find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. Juni 2010
Ich war ernsthaft am überlegen, welches ein geeignetes Dock für meine iPod Touch wäre, denn ich hatte keinen Platz für eine größere Stereo Anlage, wollte aber nicht auf meinen Musikgenuss nach der Arbeit verzichten. Da ich selbst in der Elektro-Branche arbeite, wurde mir der Tipp gegeben mir den Zeppelin von B&W mal anzuhören. Gesagt, getan. Nach ca. einer halben Stunde stand der Entschluss dann fest : das Teil ist genau das richtige für meine Absichten. Ich habe den Zeppelin mit recht vielen Docks verglichen, unter anderem mit den 4 aktuellen Bose Docks ( Sounddock 2, Sounddock Portable, Soundlink und dem Sounddock 10 ), dem Harman Kardon GO+PLAY, den Pinoeer NAS 5, dem iHome und der JBL Radial. Die Preise der verglichenen Docks sind sehr unterschiedlich ( alle ausser dem Sounddock 10 von Bose sind günstiger als der Zeppelin ) aber letzendlich muss ich sagen, das der Zeppelin das meiste für sein Geld bietet, Preis/Leistungsverhältnis stimmt also. Der Klang ist sehr schön und fein aufgelöst aber dennoch kraftvoll, denn der 50 watt Subwoofer kann für diese größe einiges aus dem Gerät rauskitzeln. Zu dem Subwoofer sind noch 2 Mittel- und Hochtöner eingebaut, je Einheit ergeben sind nochmals 25 Watt(das heisst 100 Watt insgesammt). Die maximale Lautstärke wäre auch in der Lage, größere Räume zu beschallen, denn bei meinem Raum der 20 m² groß ist reicht ca. 40% der Lautstärke aus um angemessen laut Musik zu hören. Alles in allem ist der Zeppelin ein Produkt, das vieles vereint : Technik, guten Klang, Design und hochqualitative Verarbeitung. Klare Kaufempfehlung von mir.
am 10. Januar 2014
D i e L i e f e r u n g w a r k o m p l e t t u n d s c h n e l l
Top Ware , Absolut Super und sehr zu Empfehlen.
am 20. September 2010
Im Vorfeld las ich bereits die zahlreichen Belobigungen des Produkts, ob von Fachzeitschriften oder aus dem allgegenwärtigen Kundenmilieu. Alle Versprechen wurden eingelöst und ich bin komplett zufrieden.

Form: anmutig, vielleicht ein wenig zu überzeichnet
Qualität: ohne Zweifel hochwertig und zuverlässig
Bedienbarkeit: Äußerst einfach zu handhaben, Ipod rein, einen Knopf drücken - los gehts
Klang: Der signifikanteste und für mich einzig relevante Faktor des Klangs erfüllt höchste Ansprüche, egal um welche Musikrichtung es sich handelt. (Ich höre viele verschiedene : Klassik, Rock & Roll, Jazz, Swing, Blues, Volkslieder, Chormusik, Filmmusik, Doo Wop, Marschmusik, Country, Pop u.a. und jede einzelne wirkt gestochen. Ich vermag es nun noch exakter die einzelnen Instrumente und ihre Nuancen wahrzunehmen.)
Funktion: Ab Ipod Serie 5 lässt sich das Bassniveau je nach Wunsch wählen, sowie über den Equalizer die Anpassung an zahlreiche Musikrichtungen, wo man den Unterschied wirklich bemerkt.
Fernbedienung: könnte von besserer Qualität sein, erfüllt aber ihren Zweck und das reicht mir in dem Fall

Fazit: perfektes Gerät ohne Abstriche, absolute Kaufempfehlung für jeden, der seine Musiksammlung meistens über den Ipod hört
am 7. August 2008
Hallo alle zusammen, ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer des Zeppelin von B&W.
Ich habe lange im Internet gegoogelt um zu sehen welches Ipod Soundsystem meinen Ansprüchen genügt.
Denn ich will meine HiFi Anlage, die sehr viel Platz weg nimmt, durch ein etwas kleineres Gerät ersetzen.
Dabei ist mir die Soundqualität sehr wichtig, denn ich höre sehr gerne und viel Musik.
Ich bin dann auf den Zeppelin gestoßen und war gleich überrascht wie gut er in vielen Tests abgeschlossen hat.
Ich beschloss zum Händler zu fahren um mir vor Ort einen Eindruck zu machen, denn 600,-€ ist immerhin ein Haufen Geld. Der Zeppelin ist jedoch seinen Preis wirklich Wert, es sogar im nachhinein ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis für dieses Gerät.
Der Händler hatte den Zeppelin mit einem Ipod Touch zur schau gestellt. Ich war beeindruckt was für ein Klang aus diesem Gerät kommt. Ich habe ihn mit anderen IPod Soundsystemen verglichen, aber keine der Anlagen konnte auch nur ansatzweisse an den Zeppelin rankommen.
+ Der Zeppelin ist super verarbeitet,
+ sieht edel aus
+ und hatte einfach von allen getesteten Geräten den besten StereoSound
Ich war überzeugt und seit dem steht er bei mir zu Hause.

Fazit:
Der Zeppelin aus der Edelschmiede von B&W ist ein Super Gerät für jeden Musikchunky. Ob Klassik, Pop, Rock, Elektro etc. der Zeppelin sorgt für den richtigen Sound. Einfach zurücklehnen und genießen.
Ihr werden den Kauf nicht bereuen ;)
44 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2009
Ich habe nach langem Hin- und Herringen mir vorletzte Woche den B&W Zeppelin bestellt, da ich meinen iPod nach Möglichkeit überall genießen möchte. Nachdem mein Arbeitskollege sich von BOSE eine Dockingstation gekauft hatte, die auch nicht schlecht klingt, und ich immer noch am Zweifeln war, habe ich dann von B&W den Zeppelin mal beim HiFi-Händler im Nachbarort Probe gehört. Dort klang er ja schon nicht schlecht, aber es war nicht meine Musik und der Raum war ebenfalls nicht mein Zimmer. :)
Trotzdem habe ich das Teil mal einfach bestellt, da ja Weihnachtsgeld zur Verfügung stand ;) und das Design absolut alles in den Wind stellt.
Paar Tage später war der Zeppelin dann da, und ich habe ihn abgeholt. Also, iPod raus aus der Schutzschale und draufgestöpselt auf den Zeppelin.

Ohne Flachs, ich hätte echt nicht mit so einem klarem klasse Klang gerechnet. Die 599,-€ UVP schlagen vielleicht erst echt zu Buche, aber wenn man sich im Nachhinein, zumindest bei mir mit einem 120GB iPod, sich mal die Gedanken macht, das man erstklassigen Sound hat mit tausenden von Liedern, ist es echt ein Schnäppchen.
am 26. Dezember 2008
Design: beeindruckend

Sound: klar & deutlich, sowohl leise als auch laut, und das in jedem Musikgenre

Fernbedienung: Allein diese ist schon ein Schmuckstück für sich...

Zitate:
*...ich würde noch ein paar Sätze schreiben, wie obergeil dieses Teil ist...
*...WOW...

Hinweis zur Regelung der Lautstärke: Der Zeppelin konnte anfangs die Lautstärke nicht richtig regeln (iPod Video 5.5th Gen. & iPod nano). Erst nach einem Firmware Update des Zeppelins auf V1.3 war dies möglich (Kann auf der Homepage von B&W herunter geladen werden Zeppelin -> FAQ/Hilfe).
(Für die Suchbots: Lautstärke, Lautstärkeregelung, leise, maximum volume, volume control, Connector)
am 10. Dezember 2008
Ich bin auf das Gerät aufmerksam geworden, weil die audiophile Fachpresse (AUDIO u.a.) das Gerät in den Himmel hob. Ich habe den Zeppelin probegehört im Vergleich mit zwei anderen (Bose Sound Dock Series II und Altec Lansing T 612) und mich zum Kauf entschlossen. Er schlägt die beiden im Klang um Längen, wenn er auch deutlich teurer, schwerer (7,5 kg) und damit nicht so leicht außer Haus zu transportieren ist. Musik vom iPhone zu hören macht jetzt richtig Spaß, zumal ich die Musik jetzt in jedem Raum hören kann, in dem ich mich gerade befinde. Super auch die Basswiedergabe, die man über das iPhone (oder iPod) an die Raumsituation anpassen kann. Habe meine aktuellen MP3-Songs jetzt mit 256-kBit/s komprimiert, um noch mehr Soundqualität herauszukitzeln. Musik vom iPhone klingt jetzt wie die Original-CD auf einer hochwertigen Anlage. Deshalb 5 Sterne für den Zeppelin.
am 8. Dezember 2010
Erstens: Der Klang ist gut, das stimme ich den anderen Rezensionen zu. Aber Klang ist
stets auch etwas subjektives; der Zeppelin ist generell sehr basslastig; dies läßt sich
über den IPod aber konfigurieren. Erstaunlicherweise klingt er nach meinem Eindruck
aber besser, wenn er über den Klinkenstecker als Zweitgerät angeschlossen wurde. Das
sieht aber bescheiden aus. Die Fernbedienung ist unpraktisch und funktioniert nur
aus der Nähe. Wer sich im Internet schlau macht, wird feststellen, dass es auch vielfältige
technische Probleme mit dem Zeppelin gibt. Dies betrifft vor allen Dingen das hohe
Grundrauschen. Um die Kompatibilität zu gewährleisten, ist leider ein regelmäßiges Update
per USB über die B&W Homepage notwendig. Mein Zeppelin hat angefangen aus dem Nichts heraus
laut zu brummen, sodass es gar nicht mehr möglich ist Musik zu hören. Auch dies ist ein Problem,
das im Internet durchaus bekannt ist. Aus diesem Grund muss man auch vor dem Zeppelin warnen, denn er
ist zweifelsohne sehr teuer und von einem Premiumgerät erwarte ich nicht eine solche Panne. Das habe ich bei noch
keinem meiner technischen HiFi Geräte in den letzten 25 Jahren gehabt. Ich muss den
Zeppelin deshalb nun leider einschicken. Ich hoffe ja nicht, dass ich - wie ein anderer Amazonkunde
hier geschrieben hat - auch wochenlang warten muss und dann noch ein Gebrauchtgerät bekomme.
Warten wir's ab.
am 21. September 2009
Habe den Zeppelin von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen. Nachdem wir lange vergeblich nach einer klanglich und optisch
ansprechenden Lösung für unseren Ipod gesucht hatten.
Der Klang ist für ein Gerät dieser Größe beeindruckend und ich habe das Gefühl ich würde sogar mehr Details hören als mit
dem Kopfhörer. Am besten hört sich klassische und elektronische Musik mit dem Zeppelin an.
Rock finde ich persönlich kommt nicht soooo gut, ist aber meine subjektive Meinung.

Das Gerät ist sehr stabil verarbeitet und ist mehr wie eine Dockingstation auch ein kleiner Blickfang in unserer Wohnung.

Bin voll zufrieden :-)
am 19. Juli 2010
Satten Sound bei der Grillpartie auf der Terasse, das war mein Ziel. Ich wollte jedoch keine externen Boxen und Kabelsalat. Nach einigem hin und her habe ich mich für den Zeppelin von B&W entschieden. Die Installation ist super einfach, auspacken, Stromkabel anschliessen, iPod draufstecken und vollen Sound geniessen. Das Design, die Verarbeitung und vor allem der hervorragende Klang überzeugen voll.