Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Mai 2012
Grand Magus aus Schweden habe ich mit dieser Scheibe erst richtig kennengelernt. Der Name war mir als langjährigen Metal-Fan bereits ein Begriff, jedoch schreckte mich das Label "Doom-Metal" bis daher zu sehr ab, als das ich mich intensiver mit der Band auseinandergesetzt hätte. Ein Fehler...
"Iron Will" stellt für mich das Ideal einer traditionellen Metal-Scheibe dar, so MUSS authentischer Metal klingen. Melodiös, ohne kitschig oder flach zu sein, kraftvoller, männlicher Gesang(!) jenseits Kastratengejaule und Gegrunze, anspruchsvolles und zugleich eingängiges Songwriting, eine erdige Produktion jenseits Pro-Tools-Trigger-Plastik Sounds, die manche Zeitgenossen für "fett" und "modern" halten und die soviel Metal wie meine tote Großmutter sind und schlussendlich ein angenehm Klischeearmes Cover.
"Iron Will" bringt das beste unserer (Metal-)Musik zum Vorschein, Demo-Material für alle, die den Mainstreamgeschädigten Radio-Hörer von nebenan von der Macht und dem Spirit echter Musik überzeugen wollen.

P.S. "Hammer of the North" ist genauso stark. Ebenfalls anchecken!
am 25. Juni 2008
Eines der besten Metal Alben in diesem Monat kommt von den schwedischen Grand Magus um Sänger & Gitarrist Janne Christofferson der auch bei den Spiritual Beggars aktiv ist. Das Trio hat es geschafft neun absolut geile Granatensongs die den Spirit von Klassiker-Alben wie Manowars 'Hail To England' oder Black Sabbaths 'Mob Rules' atmen auf CD zu bannen. Insbesondere die majestätischen Vocals & hypnotischen Riffs von Christofferson packen jeden Headbanger sofort an den Eiern und man ertappt sich dabei die Faust zu ballen, mit den Füßen aufzustampfen und die Hymnen von 'Iron Will' lauthals mitzugröhlen... so und nicht anders hat packender Metal zu klingen!
Nuff said, sofort kaufen!
am 19. Juli 2016
Wer die Musik von Grand Magus mag, sollte sich dieses Album definitiv zulegen.
Es ist gespickt mit Hits wie "Like the Oar Strikes the Water" oder "Iron Will". Auch alle anderen Songs der Scheibe wissen zu überzeugen. Dabei liefert die Band mit ihrem schnörkelosen Heavy-Metal-Sound eine gute Mischung aus flotten Songs und Nummern die eher schleppend und heavy daherkommen.
Für mich ist dies die bis dato beste Platte der drei Schweden.

Ich spare mir an dieser Stelle die Beschreibung der einzelnen Songs, da es heutzutage genug Möglichkeiten gibt in das Album reinzuhören, was ich jedem Fan der Band, sowie von klassischem Heavy Metal ala Manowar oder Rainbow, nur ans Herz legen kann.
am 18. Juli 2015
Grand magus habe ich durch The Hunt kennen gelernt und fand die Scheibe wirklich genial. Also wollte auch die alten Sachen mal hören. Besorgte ich mir den Hammer des Nordens welcher genial ist und diese hier. Aber warum nur 3 Sterne tja warum ? Es haut mich einfach nicht vom Hocker Produktion ist rau Lieder sind hier noch sehr sagen wir langweilig. Es will nicht zünden keine Ahnung woran das liegt ? Ob nun der Titel Song oder the shadow know , Fear is the key alles bemüht aber auch gut ? Nein die beiden Nachfolger sind besser das hier ist ein Anfang weg vom Doom hin zu Heavy Metal. 3 Sterne mehr geht zudem finde ich Ludwig an den Drums besser als diesen Schlagwerker hier. Bleibe dabei 3 Sterne reicht.
am 30. Dezember 2009
Diese Schweden geben richtig Stoff!!! Was für eine geile Band!!!
Grand Magus bieten schweren Heavy Sound mit sehr guten Riffs. Der Sänger hat ordentlich etwas auf dem Kasten und die Guitars- und Drums Player sind echt stark. Die ganze CD hat keinen aussetzer und ist durchwegs auf sehr hohem Niveau. Track 1-3-4-6-7-8-9 oder gleich alle anspielen und kaufen. Per Zufall habe ich Grand Magus entdeckt und wundere mich nun sehr, wieso die Band bei uns noch nicht bekannter ist. Ein echter Geheimtip für Fans von Judas, Black Sabbath, Hammerfall, Gun Barrel etc. Für Heavy Fans ein dickes must have!!!!!! Viel Spass beim hören....play it loud!!!
am 7. Januar 2011
Im Dezember habe ich die Band als Anheizer für Motörhead im Zenith München erleben können - war so überrascht und begeistert vom geilen Liveauftritt der 3 Jungs, dass ich mir gleich im Anschluss die "Iron Will" und die "Hammer of the North" zugelegt habe und muss sagen - aller erste Sahne!
Meine Vorredner haben das wesentliche schon gesagt (will nicht alles wiederholen) und ich sag nur noch - kaufen, kaufen, kaufen!!!!
am 23. September 2014
Musikalisch noch nicht so ausgereift, aber man hat hier bei dieser CD irgendwie schon gemerkt, dass sich bei den Schweden für die kommenden Jahre etwas anbahnt. War ja dann auch so, mit den folgenden drei überragenden CDs. Aber durchaus zu empfehlen für Fans von Grand Magus.
am 2. Mai 2013
Ähnlich wie "The Hunt" hört sich auch dieses Album grandios an. Ohne viel Schnickschnack, wird hier ehrlicher Metal gespielt, absolute Kaufempfehlung für True-Metaller.
am 11. November 2013
Hatte die CD im Auftrag eines Kollegen gekauft und dieser war sehr zufrieden, CD in Top-Zustand und wie neu, besser gehts nicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken