am 21. Oktober 2016
Sehr stabiler Schäkel. Etwas dick geraten. Zum Bootsheben sehr gut geeignet. Lässt sich leicht öffnen und schließen. Würde ich für den Preis wieder kaufen.
TOP 500 REZENSENTam 24. Februar 2014
Für eine Grundausrüstung beim Baumfällen ist solch ein Schäkel unerlässlich, habe mir mehrere davon gekauft, für Rundschlingen und für Umlenkrollen.
Natürlich sind das kräftige Teile, müssen allerdings auch kräftig was halten!
Der Gebrauch ist problemlos, der herausdrehbare Stift lässt sich mühelos ein- und ausdrehen.

Fazit:
Wirkliches gutes Teil ohne Probleme im Alltagsgebrauch. 5 Sterne.

P.S. Auch meine Schäkel hatten einen blauen Stift (und keine roten), hatten aber auf die Funktion nicht wirklich eine negative Auswirkung ;-).
am 23. Oktober 2016
Was soll man zu solch einem Stück Metall groß schreiben, die versprochenen Eigenschaften wurden bei ca. 600kg Belastung völlig erfüllt. Die Verarbeitung ist ordentlich und die Gewinde folglich auch leichtgängig. Solche Schäkel sollte man immer im Haus haben, wenn mal Lasten per Gurt oder Kette bewegt werden möchten.
am 4. April 2017
Benutze ihn derzeit mit einer Endlosschlinge zum ziehen von Lasten. Lässt sich gut schraube. Bisher noch keine Probleme und bin weiter guter Dinge.
am 27. April 2017
Auf dem Foto unscheinbar - im Original 1 a Qualität. Extrem schwere Ausführung und trotzdem einfache Handhabung. Für den Profi sehr empfehlenswert - für den Laien perfekt.
am 6. Juni 2017
Leider wurde das Produkt noch nicht ausprobiert und ich kann noch nichts dazu sagen, daher ein Punkt weniger! Das Teil ansich hat eine sehr gute Verarbeitung massives Material. Das Produkt wurde auch in kürzester Zeit geliefert.
am 7. März 2017
Alles stimmte!
Der Artikel hat mir gefallen!
Für den Artikel habe ich nichts Besseres gefunden und für denjenigen der ihn braucht ist es okay!
am 16. April 2015
Der Schäkel ist nicht zu dick, wie andere schon geschrieben haben. Allerdings ist er sehr grob und billig verarbeitet. Die Gusskanten sind nur mäßig abgeschliffen und das Gewinde für den Bolzen ist sehr einfach geschnitten. Nichts für den täglichen Gebrauch - für eine Slackline Befestigung wahrscheinlich OK. Insgesamt keine Industriequalität, wie die Abb. vielleicht vermuten lässt.
am 25. Februar 2016
Ich habe den Karabiner zur Abspannung einer Slackline an Bodenankern gekauft. Für diesen Zweck sind zumindest die beiden gelieferten Exemplare meiner Ansicht nach absolut ungeeignet, da die Oberfläche der Karabiner sehr schlecht verarbeitet ist. Es bestehen viele Grate, Gusskanten, etc. die rau und scharfkantig sind und die damit gespannte Slackline mindestens beschädigen, wenn nicht sogar nach mehrmaligem Gebrauch zum Reissen bringen werden. Für's Grobe sicher zu gebrauchen... meine gehen zurück.
am 11. Januar 2017
Ich benötige es, um kräftige Äste abzufangen. Habe mir dazu eine gewebte Nylon-Schlaufe bestellt, und was soll ich sagen: Passt, wackelt und hat Luft. Mir war wichtig, dass dort im Inneren der Rundung kein Grat steht, denn ich will genau dort das Sicherungsseil laufen lassen.
Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Nur geringer Grat, das Seil wird auch bei einer Tonne Gewicht keinen Schaden nehmen.
Schlaufen-Breite übrigens 30mm. Kaum zu glauben, aber wahr.(=Breite der Öffnung)