. Ohne Fummelei und die Gefahr dass etwas abbricht kann man den Filter schnell und einfach mal mit durch die Spülmaschine jagen.
am 29. November 2011
Auf der Suche nach einer nicht zu teuren aber brauchbaren Kaffeemaschine hab ich mich durch viele Bewertungen bzw. Rezensionen gelesen. Hängen geblieben bin ich bei dieser Maschine weil ich bereits das Vorgängermodell seit über 10 Jahren erfolgreich im Betrieb habe. Eines ist sicher - wer Komfortfunktionen sucht wird hier nicht fündig. Dieser Automat kocht Kaffee, mehr nicht. Angesichts des Preises aber kein Manko.

Zur Funktion:

Wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt: Den Filterbehälter muss man extra abnehmen (er wird auf die Thermoskanne gestellt und mit ihr in den Automaten und auch wieder heraus genommen) - für mich kein Problem, im Gegenteil, so kann man den Filter sicher über den Abfallbehälter entsorgen und muss ihn nicht einmal anfassen.

Die Thermoskanne hält lange genug warm (ca. 2h) und der Verschluss ist leicht bedienbar und problemlos. Sicheres Ausgiessen kein Thema. Die Kanne lässt sich leicht ausspülen und reinigen (Bürste). Der Wassertank hat die Füllstandsanzeige innen wobei 2 Tassen für einen Pott (ca.) zu berechnen sind. Wer also sehen will, wieviel er einfüllt, muss sich entweder am Füllstand der Kanne orientieren, oder von oben in den Tank schauen. Ebenfalls für mich kein Hindernis :) - sonst wäre da nur noch der Rotorange Ein/Ausschalter.

Im Betrieb macht sie meines subjektiven Empfindens nach nicht mehr Geräusche wie andere Maschinen gleicher Klasse. Allerdings ist sie trotz "nur" 800 Watt zügig.

Zum Desing:

Ich habe die Schwarze genommen und es nicht bereut - einfach und schick. Der Kunststoff ist zweckmäßig und auf dem Filterdeckel und am Kannenverschluß praktischerweise angerauht. Klitzekleiner Minuspunkt - der Automat ist sehr leicht (auch bei gefülltem Tank) und schiebt sich weg, wenn man zu doll auf den Schalter drückt. Man gewöhnt sich schnell an leicht zu drücken.

Das Resultat:

Kocht prima Kaffee - nach drei (empfohlenen) Durchläufen mit heißen Wasser ist von dem (leichten) Kunststoffgeruch nichts mehr zu merken, die (Thermos)Kanne ist innen verglast.

Fazit:

Wie bereits gesagt: für diesen Preis Top. Wer Schnickschnackfunktionen sucht, oder Ansprüche an besonderes Design hat, der gebe mehr aus. Ich hoffe sie hält so lange wie das Vorgängermodell - immerhin steht drauf "Made in Germany" - was auch immer das heute heißt :)
am 12. August 2009
Ich habe jahrelang das Vorgängermodell gehabt und deshalb bewußt nach dieser Maschine gesucht. Na klar, es ist nicht gerade ein Designerstück, aber darum gings mir nicht. Die Maschine ist supereinfach zu bedienen (wichtig für meinen Mann :)), der Wassertank hat einen großen Einlaß und so schüttet nicht mal mein Göttergatte was daneben. Genauso ist es mit der Kanne, man muß nicht mit einer Bürste reinfummeln, sondern kann sie bequem mit der Hand innen ausspülen. Und sie hält stundenlang gut heiß.
Alles in allem ein dankbares Stück und wenn sie jetzt noch so lange lebt wie die Letzte, bin ich mehr als zufrieden.
am 21. Oktober 2011
Für den Preis ist die Kaffeemaschiene TOP. Die Qualität ist gut und die Kanne mit dem Schraubverschluss Ideal.
Wer mehr erwartet muss natürlich auch dann mehr investieren.