am 29. Juni 2017
Solide Qualität, schnell auch für Laien einzubauen. Es quietschten allerdings schon nach einer Woche, zum punktgenaueren Ölen hab ich es daher direkt wieder rausnehmen müssen. Daher als Tipp: Beim ersten Einbau bereits etwas ölen. Schade, dass der Hersteller das nicht schon gemacht hat.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. November 2017
Wir benötigen nahezu täglich solche Schlösser und sind von der Qualität überzeugt. Deutsche Markenprodukt zu einem guten Preis- / Leistungsverhältnis. Die Fallen sind heutzutage bei de meisten Schlössern aus Kunststoff. Dies stellt aber keinen Nachteil dar, denn die Kunststofffalle gleitet besser und halten tut sie im Wohnungsgebrauch allemal.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Mai 2017
Ich bin sehr Zufrieden mit diesem Einsteck schloss, der Preis ist Super günstig und der Einbau war innerhalb von 5 Minuten vollzogen.
Der Schlüssel und das Schloss sind absolute nicht minderwertig oder Billig. Sehr stabil und tut was es machen soll ich kann eine klare Kaufempfehlungen weitergeben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. März 2018
Normales Einsteckschloss, das tut was es soll.
Altes Schloss ausgebaut, da Feder gebrochen, neues ohne Probleme eingebaut, passt perfekt. Funktion einwandfrei.
Das Drückergefühl ist sehr weich, bin bei neuen Einsteckschlössern eine härtere Federkraft gewöhnt.
Werde nach einiger Zeit nochmals diese Rezension ergänzen/bearbeiten und über die Haltbarkeit berichten.
Das Preisleistungverhältnis ist hervorragend, kann diesw Einsteckschlösser nur empfehlen.
am 20. Mai 2018
Beim Kauf einer Bestandsimmobilie stellten wir fest, dass das Einsteckschloss zum WC im Gartengeschoss keinen Schlüssel hatte. Da wir nicht wussten, welchen Schlüssel wir bestellen sollten und das komplette Schloss mit Bartschlüssel bei Amazon nur 5,79 Euro gekostet hat, haben wir uns entschlossen gleich das ganze Schloss auszutauschen. Dadurch konnten wir auch sicher sein, dass der Schlüssel zum Schloss passen würde. In nur wenigen Minuten war das alte Schloss raus und das neue Schloss drin. Jetzt kann die WC Tür bei Bedarf erfreulicherweise abgeschlossen werden.
am 17. April 2018
Wir benötigten für einige Innentüren neue Schlösser
Wir haben uns für diese Entschieden da wir schon Vorhänge- und Sicherheitsschlösser von Der Firma ABUS in Gebrauch haben.
Die gelieferten Schlösser werden mit einem Schlüssel geliefert und sind sauber verarbeitet
Wir sind vollkommen zufrieden
am 30. Januar 2018
Für den aktuellen Preis von 5,30€ ist das Schloss gut. Ich habe es bei uns im Mietshaus in die Badezimmertüre eingebaut, da hier kein Schlüssel mehr vorhanden war. Der Schlüssel geht nicht super gut zu drehen, etwas hakelig. Dennoch schließt es. Ich bin gabz zufrieden, günstige Lösung meines Problems.
am 16. Januar 2016
Wir sind seit 3 Jahren im neuen Haus und da hatte ein Einsteckschloss den Geist aufgegeben.
Leider war kein Hersteller aufgedruckt, also hab ich nachgemessen und die Maße entsprachen diesem ABUS Schloss.
Habe es dann eingebaut und es hat auch zu 99% gepasst. Nur 99% deshalb, weil sich die Drückergarnitur bzw. der metallene Abdeckrahmen am Schloss leicht abgehoben hat.
Durch Zufall hab ich dann das Originalteil doch entdeckt, Hersteller ist Alpertec. Habe dann dieses hier gekauft und das passte zu 100%.

Will nicht sagen, dass das ABUS generell nicht 100% passt. Im Falle des Alpertec hat das Originalteil eben doch perfekt gepasst.
am 22. Mai 2018
Ich habe diesses Schloss bereits zum zweiten mal gekauft.Leider ist auch dieses Schloss nicht wirklich gut.
Nach ca .einem Jahr machte das erste Schloss geräusche beim öffnen der Tür. Das zweite fing auch nach einem 3/4 Jahr an. Wahrscheinlich
liegt es an der ganzen plastik, die dort drinnen verbaut ist.Und wenn man in derSchlafstubentür so ein Schloss hat,ist die freude eher klein über den krach,welches das Schloss macht.Nicht zu empfehlen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 5. März 2017
Habe das Schloss nun seit über einem Jahr im Einsatz und es fünktioniert Einwandfrei. Der Einbau lief problemlos und ging schnell von statten. Das Schloss schließt sehr leise, selbst das Drehen des Schlüssels ist kaum hörbar. Es klemmt nichts und zu dem Preis bekommt man hier ein tadelloses Schloss. Klare Kaufempfehlung
Eine Person fand diese Informationen hilfreich