Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Juni 2017
Ich fasse mich kurz. Eine super Doppel CD - mehr Worte braucht es nicht um diese Musik von einer Superband zu beschreiben...
am 8. Januar 2010
Oh Musik-Gott, welch` beeindruckendes Werk aus dem letzten Jahrtausend! Diese Doppel-CD alleine würde schon genügen, um die Musik von Renaissance zu (er)kennen! Es ist ein total schöner Querschnitt von anderen Scheiben. Noch die "SCHEHERAZADE" dazu, aber das wär`s dann auch.
Die Stimme von Annie Haslam klingt fast exakt wie auf den Studio-Scheiben, und das ist schon beeindruckend. Welch bombastisches Werk (mit Symphonie-Orchester), welches die Spielfreude wirklich LIVE rüberbringt. Welcher Musiker lacht mit dem Publikum, erzählt 3 Minuten den Inhalt/Entstehung eines Stückes (Scheherazade)? Empfehlung eines 1zigen Tracks? Ist mir unmöglich! Das g e s a m t e Werk kann ich nur benennen. Es ist mir wirklich keine Band bekannt (habe in meinen 59 Jahren schon einiges gehört), welche nur annähernd Musik dieser "Güte" geschrieben/gespielt hat.. absolut zeitlos und für mich nach über 30 Jahren noch genauso frisch, neu, beeindruckend,ja - berührend in meiner Seele!
Es fallen mir momentan 2 LIVE-Alben ein, bei denen ich wirklich das Gefühl hatte "in Concert" zu sein: dieses und die "Doors Absolutely Live".
Absolute Kaufempfehlung für über 100 Minuten "Seelensound"!!!!!!!!!
am 7. April 2017
Renaissance hat mich schon immer angesprochen. Kannte allerdings nur die Studio Aufnahmen. Um meine Sammlung zu vervollständigen interessierte mich natürlich auch diese Live Aufnahme. Die Band kann auch Live Ihre Songs adäquat spielen, allerdings ergibt sich für mich leider kein Aspekt dieses Konzert nochmals anzuhören, da die Live Atmosphäre der Musik eher abträglich ist.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. September 2008
Dies ist der Mitschnitt eines Konzertes als Renaissance mit ihrem Studioplayer Sheherazade ihren künstlerischen Höhepunkt hatten. Alles an diesem Konzert stimmt. Die Band ist in bester Spiellaune, das Orchester füllt den Sound da auf, wo es nötig ist, Annie Haslam strahlt mit ihrer glockenreinen Stimme. Die Grenze zwischen Kunst und Kitsch bleibt immer gewahrt. Die Auswahl der Songs ist auch optimal, natürlich darf Sheherazade nicht fehlen. Einziges Manko: Der Sound der Aufnahme hat schon etwas Patina angesetzt, die auch durch das Remastering nicht wirklich entfernt werden konnte. Dennoch: ein gelungenes Livealbum, das auch für Neueinsteiger in Sachen Renaissance zu empfehlen ist, weil es einen guten Überblick über die "gute" Zeit der Band gibt und dem Hörer die abbaesquen Ausflüge der Folgezeit (Time Line) erspart.
am 12. Oktober 2009
Für mich das beste Renaissance Album überhaupt. Die Songs atmen bei dieser Live Aufnahme und das hat für mich immer dieses Album ausgemacht. Für alle Fans dieser Band ein Muss, auch wenn ich insgesamt die LP von der Soundqualität etwas besser in Erinnerung habe.
am 17. Juli 2013
Wenn eine Empfehlung für Renaissance, dann dieses grandiose Livealbum. Nicht das die Studio (die vorher erschienen sind) schlecht sind. Beileibe nahezu alle klasse!

Man nehme:
- etwas Folk
- einen grandiosen Keyboarder
- einen superpen Basser
- ein Orchester
- etwas akustische Gitarre
- nicht zu vergessen, eine Sängerin, die nicht nur mehrere Oktaven kann, sondern auch macht

Fertig ist Renaissance.

Referenzwerk für Orchestrierten Prog.
Renaissance auf ihrem Höhepunkt!
am 11. Oktober 2013
super gute Qualität, Lieferzeit perfekt
kannte ich von früher, einfach gut diese Musik wieder zu hören
schön die alten Titel jetzt auch im Auto zu hören
am 19. Dezember 2012
Diese ist für mich eine CD mit schöner Musik. Es ist tatsächlich schade das die Aufnahme nicht so gut ist.