Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

ABUS Dachfensterschloss DF88 W, 11888
Größe: verschiedenschließend|Farbe: weiß|Ändern

am 20. August 2017
An sich gibt es über das Teil nichts zu meckern, aber bis heute warte ich auf eine Rechnung, da man das Teil ja absetzen kann. Und das ist sehr schwach von AMAZON. Aber leider nicht das erste Mal, wenn man mehr als einen Artikel von verschiedenen Lieferanten bestellt.
am 13. Dezember 2016
Ich hoffe nicht, das es einmal gebraucht wird, denn dann hat jemand versucht über das Dachfenster einzubrechen. Es macht einen stabilen Eindruck, das sollte dem Einbrecher standhalten
am 15. Mai 2013
Habe dieses Fensterschloss an einem Velux Dachflächenfenster montiert.
Ein wenig handwerkliches Geschick ist dazu schon von Nöten, jedoch liegt eine ausführliche Anleitung bei, die einem sehr weiter hilft.
Das Schloss ist sehr massiv und schwer. Macht einen hochwertigen Eindruck.
Billig ist das Teil nicht, aber was kostet schon etwas Sicherheit.
Kann es weiterempfehlen und würde es selbst auch wieder kaufen.
am 17. April 2012
Unser 4. jähriger Sohn hat sein Hochbett direkt unter dem Dachflächenfenster stehen.Damit er es nicht selber öffnen kann, und evt. hinausfällt haben wir nun dieses Schloss bestellt. Die Montage war super einfach und es funktioniert einwandfrei. Läßt sich mit dem Schlüssel gut auf und zu schließen. Evt. ein bischen teuer, aber die Leistung stimmt.
am 8. April 2013
Ein MUSS für eine sehr gute Dachfenster- und Einbruchsicherheit.
Wird von allen Beratungsstellen der Kriminalpolizei in allen Bundesländern sehr empfohlen.
am 29. Oktober 2015
Bislang ist niemand über das Dachfenster eingebrochen und hat es auch nicht versucht...

Aber das Schloss macht einen wertigen Eindruck und ist für Otto-Normal-Handwerker auch gut anzubauen. Wobei ich finde, dass man ABUS-Anleitungen immer ziemlich genau lesen muss, um keinen Fehler zu machen. Nur mit "Ich schaff das schon irgendwie" ist es nicht getan. Die Abstände sollten auf jeden Fall wie in der Beschreibung angegeben eingehalten werden.Die mitgelieferten Plastik-Abstandshalter eignen sich zum Anhalten und Einzeichnen beim Vorbohren ideal.
Allerdings habe ich für ein Fenster zwei Schlösser verbaut (eins links, eins rechts). Bei einseitiger Sicherung hat das Fenster meiner Meinung nach noch zu viel Spiel.
...man fühlt sich zumindest wieder ein Stück sicherer, nachdem in der Nachbarschaft gerade über ein Dachfenster eingebrochen wurde.
Lediglich den Preis empfinde ich als ziemlich hoch, könnte etwas günstiger sein. Speziell, wenn man sich für die Doppel-Sicherungsvariante entscheidet.
am 15. März 2016
Absolut robuste Dachfenstersicherung.
Die Fenstersicherung schliesst mit Doppelriegeln, also zweifach und die beiden Schließriegel aus dem auf den Fensterrahmen montierten Schlossteil verkrallen sich sehr tief im auf dem Dachfensterflügel montierten Schließstück aus sehr robusten und dicken Stahl. Für die Montage liegen Schablonenteile bei. Der Höhenausgleich ist einfach pber passende Unterlegstücke zu machen und die mitgelieferten Schrauben machen einen extrem robusten Eindruck.

Fazit:
Super Verarbeitungs- und Materialqualität. EInfache Montage. Optisch ok. Alles sehr robust udn wertig. Absolut empfehlenswert.
am 31. Oktober 2015
Das Dachfensterschloss ist eine durchdachte und solide wirkende Lösung zur Sicherung von Dachflächenfenstern.
Mit normalem handwerklichen Geschick und vernünftigem Werkzeug (keine Spezialsachen notwendig) ist es mir gelungen, dass Schloss so anzubringen, dass es gut zugänglich ist und Schloss und Schließblech beim Abschließen spielfrei ineinandergreifen.
Wichtig ist, sich vorher zu überlegen, mit welchen der zahlreich mitgelieferten optionalen Zubehörteile, das Schloss am besten an das Fenster angepasst werden kann. Schrauben werden in kurzen und langen Varianten mitgeliefert, auch hier kann man also überlegen / probieren was optimal passt. Die Montageanleitung kann man als durchaus ausreichend bezeichnen. Meine Empfehlung: zuerst das Schließblech an den Fensterflügel montieren (messen erforderlich), dann ein Paar Hände mehr besorgen und das Schloss mit den gewählten Unterlagen so halten, dass das Schließen gut funktioniert und das Spiel zwischen Schließblech und Riegeln minimal ist. Lieber ein paar Versuche mehr machen und wenn man sich sicher ist, Schlossbohrungen durchkörnen. Vor der Montage die Verkleidungen von Schloss und Schließblech vorsichtig entfernen. All zu viele Fehlversuche werden die Kunststoffnippel nicht verzeihen!
VINE-PRODUKTTESTERam 8. Januar 2017
Die Installation war nach Anleitung einfach und problemlos, wenn man keine 2 linken Hände hat.
Das Schloss ist aus massivem Stahl und wird mit 2 Schlüsseln geliefert.
Den Preis finde ich schon ein wenig hoch, aber die Sicherheit geht vor.
am 30. Oktober 2016
Wie von Abus zu erwarten eine sehr hohe Qualität. Montage auch für halbwegs handwerklich Begabte möglich. Ich habe auch die anderen Fernstersicherungen für die normalen Fenster installiert, die ich auch empfehlen kann.