Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

ABUS Elektrischer Türöffner ET60, 21532

am 27. November 2017
Ersetzte einen 30 Jahre alten Türöffner am Gartentor. Beim Öffnen ist er schön laut, so dass die Besucher genau wissen, wann das Tor von innen geöffnet wird. Funktion einwandfrei. Passgenauigkeit ebenfalls einwandfrei.
am 21. August 2015
Tut wofür er gekauft wurde. Habe das Schloss in ein Gartentor eingebaut. Funktioniert perfekt. Montage einfach, sogar für mich und das muss schon was heissen.
am 13. Januar 2016
Der Türöffner von Abus ist ein Ersatz für einen 25 Jahre alten Öffner und der Einbau hat mit einem neuen Schließblech auch von Abus war der Austausch problemlos. Das Einstellen der Tür einfach. Nur zu empfehlen.
am 1. April 2016
Direkt eingebaut am Hoftor. Funktioniert super mit einem vorhandenen 12V Trafo/1A Ausgangsleistung. Summt schön, nicht wie andere billighersteller zum vergleichbaren Preis. Tagesentriegelung funktioniert ebenfalls super. Einziger Nachteil(wobei nicht für mich) ist dass nur eine Seite eine schwarze Abdeckung hat(wie auf dem Produktfoto. Die Andere Seite ist glänzend Silber. Hoffe ich konnte euch mit der Rezession helfen!
am 21. September 2014
Dieser Türöffner wurde bestellt, weil der vorherige (scheinbar Baugleiche) Türöffner denselben Fehler hatte.
Wird bei abgeschlossener Tür der Türöffner betätigt und gleichzeitig von außen gegen die Tür gedrückt, bleibt der Türöffner in „Offen“-Stellung hängen.
Beim Aufschließen der Tür lässt diese sich nicht mehr schließen. Erst nach mechanischem Betätigen des Türöffners geht dieser wieder in „Geschlossen“-Stellung.
Durch den neuen Türöffner hoffte ich diesen Fehler beseitigt zu haben, aber leider ohne Erfolg-
Da ein Türöffner ja eigentlich nur zwei Funktionen hat, sehe ich es als ein Unding, dass nicht einmal diese erfüllt werden.
am 3. April 2015
Lieferung wie gewohnt schnell und zuverlässig. Leider "Summt" der Öffner nicht wenn man die Tür öffnet. Dadurch weiß derjenige der vor der Tür steht nicht das geöffnet wird.
am 19. November 2014
Der Türöffner funktioniert sicher und einwandfrei, das ist die Hauptsache. Als Austausch eines defekten Öffners tut er seine Dienste seit Monaten sehr gut.
Laut Angabe ist er für rechts und links Schlösser geeignet, das stimmt aber nur bedingt, denn man muss ihn herumdrehen und dann ist der Öffnungsmechanismus mal oben, mal unten. Bei uns hat er fast gepasst, das Kabel war zum Glück lang genug, denn auch die Anschlüsse wandern von oben nach unten, je nach Öffnung. Allerdings war er breiter als er alte und so musste ein Millimeter aus der Tür herausgehobelt werden, war aber kein Problem. Außerdem braucht er Platz im Türrahmen für das Anschlusskabel, eine Führungsrinne wäre sinnvoll gewesen.
Fazit: Ein bisschen handwerkliches Geschick und es klappt problemlos.
am 4. März 2012
Das Produkt wurde innerhalb weniger Tage geliefert.
Vepackung war ausreichend und in Ordnung.
Preis ok.
Im örtlichen Baumarkt war der Preis deutlich!!!!!!! höher.
Der Türöffner ist leicht einzubauen.
Funktioniert tadellos.
Kann man weiterempfehlen.
am 6. Juli 2014
Habe den Türöffner für das Gartentor verwendet - geht problemlos ohne Hightech Isolierung. Installation war kein Problem, obwohl ich ein Laie bind.
am 17. September 2014
Vorab, alles funktioniert wie versprochen, aber die Schließfeder ist so schwach, dass bei leichtem Windruck und mechanischer Entriegelung, die Türe aufspringt. Wer die mechanische Entriegelung nicht benötigt, wird sicher glücklich mit dem Produkt, ich habe es zurückgesendet.
Für Gewerberäume mit Türen ins freie aber unbrauchbar.