Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. September 2009
Das Preis / Leistungsverhältnis ist gut. Da der Kopf nicht teuer ist, kann man aber auch nicht viel erwarten. Die Friktion ist nicht über den gesamten Kugelweg konstant, dadurch wird eine präzise Einstellung zum Glücksspiel. Am meisten ärgert mich die Schnellwechselplatte. Leider ist es unmöglich diese fest mit der Kamera zu verbinden. Was auch an meiner Nikon D80 liegt, mit dem abgerundeten Boden hat sich Nikon nicht mit Ruhm bekleckert. Bei Hochkant Aufnahmen mit Tele (Nikon AF-S 70-300) kippt die Kamera vorn über. Durch die Gummiauflage auf der Schnellwechselplatte sackt die Kamera nach der Einstellung und dem Festziehen des Kugelkopfes noch ein Stück nach unten. Bei Makroaufnahmen total lästig.
Ich befürchte, daß die Probleme mit der Wechselplatte auch bei teureren Systemen mit ähnlicher Platte auftreten.
am 26. Oktober 2011
Den Kugelkopf habe ich für das Gorillapod gekauft und bin äußerst zufrieden. Einfaches Handling und solide Verarbeitung trotz des sehr günstigen Preises haben die volle Punktzahl verdient.
am 28. April 2011
Durch einen Test bei Traumflieger.de wurde ich auf diesen Kugelkopf aufmerksam...und wurde nicht enttäuscht.
Preis-/Leistungsverhältnis sind top! Der Lieferservice war ebenfalls gut.
am 6. April 2013
Ich benötige den Stativkopf für verschiedene Anwendungen.
Kann nur sagen, dass der Artikel keine Wünsche offen lässt und man ihn nur weiter empfehlen kann
am 9. April 2012
Kurz und knapp:

Der Kugelkopf ist super beweglich und lässt sich in allen erdenklichen Positionen feststellen.
Die Schnellspannplatte ist genial umgesetzt und hat eine "Sicherungsvorkehrung", welche vor unbeabsichtigtem lösen Schützt.

Leider wiegt er recht viel, was meinen Gorillapod in Verbindung mit der DSLR doch teilweise an seine Grenzen führt...
Daher leider nur 4 Sterne.

Wen das Gewicht, aufgrund der Nutzung an einem Stativ, nicht stört --> 5 Sterne
am 26. Dezember 2012
Habe mir den Kugelkopf für mein Stativ M532 bestellt. Optimal. Mir gefällt die Verarbeitung. Praktisch ist der Schnellverschluß über welchen die Kamera auf dem Kugelkopf befestigt wird. Sehr schnelle Lieferung
am 12. Februar 2010
Hallo zusammen,

ich arbeite jetzt schon einige Monate mit dem Kukelkopf und das preis leistungs verhältni passt!!
Alles andere ist schon gesagt !!
am 7. Juni 2009
Gut für einsteiger durch den Preis. Für Profis und schwereres Equipment jedoch etwas zu schwach, bzw in arretiertem Zustand läst sich nicht richtig drehen
am 29. Oktober 2011
Zunächst schien der Kopf ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Nachdem ich dann aber die Feststellschraube versehentlich ganz herausgedreht habe (das geht schnell, zumindest bei meinem Exemplar), hat sich das "Innenleben" gegen das äußere Gewinde so verschoben (ohne jede Gewalteinwirkung), dass die Schraube nicht wieder hereingedreht werden kann (da man sie schräg einsetzen müsste).

Die Friktion hätte man sich auch schenken können und die Schraube der Wechselplatte rundet das Bild ab. Hier gilt eindeutig: man bekommt, was man bezahlt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken