Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Farbe: Blau - Schwarz|Ändern

am 14. Dezember 2012
Ich habe jetzt bereits den 2. Doktor, aber nur weil ich den anderen verloren haben.
Ich bin sehr begeistert von dem Produkt. Ich spiele Football (Defensive tackle) und das Ding hat mich nie im Stich gelassen. Die "Installation" ist sehr einfach. Das Gel hat keinen eigenen Geschmack und legt sich super an die Zähne an. Man muss natürlich die Anweiseungen genaustens befolgen. Ein wesentlicher Pluspunkt: Mann kann den Shockdocter fast beliebig oft neu formen. Beim ersten Versuch hats bei mir auch nicht richtig funktioniert, dann einfach wieder ins kochende Wasser und fertig!!
Für alle, die nicht mit der englischen Anweisung klarkommen, hier mal eine deutsche Version:
1. bring Wasser zum Kochen
2. nimm den Topf vom Herd und lass ihn 10 s abkühlen
3. lege den Mundschutz ca. 20-30 s ins heiße nicht kochende Wasser
4. nimm den Mundschutz mit einem Löffel aus dem Wasser
5. kühl ihn kurz unter kaltem Wasser ab damit Du Dich nicht verbrennst
6. stell Dich vor einen Spiegel und lege den Mundschutz mittig ein
7. presse die Zähne zusammen - passe dabei auf, dass Du die vorderen Luftschlitze nicht zubeißt bzw. den Mundschutz nicht durchbeißt und passe den Mundschutz dadurch an, von hinten nach vorn, benutze auch die Finger
8. behalte ihn ca. 20 s im Mund
9. kühle ihn auf normale Temperatur in kaltem Wasser
10. fertig... ansonsten wieder bei 1 beginnen

TOP PRODUKT!!
11 Kommentar| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2014
Ich habe diesen Mundschutz beim Rugby getragen und bin rundum zufrieden. Die Anpassung funktioniert nach den hier auf Amzon vorhandenen Anleitung sehr gut und der Sitz ist danach über Monate sehr gut. Bei Stößen war ich sehr zufrieden mit der Schutzwirkung, kann aber auch nicht beurteilen wie der Extremfall bei einem Frontalcrash aussehen würde, da ich keinen "gesundheitsgefährdenden" Fall erlebt habe

Geben aber ein sehr gutes Sicherheitsgefühl und daher sehr empfehlenswert
am 30. Oktober 2014
Ich besitze schon seit langem die Vorgängerversion und hab mir diesen jetzt als Ersatz geholt.

Nach dem Anpassen sitzt der Mundschutz Problemlos, man kann sich Problemlos unterhalten. Und er stitzt ohne Problem, fällt nicht herunter.

Es gibt sicher auch günstigere, die würde ich auf keinen Fall empfehlen, und es gibt natürlich auch wesentlich teurere, mir hat diese Klasse bis jetzt absolut genügt, erfüllt Ihren Zweck.

Guter Mundschutz, zu nem günstigen Preis.
am 18. Dezember 2011
Ich habe mir dieses Produkt gekauft, weil ich mal einen neuen Zahnschutz ausprobieren wollte. Der Zahnschutz war sehr leicht anzupassen und lag wirklich sehr gut im Mund. Im ersten Moment war ich wirklich überzeugt davon. Enttäuscht wurde ich erst dann, als ich mir beim Sparring die Oberlippe aufschnitt, da am Frontteil eine sehr scharfe Gummikante vorhanden ist, die nicht gleich zu erkennen ist. Ich hatte dann versucht die Kante etwas zu trimmen was aber auch nicht wirklich viel gebracht hat. Für dieses Geld hätte ich mir wirklich etwas Besseres erhofft.
Ich kann diesen Zahnschutz wirklich nicht weiterempfehlen!
99 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2015
Habe den Mundschutz mit einem schlechten Gefühl gekauft weil ich einen relativ großen Kiefer habe und mir schon einige nicht richtig gepasst haben bzw ich sie nach einer Weile wieder rausnehmen musste weil sie einfach irgendwo, meist an der Seite, gedrückt haben. Auf den Limonengeschmack kann man verzichten, er stört mich persönlich aber nicht.

Was ich am besten finde ist die "formbarkeit" und der "Gelinnenseite" worin die Zähne liegen. Es fühlt sich sehr gut an und dämpft die Gewalteinwirkung sehr gut.

Dennoch denkt bitte alle daran, dass kein Mundschutz dieser Welt kann einen Kiefer 100% vor Verletzungen schützen!
am 18. August 2016
Verwende den Mundschutz für Krav Maga. Hatte zuerst ein no-name Produkt, was jedoch überhaupt nicht anpassbar war. Der Mundschutz von Shock Doctor hingegen, lässt sich mehrfach verformen. Passt bei mir auch trotz leichten Übergebiss. Allerdings ist mit dem Mundschutz sprechen nicht möglich.
am 8. März 2016
Ich bin selbst footballspieler und der mundschutz ist extra für sportarten, bei denen man keine direkten Schläge auf den Kiefer bekommt. Das steht leider nicht in der Produktbeschreibung... jedoch in der Gebrauchsanweisung (die man zwangsläufig vor dem Gebrauch lesen muss) wer sich also als Kampfsportler einen Mundschutz zulegen möchte sollte lieber zu etwas anderem Tendieren... die scharfen Kanten spielen bei kollisionssportarten wie football oder Eishockey etc. keine große Rolle. Ich bin sehr zufrieden und empfehle den Mundschutz weiter.
am 4. Februar 2015
Der Mundschutz ist insgesamt recht gut, er schützt die Zahne hervorragend, die Zahnversicherung ist super, der Geschmack gut; aber die Form ist etwas zu klobig und grob, weshalb man etwas länger braucht um sich an diesen Mundschutz zu gewöhnen, es ist zwar kein langfristiger Nachteil, aber bei der Marke, dem Geld und der ansonsten so guten Qualität, habe ich mir eine out-of-the-box angenehmere Passform erwartet...
Ansonsten wie gesagt alles super, man gewöhnt sich ja recht schnell dran und da der Schutz so gut ist, kann ich den Artikel auch empfehlen
am 19. Februar 2016
Meine Tochter (13) trägt diesen Mundschutz gerne, daher kaufen wir alle drei Monate einen neuen. Dann ist der alte völlig zerkaut. Er läßt sich gut anpassen und zur Not muss er noch mal schnell ins heiße Wasser und dann wird korrigiert.
am 29. August 2014
Der Mundschutz erfüllt seinen Zweck. Nach ein paar eingesteckten Schlägen Habe ich bisher noch keine Cuts im Mundraum durch irgendwelche Kanten gehabt. Alle Zähne sind noch drin also bisher 5 Sterne und Kaufempfehlung.
Die Anleitung beschreibt das Anpassen sehr gut und es hat bei mir auch auf den ersten Versuch gepasst. Der Citrus-Geschmack hat noch nicht nachgelassen und ich empfinde Diesen als angenehm.
Ich hoffe dass der Schutz noch eine Weile hält.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken