VINE-PRODUKTTESTERam 13. September 2014
Ich habe bereits einige Kaiser-Backprodukte zu Hause und bin meistens zufreiden mit der Qualität. Auch dieser Brat- und Backpinsel hat meine Erwartungen erfüllt. Er liegt gut in der Hand, ist robust, "haart" nicht und durch seine stufigen Borsten verteilt er das Öl oder die Margarine ganz leicht und gleichmäßig. Ich habe mir extra den schmalen Pinsel gekauft, um auch in den kleinen Back- und Muffinförmchen alles optimal einfetten zu können. Bei größeren Flächen empfiehlt sich der große Pinsel. Der Pinsel kann in der Spülmaschine gereinigt werden, ist aber auch unter heißem Wasser gut zu reinigen. Praktisch, handlich und aus meiner Sicht hygienischer als jeder Haarborstenpinsel, den ich bisher hatte.
am 21. Juli 2015
Die Borsten/Nadeln sind weich und dünn. Perfekt.
Kein starker Silikongeruch wie bei Dr.Oetker aka Fakelmann. (siehe Rezension)
Keine Geruchsrückstände.
Spitzen Qualität, robust und schwer (-> empfinde ich positiv, da hat man was in der Hand!)

TOP!

[ Den Pinsel von Oetker kann ich in dem Müll schmeißen! Dieser war mein erstes Silikon-Produkt, also dachte ich mir, dass das normal wäre. ]
am 6. Juli 2015
Wie auch beim Schaber lieber ich bei dem Pinsel, dass er komplett aus Silikon besteht! Endlich fallen die Pinselköpfe beim Einfetten der Backform nicht mehr ab! Die Reinigung ist auch super einfach und schnell, auch mit der Spülmaschine wird der Pinsel gründlich sauber. Ich rate wirklich jedem zu diesem Backpinsel zu greifen, statt einen mehrteiligen Pinsel zu verwenden.
am 18. März 2015
Ich habe mir einen Pinsel aus Silikon bestellt da die normalen nach einiger Zeit doch recht unansehnlich ausschauen.

Dieser hier verrichtet Tadellos seinen Dienst und ist leicht zu reinigen.

Der Pinsel roch nicht unangenehm beim auspacken.

Klare Empfehlung
am 24. Februar 2016
Für mich ist dieser Silikonpinsel der erste der tatsächlich einen Haarpinsel ersetzten kann.
Backformen lassen sich super damit auspinseln und er verliehrt keine "Haare".
Die Spülmaschine und Heiße Pfannen steckt er auch locker weg.

> Klare Kaufempfehlung
am 8. April 2015
Der Pinsel ist wirklich super. Er hat ganz weiche, aber stabile Borsten und ich habe ihn bereits sowohl zur Gestaltung von Torten als auch zum Marinieren von Fleisch eingesetzt. Er ist für beides gut geeignet und spülmaschinentauglich. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 20. November 2017
Der Brat- und Backpinsel lässt sich sehr gut reinigen und liegt auch gut in der Hand. Man muss keine Angst mehr haben, dass Borsten im Gebäck sind.
am 6. August 2014
Dieser Einkauf hat sich gelohnt!!
Endlich ein Backpinsel, der den Namen verdient. Schmale Dekorarbeiten lassen sich genauso einfach ausführen, wie komplette Überzüge. Volle Punktzahl und meine ausdrückliche Empfehlung!!
am 16. Juni 2015
Ich verwende den Pinsel zum einfetten von Back- und Muffinformen. Die Größe ist dafür perfekt und sowohl Margarine wie auch Öl hält der Pinsel perfekt, bis man sie/es verstreichen möchte. Nichts tropft in die Küche.
am 7. Februar 2017
Ich hatte den ausgezeichneten Bewertungen vertraut und mir diesen Pinsel bestellt. Leider wurde ich enttäuscht! Der Pinsel ist durch den Metallkern im Stiel sehr schwer und unhandlich. Ich kann ihn leider nicht empfehlen.