Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: DVD|Ändern

am 26. März 2017
Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Film schon im TV gesehen habe und immer habe ich mir gesagt, DEN musst du mal auf DVD haben. Jetzt endlich habe ich ihn mir gekauft und nicht bereut! Das ist ein Film, den ich mir immer wieder ansehen kann, ohne das es mir langweilig wird. James Garner, ein Schauspieler den ich schon immer vereehrt habe, spielt die Rolle des (zufälligen) Sheriffs, der eigentlich NUR nach Australien will, brilliant!
am 5. Januar 2017
James Garner ist einfach herrlich in Seiner Rolle,
die Nebenrollen sind optimal mit Top Darstellern besetzt,
Witzig, Intelligent, Kurzweilig,
Gehört in jede DVD Sammlung
am 9. Mai 2017
...der sogar meinem 17-jährigen Sohn gefallen hat, der sonst mit solch ollen Kamellen nichts anfangen kann. Aber der Film ist einfach witzig.
am 29. Juni 2017
Auch wenn ich diesen Western-Klassiker kannte, kann ich ihn immer wieder sehen und finde ihn nach wie vor urkomisch und unterhaltsam.
am 13. März 2015
Ein großartiger Film der in DVD Format (16:9) völlig verändert wirkt.
Es wurde schlicht weg der obere und untere Teil des (4:3) Bildformats weggeschnitten.
Das Bild wirkt somit unangenehm gedrungen. Daher meine klare Empfehlung: NICHT KAUFEN
am 12. Juni 2017
Als kleiner Bub in den 80er Jahren so oft geguckt - und seid einigen Jahren auch im Besitz der DVD - einfach nur Klasse - Humor im Wilden Westen, unvergesslich das Gefängnis ohne Gitterstäbe usw... schade das es immer noch keine remasterede Blu Ray gibt - ebenfalls wie 40 Wagen Westw. hoffe ich das es diese 2 Supertollen Kultfilme noch in Top quali auf die Blauen Scheiben packen - vielleicht im Mediabook oder Steel....wäre schön.......ich machs kurz: KLASSE FILM :-)
am 26. Juni 2005
"Support your local Sheriff", auf Deutsch "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" ist wieder eine Paraderolle für James Garner, der als schlitzohriger Pokerspieler "Maverick" berühmt wurde. Auch hier steht der Humor im Vordergrund, es kann wirklich herzlich gelacht werden.
Garner ist köstlich, wie er mit seinem gelassenen "Lehrerton" in diesem Städtchen voller Opportunisten und Randalierer für Ordnung sorgt. Zu schön, wie er seinem Gefangenen die Zelle ohne Gitter präsentiert. Die "tapferen" Honorationen der Stadt sind auch immer für einen Lacher gut, ebenfalls die burschikose Tochter des Bürgermeisters, die es trotz aller Bemühungen einfach nicht schafft, sich mal NICHT lächerlich zu machen.
Schön, dass man den Film nun auch mit Originalton sehen kann, auf Englisch kommen viele Sprüche noch lustiger rüber.
Ein wirklich netter Film im besten Sinne, den man sich immer wieder anschauen kann.
am 14. Juni 2004
Es gibt leider nicht viele unterhaltsame Westernparodien. Support your local Sheriff - Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe - gehört definitiv dazu.
Jason McCullough (James Garner) will eigentlich nach Australien auswandern. Im Goldgräberstädtchen Calendar ist gerade der Posten des Sheriffs frei, den hier regiert die Danby Familie, die alles abserviert was ihnen nicht passt. Um etwas Geld zu verdienen nimmt er den Posten als Sheriff ab. Alleine die Bewerbungsszene mit den Honoratioren der Stadt ist köstlich. Als er einen Sohn der Danbys wegen Mordes verhaftet und in ein Gefängnis ohne Gitter (!) sperrt, beginnt die Geschichte zu kochen. Also muss Jason McCullough, mit Hilfe des Dorftrottels (Jack Elam -einfach prächtig-), den er zum Hilfssheriff macht, "aufräumen" bevor er nach Australien weiterziehen kann. Ob die sehr burschikose Tochter (Joan Hackett) des Bürgermeisters (der wunderbare Harry Morgan) das Verhindern kann ?
"Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" nimmt das Genre gehörig auf die Schippe und viele Gags sind einfach traumhaft. Die Bewerbung, das Gefängnis, die Schlammschlacht, die Geschwindigkeitskontrolle für Reiter und die Inflation sind nur einige. Die spielfreudigen Darsteller machen diesen Film zu einem reinen Vergnügen. Sie werden jede Menge Gelegenheit bekommt herzhaft zu lachen. Ein Klassiker der Westernkomödie, der in jede Sammlung gehört.
am 18. Mai 2011
Addendum:

Der Deutsche Ton ist sehr gut. Natürlich etwas weniger Athmosphaere als in Englisch, aber von verhallt oder so merkt man gar nichts. Dieser als erstes gereihten Rezession kann ich nur widersprechen. Er ist in Mono und man sollte aufpassen was DVD player, Receiver für Einstellungen haben. Auf 7.1 braucht man den wohl nicht hochrechnen ;)

Sprich ich hatte die selbe Athmosphaere als damals im Fernsehen.

[Mein DVD Player hat ihn als DD 2.1 (mono,mono,bassanteil) weitergegeben und der Receiver als 5.1 (mono li/sr-10db,mono l,mono center+4db,mono r,mono re/sr-10db,bassanteil+2db) ohne Hall oder irgendwelche Artefakte klar abgespielt - für die die's GANZ genau wissen wollen.]
TOP 1000 REZENSENTam 5. Januar 2007
James Garner (in der Rolle des Jason McCullough) kämpft in dieser ausgelassenen und respektlosen Westernkomödie um Frieden, Gerechtigkeit - und Spaß!

Auf dem Weg nach Australien bleibt Jason in einem Goldgräberstädtchen hängen und beschließt (nach langen Überredungskünsten des Bürgermeisters) als Gelegenheitssherfiff seine Reisekasse ein wenig aufzufüllen.

Im Vollgefühl seiner neuen Würde und mit Hilfe seines Hilfssheriffs, schafft er es in kürzester Zeit, den gefürchteten Danby-Clan auszutricksen und sich den lüsternen Avancen der Bürgermeisterstochter (gespielt von Jean Hackett) zu erwehren...

"Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" ist ein Filmspaß für die ganze Familie.

Auch Sie werden bei diesem Film auf Ihre Rechnung kommen!

Witzig, "harmlos", aber keinseswegs "seicht" - eine Blödelei mit Niveau!

BRAVO!!