Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Stil: Typ TKB10 R S Rechtsausführungen|Ändern

am 30. März 2013
Zu diesem Preis natürlich kein Hightech-Produkt.

Meine Vorstellungen zum Kauf waren:

- bekannte Markenqualität ( hier ABUS )
- leichter Einbau
- gute Kompalität mit den ausgesuchten Drückergarnituren
- Verzicht auf einen Schlüssel
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Dieses Einsteckschloss erfüllt meine Kriterien!!!
am 18. April 2016
Die Einsteckschlösser sind dem Preis entsprechend gut verarbeitet und haben die typischen Maße von Wohnungstüren.
Für den absoluten Laien: Bitte aufpassen, es gibt natürlich eine Links- und eine Rechtsvariante, je nachdem in welche Richtung die Tür aufgeht.

Sicherlich bekommt man hier keine Ganzmetallausfühung, wo man jemanden mit erschlagen kann. Einige Teile sind aus Kunststioff gefertigt. Ich würde auch ein bißchen Teflon oder ähnliches in das Schloß geben, es wirkt ein bißchen "trocken", bei der Lieferung.

Alles in allem aber ein brauchbares Schloß, wenn man es nicht gerade in Firmen einsetzt, wo 200 Benutzungen pro Tag zu erwarten sind.
Das Schloß ist gut und günstig. Wunder an Qualität darf man zu diesen Preis nicht erwarten. Auch bei Schlössern kommen seit Jahren immer mehr "einweg" und minderwertige Ware auf den Markt. Wie mit vielen Dingen.
Der Aufbau ist nicht vertrauenserweckend, erfüllt aber seinen Zweck. Wartungsfreundlich ist es nicht, da es nicht zu öffnen ist. Aber wann muß man das schon.
Mir reicht es so wie es ist, auch wenn viel Kunststoff verbaut wurde.
Zu denken gaben mir verschiedene Rezensionen, wo von gebrochenen Fallen berichtet wurde. Das habe ich noch nie erlebt und möchte ich auch nicht, da unser Bad kein Fenster hat. Man sollte sich also angewöhnen, die Tür wenn man alleine ist, nicht ! abzuschliessen. Naja, die Macht der Gewohnheit wird das aber nicht immer verhindern können.
Also hoffen wir mal, das die gebrochenen Fallen und damit nicht mehr zu öffnenden Türen Einzelfälle waren. Über sowas habe ich bis hierhin nie nachdedacht.
Auf die Dauer wird dann wohl eine andere Lösung kommen müssen. Auch wenn es seinen Zweck bisher gut erfüllt.
am 18. Juni 2016
Das Schloß wurde umgehend nach der Lieferung montiert. Leider begann es nach ca. drei Wochen bei Betätigung des Drückers zu quitschen. "Am Fett kann's nicht liegen, es ist keins dran!" Man kann das Schloß auch nicht zerlegen, es ist genietet und nicht geschraubt! Sonst sind die Funktionen und die Passgenauig-
keit in Ordnung, der Schnapper aus Kunststoff stört nicht. Trotzdem schade, Abus war qualitativ in früheren Jahren Marktführer.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2017
Falsches schloss gekommen ,habe einsteckschloss für WC Türe ohne Schlüssel bestellt hab aber einsteckschloss mit Schlüssel bekommen laut bestell Bild ist das schloss ohne schlüsselbart ,ich bekomme es mit schlüsselbart. Was tu ich mit den plötsinn jetzt ??!
review image review image
am 3. Juni 2017
3 St. waren bestellt. 2 davon waren aber leider in falscher Ausführung: Statt 8mm Vierkant Bad/WC waren die Ausführung mit Buntbartschlüssel geliefert. Wie das Foto zeigt, der Text auf der Einzelverpackung ist richtig, aber der Inhalt ist falsch. Nach der Rücksendung für Umtausch war die Ersatzlieferung von 2 St. schnell da (soagr schneller als die ursprüngliche Lieferung). Leider wieder 1 von 2 darin falsch. Sicher hat ABUS falsch verpackt. Es ist aber anscheinend für Amazon (bzw. Mitarbeiter) auch shit egal, mal ein Blick darauf zu werfen, obwohl es bei der Rücksendung extra mit Text darauf hingewiesen war. Nun geht das 1 St. falsche wieder zurück. Leider bei der Rücksendung nun ist es keine Option für (nochmalige) Ersatzlieferung mehr da (Nur Rücksendung u.- erstattung). Ich muss nun irgendwo das noch fehlende 1 St. anschaffen. In diesem Fall gilt 1* sowohl für ABUS als auch für Amazon !
review image
am 14. Oktober 2016
Für einen Hersteller wie ABUS eigentlich billiges Gelumpe. Schnäpper aus Plastik, - Chinaproduktion lässt grüßen. Das hat den Namen ABUS nicht verdient
am 31. Januar 2017
Einfacher ein und Ausbau einfach das Altteil ausbauen und neu Teil einsetzen. Wichtig die Schließrichtung der Tür beachten ansonsten einwandfreies Handling
am 19. November 2016
Dies Abus Einsteckschloss sieht in unseren Bad und WC Türen gut aus und sind sehr leise. Leider die Qualität lässt für Abus zu wünschen.
am 27. Juni 2011
Das Einsteckschloss ist bestens verpackt. Robustes Metallgehaüse-Schloss mit Korrosionsschutz und integriertem Späneschutz sowie Schlosstaschenabstützung.
Farbe des Stulpes: Silber lackiert.

Maße für den Türdrücker: Vierkant 8mm
Maße für WC-Garnitur: Vierkant 8mm
Anschlag rechts (Türscharnier sichtbar rechte Seite)
Dornmaß (Abstand Türdrücker-Vierkant zu Stulp/Vorderseite) 55mm
Entfernung (zwischen beiden Vierkants) 78mm
Stulpmaß: 20mm x 235mm
Schlossgröße Höhe: 144mm (ohne Stulp)
Schlossgröße Tiefe: 80mm

Falle und Riegel sind aus Kunststoff. Die Durchbohrungen für Befestigungsschrauben sind normgerecht ausgeführt.