Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:6,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 6. Juni 2011
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es sogar im heutigen goldenen Zeitalter der hochgelobten Blu-ray immer noch solche nicht nur lieblose sondern auch ungeschickte Verstümmelungen gibt. Es ist wirklich eine cineastische Gemeinheit, was die Produktionsfirma mit Stallones Brutalo-Spätwerk angestellt hat.
Schlimm genug, dass der Film um ca. 2 Minuten gekürzt worden ist. Aber noch dazu hat man dadurch die einprägsamsten Szenen "umgemodelt": z.B. als sich Sly mit bloßen Händen des Kehlkopfs eines Gegners entledigt - dies wirkt nun, als würde er diesen "nur" erdrosseln. Das Ganze erinnerte mich stark daran, als irgendwann im TV eine Version von "Highlander" aufgetaucht ist, in der es die Enthauptung Connerys nicht mehr gab - nur noch einen Kopf, der zu Boden fällt.....
Aber die Krone setzt man dem Ganzen dadurch auf, dass man dieses verstümmelte Etwas als sogenannte "Premium"-Collection an den Mann zu bringen versucht....
Es können die Verpackung & das Bonusmaterial noch so toll sein (und ich steh auf sowas wirklich!!!), eine geschnittene Version eines Films (egal welcher Film!!!) hat in einer Premium-/Special-/Collectors-/wie-auch-immer-man-sie-nennen-mag-Edition absolut nichts verloren!
Leider absolut KEINE Kaufempfehlung.....
33 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2011
... denn es beschützt uns davor,
zu sehen, was wohl nicht gut für uns zu sein scheint !

Ich will nicht missverstanden werden -
ich halte eine gesunde Altersbegrenzung durchaus für sinnvoll !
Aber es kann nicht sein, daß ich mit über 40 eine extremst kastrierte Fassung kaufen soll !

Der Film an sich (in Langfassung) ist der Hammer !
Keine Selbstbereicherung in Oben-Ohne-Muskel-Darbietung,
sondern eine wirklichkeitsgetreue Darstellung dessen,
was der Mensch dem Menschen antut -
sofern er Macht hat !

5 Sterne für das Filmwerk -
aber
eigentlich nicht mal einen für diese kastrierte Fassung !

EINE FRECHHEIT !!!
3030 Kommentare| 182 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2013
Es gibt eine FSK 16er Version, eine FSK 18er Version und eine Uncut Version ! Diese hier ist FSK 18er und total Geschnitten ! Ich finde sowas schlimm, aber gibt vielleicht Leute die das nicht stört ... Der Film an sich ist total Super, aber geschnitten macht das kein Spaß den zu gucken !
am 8. Juli 2013
Es ist absolut nicht nachvollziehbar, weshalb es mir mit fast 40 Jahren nicht erlaubt ist einen Film in seiner Originalfassung zu sehen. Schlichtweg eine Unverschämheit und die Kennzeichnung "ab 18" bestenfalls ein schöner Verkaufstrick. Hände weg von diesem Film!!!
am 29. Juni 2012
...ich verstehe den Sinn nicht!?

Ich habe den Film damals im Kino gesehen und konnte mich noch sehr gut an die prägnantesten Szenen erinnern die eigentlich der Grund waren mir diese "Premium" oder soll ich lieber sagen "Cut-Edition" zu kaufen!

Es geht mir nicht darum, dass ich auf Gemetzel stehe, aber ich möchte doch bitte einen Film den ich "AB 18" ungeschnitten im Kino sah, auch genau so wieder sehen wenn ich ihn mir für teuer Geld noch einmal kaufe...

Für mich persönlich ist das Bevormundung von Volljährigen! Wenn ich mir einen minderwertigen, japanischen Gore-Trash-Splatterfilm kaufe, dann sieht man noc hviel härtere Sachen, als einen Stallone, der beim Ansichreißen eines MG's den Fahrer der unmittelbar vor ihm sitzt erschießt... (sorry falls ich gespoilert habe)

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich sonst kein Freund von sinnloser und übertriebener Gewalt bin, aber zu einem Kultfim wie Rambo gehört das einfach und deshalb sollte soetwas nicht geschnitten werden!
99 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2012
bei dieser version handelt es sich um die geschnittene fsk 18 version welche auch bei uns kino lief.der film wurde an einigen stellen geschnitten.daher kann ich nur jedem empfehlen,sich die spio/jk fassung zu holen.leider bedeutet bei uns eine fsk 18 freigabe nicht,das der film ungeschnitten ist.IMMER DARAUF ACHTEN!!
am 30. Mai 2009
Mehr ist zu dieser gekürzten 18er Fassung eigentlich schon nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass der Film wenigstens einigermaßen "gut" geschnitten wurde - soll heißen, wer das Original nicht kennt, dem wird nichts fehlen oder komisch vorkommen. Dennoch, eine Frechheit, erwachsenen, mündigen Menschen vorzuschreiben, was gesehen werden darf und was nicht.
Die ungeschnittene Originalfassung ist einen Tick besser, würde von mir 4 Sterne bekommen - wenn schon Rambo, dann uncut.
am 20. März 2010
Unglaublich was sich die FSK Deutschlands anmaßt. Selbst als "uncut" bezeichnete Filme sind geschnitten. So auch der Top Film "John Rambo". Der Film an sich für mich ein Highlight, aber das selbst die BluRay geschnitten wurde ist eine Unverschämtheit sondergleichen. Ich werde die deutsche Filmindustrie nicht mehr unterstützen und fortan meine Filme alle im Ausland beziehen. Ver...schen können sie andere. Auf jeden Fall keine Kaufempfehlung. Danke Deutschland....
1313 Kommentare| 109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2011
Hatte leider die Rezessionen nicht gelesen und bin wieder mal auf den deutschen FSK 18 Trick hereingefallen. Trotz 18er Fassung ist die Bluray radikal geschnitten, sodaß vom Endkampf fast die Hälfte (!!!) fehlt. Der Film ist in dieser Fassung absolut nicht anschaubar ! Wie viele andere hier, werde ich künftig ebenfalls meine Blurays im Ausland mit deutscher Fassung beziehen. Armes Deutschland, wenn man als über 40 Jähriger bevormundet wird !!!
am 11. Mai 2013
Ich habe inzwischen beide Versionen dieses Films zu Hause, die FSK 18 Version werte ich als Betrug am Käufer,
da diese zum Vollpreis verkauft wird und ganze 6,00 Minuten fehlen! (FSK-Version 85,00Minuten - ungekürzte 91,00Minuten)
Ansonsten toller Film wenn die Version stimmt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken