flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 1. Januar 2016
Für einen älteren VAIO-Laptop brauchte ich eine günstige und halbwegs schnelle HDD, diese Seagate dreht mit 5400rpm ausreichend schnell, meines Wissens nach gibt es am IDE-Sektor nichts schnelleres mehr.
HDD wird nicht zu heiß und ist relativ leise.
P.S.: Auch wenn es hier so nicht richtig reinpasst, die VERPACKUNG für den Versand ist meiner Meinung nach NICHT ausreichend - siehe Fotos !
review imagereview imagereview imagereview image
am 6. Juli 2017
Nicht für Notebooks vorgesehen, sondern für Printserver gedacht. Unbelehrbare können diese Festplatte natürlich auch in Notebooks verbauen. Passen tuts. Aber besser eine mit 8MB Cache kaufen.
am 26. März 2013
Für die Reparatur eines etwas älteren Notebooks wurde diese IDE 2,5 Zoll Festplatte gebraucht.Die Qualität dieser Festplatte
ist hervorragend.
Die Performanze desNotebooks stieg damit stark an.
Die Lieferung der Sendung war trotz des Standardversandes extrem schnell, so etwas habe ich bisher nicht erlebt.
Diese Firma sollte man sich merken, die fünf Punkte sind fast noch zu wenig.
am 8. Februar 2014
..... für mein altes Notebook. Die Platte war sehr schnell da - auch hier scheint der Postboote in de Nähe zu Wohnen.
Schön Eingepackt in einer Luftpolster Tasche - welche in einem BriefKarton war.
Die Platte war leer - Somit erstmal mit einem zweit PC und einem USB 2 IDE Teil Formatiert.
- Unter Win7 geht das aber nicht so wie man es gerne hätte - Hab da zu GetPart Boot CD gegriffen.
Dann ins Laptop Eingebaut ,mein Altes Backup aufgespielt, läuft.
Fast wie früher.....Fast weil das Backup schon etwas alt ist... Naja selbst schuld.

4Sterne gibt es leider nur deswegen, weil eine alte 2,5 Zoll 80GB IDE Platte im Verhältnis zu ihren SATA Kollegen gutes Geld kostet.
Tchja Angebot und Nachfrage machen hier woll den Preis.
am 11. Dezember 2012
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.
Die Ware war wie beschrieben.
Installation war problemlos möglich.

Produkt wurde nur gewählt wegen Schnittstelle in "altem" Notebook!
am 12. Juli 2014
Gar nicht mehr so einfach, heute eine IDE-Platte zu bekommen.
Diese war für ein altes Laptop vorgesehen, 5400 RPM verspricht zwar nicht den größten Spaß, aber wenn der Anschluss nichts Anderes zulässt, ist es nun mal so.

Die Platte lief und läuft noch immer einwandfrei, da gibt's nichts zu meckern.
Wer noch eine braucht, kann damit nicht viel falsch machen - aufpassen muss man lediglich wg. der Höhe, sie ist wirklich sehr flach. Evtl. also, wenn man hier von einem Laptop ausgeht, muss man etwas aufpolstern ... ansonsten super Produkt!
am 7. Juni 2016
...haute mich beimempfang des päckchens erstmal um. ich versuchte das teil zu installieren, bekam dann aber nur "SYSTEM NOT FOUND" - festplatte von meinem (zugegeben sehr alten) Medion MD41300 wurde nicht erkannt...

habs dann ein zweites mal versucht (diesmal ohne den original Travelstar-rahmen!) und siehe da - es funktionierte sofort einwandfrei. vier sterne allerdings dafür, einen mit so einem aufgedruckten und sehr verwirrenden 'unsuitable for laptops'-spruch zu erschrecken.

«kaum macht mans richtich - schon klappts!!»
am 22. April 2016
Bei dem mir zugesandten Produkt dürfte es sich um eine sogenannten "refurbished"-Festplatte handeln. Also eine gebrauchte Festplatte, welche von der Herstellerfirma überarbeitet und wieder zum Verkauf gebracht wird.
Die Platte hat in meinem Notebook jedoch nicht funktioniert, mehr als ein paar Klacker-Geräusche waren nicht drinnen. Schade, weil es schon ziemlich schwierig ist für ein älteres Notebook mit internem IDE-Anschluss eine Festplatte in dieser Größenordnung zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
am 6. August 2016
Die Angabe "neu" ist für einen im Jahre 2009 gefertigten und im Jahre 2016 angebotenen Artikel nach meinem Empfinden nicht korrekt. Passend wäre beispielsweise "unbenutzt und original verpackt". Vermutlich kann ich davon ausgehen, dass der Hersteller nach sieben Jahren keine Garantie mehr gewährt, bei einem wirklich neuen Artikel wäre das aber mit Sicherheit der Fall.
am 16. Juni 2016
Ich schreibe diese Rezension trotz das ich mich bei diesen Angebot vertan habe.Ich wollte eine 2,5" 80 GB IDE Festplatte
und habe eine 80 GB SATA 3,5" bekommen und in der Rechnung steht 80 GB IDE .
Nun das kann alles mal passieren ,da die Fest platte total in Ordnung ist werde ich diese behalten,
und mich nach einer 2,5"IDE Festplatte umsehen.