flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 1. Juni 2016
Also unter 4k habe ich mir mehr vorgestellt.
Und ich habe die passenden Geräte dazu, falls dies nun jemand in Frage stellen wöllte.
Wie in anderen Rezensionen schon angedeutet, würde auch ich eher die Bezeichnung "verbessertes DVD-Format" vergeben.
Wenn ich mit meiner Digitalkamera ein 4k-Video drehe und über HDMI-Kabel auf dem TV anschaue, dann liegen Welten zwischen den Qualitäten (und ich bin kein Profifotograf oder -filmer).
Außerdem ist mir der Bildauschnitt zu gering. Ich hätte lieber etwas mehr Raum gewünscht auch auf die Gefahr hin, dass die Fische dann "kleiner" sind.
Für mich stellt diese Disc nicht mal einen Aquariumersatz dar, ebhen weil es so einen engen Ausschnitt darstellt.
Naja, so hat man eben mal wieder ein kleines Mitbringsel für wen anderes. ;-)
am 15. August 2017
Super Idee, den schwarzen Bildschirm des Fernsehers als Aquarium zu nutzen. Es ist wunderschön die vielen bunten Fische zu beobachten. Wer die Original Musik nicht mehr hören will kann auch je nach Anlage das Radio dazu schalten. Zuerst muss das Radio über den Receiver eingeschaltet, der Lieblingssender gewählt und dann die Aquarium CD über den Player gestartet werden.
am 23. April 2016
Ich weiß nicht, wie die Macher die Behauptung aufstellen können, das diese DVD in einer "höheren" Auflösung produziert worden sein soll. Das greift und funktioniert beim Anschauen vielleicht mit einem 30er Flatscreen, aber sobald man über diese Größe hinaus geht ist davon nichts mehr zu erkennen. Da habe ich andere DVDs bei denen man sich wirklich Mühe gegeben hat.

Mein Fazit: Finger weg, selbst der günstige Kauf ist rausgeworfenes Geld!
am 29. Januar 2017
Dies dürfte meine erste Amazon.de Rezension sein. Dabei bin ich schon eine gefühlte Ewigkeit Amazon.de Kunde. Was hat mich also heute dazu veranlasst, hier meine erste Rezension zu verfassen? Fangen wir von vorne an!

Grundsätzlich halte ich persönlich mehr von guten Wildlifedokumentationen, als von der Idee ein virtuelles Aquarium anzugucken. In diesem Fall hatte mich aber Jemand darum gebeten, eine Aquariums- Darstellung für den Tv herauszusuchen. Diese sollte dann ganz einfach im Hintergrund laufen und so, ähnlich einer Kamin- Blu-ray, etwas Atmosphäre bringen.

Also habe ich gesucht. Ich habe dann schnell mitbekommen, dass es sehr unterschiedliche Meinungen zu den verschiedenen Angeboten in dieser Sache gibt. Letztendlich habe ich mich an den Durchschnitts- Sternebewertungen orientiert und bin bei dieser Blu-ray gelandet. Auf den Produktbildern sah die Aufmachung der Blu-ray auch sehr ordentlich aus. Gut, der Aufdruck "BLU-RAY DISC 1080 X 1920 WELTWEIT ERSTE VOLLE 4K PRODUKTION IN 4096 X 2048 AUFLÖSUNG!" hatte mich zugegebener Maßen schon etwas skeptisch werden lassen. Hinter dem Aufdruck "Special Collectors Edition" hatte ich hingegen keine böse Überraschung vermutet.

Also, fange ich auch bei meiner Kritik vorne an:

1. Das Menü der Blu-ray ist, für meinen Geschmack, derart billig und lieblos gestaltet.. das gibts doch gar nicht.. also da ahnte ich bereits welche Qualität mich im weiteren erwarten würde.

2. Die drei auf der Blu-ray vorhandenen Aufnahmen sind, für meinen Geschmack, qualitativ schlecht. Sie wirken deutlich! unscharf und die Farben wirken verwaschen. Zudem scheint das Bild etwas grobkörnig zu sein. Hierzu sei gesagt: Ich verwende einen PANASONIC Z1 Plasma und einen PANASONIC BDT500 Blu-ray Player. Ich bin mir sicher, dass die mangelnde Darstellungsqualität vom Quellmaterial ausgeht.

3. Der Soundtrack. Oh mein Gott.. Was ist denn..?! Ich schaue mir also halbwegs entsetzt die unscharfen, flauen Fische an und bemerke zunächst gar nicht, dass im Hintergrund Möven Kreischen und Wellen brechen. Wohlgemerkt nur akustisch. Das Ganze passt, für meinen Geschmack, ungefähr so gut, als würde man im Hintergrund einen Fischmarkt oder eine Großküche einspielen.. das ist mir völlig unverständlich.. genervt suche ich also nach einer zweiten Tonspur, denn die mit den gackernden Möven kann ja keinesfalls ernst gemeint sein.. und was stelle ich fest? Richtig! Es existiert nur diese eine!

Mein Fazit:

Also, die Hülle der Blu-ray ist gut gelungen. Das meine ich ernst. Die Aufmachung und Gestaltung des Cover sind stimmig. Das Menü verrät dann schon langsam wohin die Reise geht. Lieb- und Ideenlos. Die Aufnahmen sind, in Verbindung mit dem Full HD Versprechen und dem Versprechen, dass sogar in 4K aufgenommen wurde, nicht wirklich überzeugend. Letztendlich kommt der Soundtrack hinzu, den man einfach direkt abschalten sollte, da er überhaupt nicht passt und allenfalls dazu dient, dass man vor Entsetzen gar nicht hinsehen mag.

Für mich ein klarer Fehlkauf, den ich gleich am Montag zurück senden werde. Schade. Meine abenteuerliche Suche geht weiter..
am 24. März 2014
Die drei Unterwassereinstellungen sind wie ich finde sehr gelungen. Unsere Katzen stehen total darauf und wir müssen aufpassen,
dass sie das Glas des TV nicht zerkratzen. Ob man die Hintergrundmusik abstellen kann, um nur die Wassergeräusche zu hören, habe ich noch nicht probiert. Tolle Fische und fühlt sich an, als würde man sich selbst auf Tauchgang befinden.
am 4. März 2016
Die Blu-ray ist ideal für Leute, die ein Aquarium gerne hätten und sich vor dem Aufwand aber scheuen. Die Qualität ist sehr gut.
am 25. März 2013
Mein Enkelkind hat in der Kita ein Aquarium.
Da es dies so lieb habe ich diese DVD bestellt.
Diese kam promt und ist ganz toll.
Leise untermalte Musik vom Meeresrand...
Er liebt diese DVD. Schläft gern damit ein.
am 29. April 2014
Naja könnte besser sein ,auf mein Rechner habe ich ein Bildschirm Schoner der wesentlich besser ist , dachte so wird es auch sein ........
am 24. April 2012
Einen Videofilm Marine Aquarium habe ich in einem Hotel in Abu Dahib gesehen , einfach fantastische Aufnahmen .
Von diesem Videoclip bin ich doch sehr enttäuscht , es sind halt nur langweilige Aquariumaufnahmen .
am 4. Dezember 2013
bin absolut fasziniert von der tollen Optik und der Bewegung der Fische, wenn auch einer sagt, dass deren Größe nicht der Wirklichkeit entspricht, so sage ich, der selber taucht, ist doch nicht wichtig, unter Wasser wirkt auch alles größer.
Ich kann die DVD jedenfalls sehr empfehlen