Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 10. Oktober 2012
Ich habe diese Kanne jetzt ca. einen Monat täglich in Gebrauch und muss sagen ich bin begeistert.
Die Kanne kocht den Tee einfach und schnell, zudem schmeckt der Tee sehr lecker. Das allerbeste ist das die Glaskanne beim Ausgiesen nicht tropft, nicht ein bisschen.
Die Reinigung dieser Kanne ist sehr leicht, einfach ausspülen und gut, alle Stellen sind sehr leicht zu erreichen.

Das Phänomen das man die Kanne nicht auf die Basis stecken kann hatte ich nur anfangs, wenn man den Trick mal raus hat geht das Butterweich.
Einzig die Weiße Farbe stört mich etwas (gibts aber wohl nicht mehr anders) man sieht jede kleine Verfärbung, ist aber eh Geschmackssache.

Obwohl hier in Süddeutschland das Wasser sehr hart ist habe ich keine Kalkränder entdecken können.
Anfangs dachte ich die Kanne sei undicht, da beim ausgiesen immer ein paar Tropfen gekleckert haben aber ich war wohl etwas zu enthusiastisch beim Ausspülen, seit dem ich etwas Jugend forscht betrieben habe ist alles Kleckerfrei :)

Pro:
- Henkel schön griffig.
- Kanne tropft nicht.
- Material ist sehr gut und fest verarbeitet und vermittelt einen hochwertigen Eindruck.
- Unkonventionelle Art Tee zuzubereiten aber dennoch sehr lecker.

Kontra:

- Die Farbe ist nicht so meins, ist aber Geschmackssache und hier auch keinen Stern- Abzug Wert.
- Anfangs kann das Einrasten auf der Basis etwas holprig sein bis man den Trick dabei erkannt hat.
- Hätte für meinen Geschmack ruhig mehr Volumen haben können da ich gerne und viel Tee trinke, aber 1 Liter tuts auch.

Nichts desto trotz kann ich dieses Produkt jedem Teetrinker empfehlen.

Fragen werde ich gerne beantworten.
am 8. Januar 2011
wir haben die Teemaschine zum zweiten Mal gekauft .Die erste ist jetzt 7 Jahre alt und funktioniert immer noch.Die zweite soll in unser Ferienhaus für die Gäste sein.....Einen Minuspunkt hat sie dennoch.Die Paßgenauigkeit von Unter-
teil und Kanne bereiten ein wenig Schwierigkeiten.Man muß mehrfach die Kanne aufsetzen bevor sie auf das Unterteil paßt.......
am 22. Dezember 2012
Schon die dritte Tefal-Teekanne. Diesmal jedoch mit einer kleinen Macke: Kannenunterteil ist nicht richtig verschraubt, so dass jedesmal etwas Fummelei notwendig ist, bis das Ober'teil wieder in der Ladeschale zurück ist.
am 12. Dezember 2011
Die Teekanne, die ja eigentlich ein Teekocher ist, erfüllt bzw. übertrifft meine Erwartung sogar, was Qualität und Handhabung angeht. Das leicht zu reinigende Sieb benötigt für eine Füllung nur relativ wenig Tee im Vergleich zu meinen bisherigen Teekochern und erzeugt daraus einen geschmacksstarken Tee. Die Zubereitungszeit ist kurz. Überzeugend bei diesem Tefal-Produkt ist die Qualität des Materials und die Verarbeitung. Der Ausgießer der Kanne tropft nicht nach, so dass das Tischtuch sauber bleibt. Auch die Befestigung des Griffes am oberen Rand der Glaskanne weist keinerlei verletzungsträchtige Ecken oder Kanten auf, was eine leichte und gefahrlose Reinigung der Glaskanne ermöglicht.
am 22. September 2012
Positiv: man gibt den Tee - und nur eine überraschend kleine Menge!! - in die Kanne, Wasser dazu, ein Knopfdruck - und man kann die Teekanne sich selbst überlassen. Der Tee schmeckt gut !!
Negativ: meine Frau meint, die Reinigung ist umständlich und schwierig.
Ich als Frühstücksmacher finde es sehr gut!Nach der Bestellung bei Amazon ging es sehr schnell - und die Kanne war bei mir!!
am 11. Januar 2012
Dieser Teekocher ist seit vier Jahren täglich mehrfach in Gebrauch und erledigt immer noch treu seinen Job.
Das extrem feine Sieb muss selten mal gründlich gereinigt werden, das am besten mit einem milden Reiniger und einer Zahnbürste, ansonsten ist der Kocher sehr pflegeleicht und einfach zu handhaben.
Man kann sowohl losen Tee als auch Teebeutel kochen, ich finde er holt durch das schonende und lange Ziehen - je nach Ausgangstemperatur des Wassers bis zu 15 Minuten - das Beste aus dem Tee.
Der einzige Nachteil ist, dass der Teekocher nur 0 und 1 kennt, d.h. die Abschaltautomatik springt nur bei Höchsttemperatur an. Für z.B. grünen Tee, der zu lange und zu heiß gekocht bitter schmeckt, muss man manuell abschalten und ein bisschen herumspielen, bis der gewünschte Geschmack erzielt ist.
Da ich jedoch sowieso fast nur Kräuter- und Gewürztees trinke, ist dieser Kocher für mich das absolute non plus ultra.
am 24. Januar 2012
Die angegebene Information ist umfassend und informativ. Das Produkt als solches ist einfach unschlagbar, einfache Handhabung, super Qualität, sowie ein überzeugendes Ergebnis im Geschmack und Aroma. Sehr zu empfehlen.
am 19. Februar 2014
Dies ist mein dritter Teekocher von Tefal. Ich habe ihn im Sommer 2012 gekauft. Im Mai 2013 brachen die Plastehalterungen, welche den Deckel in der Kanne fixieren, ab. Über den Ersatzteilhandel kaufte ich mir ein Ersatzdeckel für ca 9 Euro. Aber auch dieser hielt nur 10 Monate. Wieder brachen diese Plasteteile. Ich habe mir aber wieder einen Ersatzdeckel bestellt, weil ich mit dem Teekocher sonst zufrieden bin. Er läßt sich relativ einfach reinigen, ist einfach zu bedienen und verursacht nur mäßige Geräusche.
am 29. Januar 2016
Ich trinke sehr gerne Tee und habe mir deshalb dieses Gerät gekauft. Dieses Gerät habe ich seit ca. 2 Jahren, fast täglich, in Gebrauch. Denn Teekocher fülle ich mit gefiltertem Wasser, gut für das Gerät (z.B. Kalk) und für den Geschmack. Man kann es ausspülen, aber natürlich nicht im Geschirrspüler oder im Abwaschbecken tauchen! Die Teekanne ist mit dem elektrischen Teil unzertrennlich verbunden.
Für mich war der Kauf eine gute Ausgabe!
am 29. November 2013
Die Teekanne ist im unteren Preisniveau auf jeden Fall ziemlich gut!
Der Tee wird gut zubereitet und man kann auch schon vorher ausschalten, falls man den Tee nur kurz ziehen lassen möchte, trotzdem ist er warm genug (z.B. bei Schwarztee).
Allerdings ist die Reinigung der Kanne nicht einfach, da man die Glaskanne selbst nicht unter Wasser halten kann und die Teeränder sich dadurch schlecht entfernen lassen.