TOP 500 REZENSENTam 17. August 2017
Der Schieberiegel wird mittels Schrauben direkt auf die Tür oder das Fenster montiert. Entsprechend einfach ist die Montage, Ausgleichsplättchen für die Kupplung werden mitgeliefert.
Das Schiebeelement lässt sich mit einem leichten Widerstand gut bewegen, fällt auch nicht von alleine wieder zurück. Die Konstruktion macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck.
Der Schieberiegel vermitteln ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit und hilft gegen ein einfaches Aufdrücken oder Aushebeln von außen. Zu empfehlen ist die Montage an Terrassen- oder Balkontüren sowie an Fenstern. Da es nur von innen bedient werden kann, ist der Einsatz an der Haustür nicht vorgesehen, kann aber auch dort sinnvoll sein, um z.B. eine Öffnung durch Kinder zu vermeiden.
review imagereview imagereview imagereview image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. März 2016
Die Verarbeitung und die Materialstärke überzeugt mich. Ein wirkungsvoller Schutz vor unbefugtem Betreten.
Der Riegel macht ein soliden Eindruck und lässt sich leicht hin und her Bewegen.
Die Montage ist einfach. Die Kunststoffabdeckung abziehen, Bohrlöcher anzeichnen, bohren und fertig.
Da der Rahmen meiner Türe aus Alu ist musste ich Löcher bohren und Gewinde schneiden.
Daher wäre es wünschenswert, wenn Abus auch Schrauben mit Gewinde mitliefern würde.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. September 2015
Ich suchte für meine Kellertür eine zusätzliche Verriegelung. Dieser Schieberiegel von Abus ist sehr stabil und lässt sich einfach montieren. Sogar alle Schrauben in der richtigen länge sind dabei, wie auch einige Unterlegplättchen damit man das Gegenstück auf dem Türrahmen auf die Höhe der Tür montieren kann. Den Schieberiegel hatte ich in 10-15min montiert.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 11. Januar 2016
Bin begeistert, sehr leicht zu montieren, fast überall passgenau machen zu können und mit einem Klick eine Zusatzsicherheit zu erhalten. Die Schieberiegel machen einen soliden und massiven Eindruck und verschaffen mir ein gutes zusätzliches Sicherheitsgefühl am meinen Türen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Juni 2016
Leichtgängiger Riegel. Wenn ich zuhause bin schließe ich doppelt ab und es kommt jemand regelmäßig in meine Wohnung (auch während ich schlafe). Die neuesten Sicherheitszylinder schützten mich auch nicht davor. Normalerweise wäre ich an dem einen Wochentag selbst zuhause gewesen, aber es gab eine Veränderung und mein Sohn blieb zwischenzeitlich in meiner Wohnung. Nun hatte ich einen Zeugen, da er es nicht glauben konnte. Eine Alarmanlage, beim Verlassen der Wohnung scharf geschaltet, löste das Problem. Intern möchte ich die Alarmanlage nicht scharf schalten. Dieser Riegel verhindert das unbemerkte Eindringen und ist genau richtig. Danke.
am 31. Juli 2017
Diese Verrigelung wird aufgrund der Konstruktion keinen Einbrecher abhalten, aber die Zeit des Aufbrechens verlängern.
Anbringung aufgrund der Distanzscheiben einfach. Meine Familie fühlt sich wieder wohler . . .
am 21. März 2017
Ich habe das teil an unserer Wohnungstür angebracht, weil es mich nervte, daß meine Frau immer den Schlüssel von innen stecken hatte. Der Schlüssel ist jetzt nicht mehr erforderlich und ich komme mit meinem Schlüssel von draussen rein. Ob das Teil einen richtigen Tritt gegen die Tür abhält kann ich nur hoffen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Mai 2018
die Lieferung erfolgte zeitgemäss. gut verpackt, im nu eingebaut und ausprobiert. die sichheitstechnichen Aspekte sind hervorragend.. das teil kann man nur weiter empfehlen mfg. hkg. preislich ein knaller
am 13. August 2013
Gut anzupassen und zu montieren. Ich brauche abends keinen Schlüssel mehr holen um die Haustür abzuschließen.- einfach die Tür verriegeln - und ich fühl mich nachts sicher.
Im Notfall auch wieder schnell entriegelt ohne lange Schlüsselsuche.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Januar 2018
Super habe zwei Türen damit ausgestattet super Qualität und die passenden Unterlagen sind auch dabei.

Kann man absolut empfehlen.
Top