Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

ABUS Fensterschloss FOS550 ohne Riegelstange, weiß, 119118
Stil: Verschiedenschließend|Farbe: weiß|Ändern

am 14. Januar 2017
Das Produkt ist gut und funktioniert einwandfrei. Wer es einbaut sollte sich jedoch die Einbauanleitung genau betrachten und vor dem Sägen prüfen ob es so funktioniert. Die in Bild 20 genutzte Position zum Zuschneiden der Verriegelungsstange kann technisch nicht erreicht werden. Die Stange wird, wenn man es nach der Anleitung absägt ca 2cm zu kurz und verriegelt dann nicht mehr. Einfach mal die 2 cm länger dran lassen, dann hat man auch den Spaß den man haben will.
am 3. Mai 2016
ich hatte ehrlich gesagt ein wenig Angst vor der Installation auf Grund der beschriebenen Problematiken hinsichtlich der Einbauanleitung. Man möchte ja schließlich nicht den Türrahmen unnötig mit Löchern übersehen.Wenn man alles in Ruhe macht, funktioniert der Einbau tadellos.Ich schätze, dass sich hierfür 2,5 Stunden gebraucht habe. Würde ich das Schloss noch einmal verbauen, ginge es mit Sicherheit in der Hälfte der Zeit.
am 31. Dezember 2014
Mit diesem Teil bin ich sehr zufrieden. Der Umbau ging problemlos. Die Qualität ist viel besser als meine vorherige Garnitur.
Mit den ABUS 120299 Stangenset FOS550 3B habe ich eine Terrassentürsicherung die nicht nur gut ausschaut, sondern einen sehr stabilen Eindruck macht. Das Öffnen und Kippen der Terrassierter funktioniert sehr gut.
Ich werde dieses System auch bei den gefährdeten Fenstern einbauen.
am 23. April 2016
Hallo alle meine Erwarutngen sind erfüllt. es ist so wie es seihen soll. Ich würde noch einen kaufen, wenn ich noch einen benötigen würde.
Achtung die montage erfordert genaues arbeiten. nicht für den Leien geeignet denn 1mm abweichung kann zum Problem werden.
am 30. November 2015
Das Produkt ist sehr gut und mit ausreichender Geduld und handwerklichem Geschick auch selber zu installieren. An manchen Stellen lohnt es sich allerdings ein paar Millimeter mehr zuzugeben, als in der Anleitung beschrieben, da die Angaben sehr knapp gewählt sind. Macht ansonsten einen sehr stabilen und sicheren Eindruck und läßt sich leicht im täglichen Alltag bedienen.
am 8. März 2016
Zusammen mit dem ABUS Stangenset 120299 FOS550 (hier unbedingt auf die verschiedenen Längen achten) eine SEHR solide und stabile Zusatzsicherung von Terrassen- und Balkon-Doppeltüren.
am 28. Juli 2015
einfach zu montieren, hält super, ich kann mich nach einem einbruch vor einiger zeut nun endlich wieder etwas entspannen, wenn ich außer haus gehe.
am 16. April 2016
Sinnvolle Erweiterung, Leichte Montage und Bedienung
Macht insgesamt einen stabilen Eindruck und erhöht so das eigene Sicherheitsgefühl.
Bei mehreren Fenstern ist es sinnvoll auf eine gleiche Schließung zu achten.
am 4. Juni 2017
hallo das abus schloss läst sich sehr gut instalieren einziges manco ist die beschreibung zum zuschneiden der riegelstangen ein größeres bild und ein paar worte wären nicht schlecht ansonsten sehr gut
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. April 2015
Recht einfach zu montieren, alles dabei außer das Stangen Set ( muss extra bestellt werden) und hält Bombenfest! Die Optik ist sehr dezent!