Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Farbe: Ausführung: schmal|Größe: Größe: 32 mm|Ändern
Preis:5,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

VINE-PRODUKTTESTERam 13. September 2014
Ich habe bereits einige Kaiser-Backprodukte zu Hause und bin meistens zufreiden mit der Qualität. Auch dieser Brat- und Backpinsel hat meine Erwartungen erfüllt. Er liegt gut in der Hand, ist robust, "haart" nicht und durch seine stufigen Borsten verteilt er das Öl oder die Margarine ganz leicht und gleichmäßig. Ich habe mir extra den schmalen Pinsel gekauft, um auch in den kleinen Back- und Muffinförmchen alles optimal einfetten zu können. Bei größeren Flächen empfiehlt sich der große Pinsel. Der Pinsel kann in der Spülmaschine gereinigt werden, ist aber auch unter heißem Wasser gut zu reinigen. Praktisch, handlich und aus meiner Sicht hygienischer als jeder Haarborstenpinsel, den ich bisher hatte.
TOP 1000 REZENSENTam 30. Dezember 2012
Nachdem wir es satt hatten, immer die gelösten Haarborsten von dem Back- und Bratgut herunter zu bringen, sowie das Reinigungsproblem der Rückstände in den Haarborstenansätzen am Pinselstiel, haben wir uns schon vor längerem zum Kauf von Silikonpinseln von Kaiser entschlossen. Wir haben es nicht bereut.

Hier unsere Auflistung der Vorteile nach längerem Gebrauch:

+ Spülmaschinenfest.
+ Gute Handhabung auch bei fettigen Händen.
+ Sehr gut verarbeitet.
+ Sehr gute Qualität des Silikonmaterials.
+ Das Material hält keinen Geruch.
+ Lässt sich sehr gut reinigen. Der Kaiser-Pinsel lässt sich bei der besonderen Bauweise und dem besonderem Ansatz der Silikonborsten am Stiel sehr gut und ohne Rückstände in der Spülmaschine reinigen. Übrigens, das gilt auch bei Handspülung. Man kommt problemlos bis an den "Borstenansatz", weil die Borsten am Borstenansatz nicht geklemmt werden wie beim Haarpinsel. Enormer Vorteil gegenüber den normalen Haarborstenpinseln nach der Bauweise eines Malerpinsels.
+ Die gesamte Pinseloberfläche einschliesslich der "Borsten" ist in einem geschlossenem Stück gegossen. Es bleibt nichts hängen. Sehr hygienisch.
+ Keine verklebten Pinselhaare mehr, keine unappetitlichen Rückstände am Pinselhaaransatz.
+ Wesentlich längere Lebenszeit als Haarborstenpinsel.
+ Bei der Qualität ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Silikonpinsel ist nicht gleich Silikonpinsel! Die Borsten dürfen nicht so eingeklemmt sein bzw. zusammen laufen, wie bei einem Haarpinsel ähnlich einem Malerpinsel, weil diese Bauform sehr schlecht zu reinigen ist. Die Pinsel von Kaiser sind insgesamt sehr gut konzipiert und gehören zu den Profi-Produkten. Wir setzen je nach Einsatzgebiet entweder den kleineren, schmalen (Backwaren), oder den grösseren, breiten Pinsel (Bratgut)ein. Bisher nur positive Erfahrungen. Wir würden einen Silikonpinsel von Kaiser mit dieser Bauart nie mehr gegen einen Haarpinsel eintauschen.

Aus unsere Sicht, nur zu empfehlen.
am 21. Juli 2015
Die Borsten/Nadeln sind weich und dünn. Perfekt.
Kein starker Silikongeruch wie bei Dr.Oetker aka Fakelmann. (siehe Rezension)
Keine Geruchsrückstände.
Spitzen Qualität, robust und schwer (-> empfinde ich positiv, da hat man was in der Hand!)

TOP!

[ Den Pinsel von Oetker kann ich in dem Müll schmeißen! Dieser war mein erstes Silikon-Produkt, also dachte ich mir, dass das normal wäre. ]
am 6. August 2014
Dieser Einkauf hat sich gelohnt!!
Endlich ein Backpinsel, der den Namen verdient. Schmale Dekorarbeiten lassen sich genauso einfach ausführen, wie komplette Überzüge. Volle Punktzahl und meine ausdrückliche Empfehlung!!
am 6. Juli 2015
Wie auch beim Schaber lieber ich bei dem Pinsel, dass er komplett aus Silikon besteht! Endlich fallen die Pinselköpfe beim Einfetten der Backform nicht mehr ab! Die Reinigung ist auch super einfach und schnell, auch mit der Spülmaschine wird der Pinsel gründlich sauber. Ich rate wirklich jedem zu diesem Backpinsel zu greifen, statt einen mehrteiligen Pinsel zu verwenden.
am 21. März 2016
Der Pinsel ist sehr praktisch. Er funktioniert wie er soll, liegt gut in der Hand und die rote Farbe erfreut mich immer wieder. Besonders praktisch finde ich, dass dieser Pinsel problemlos im Geschirrspüler gereinigt werden kann. Das ist bei herkömmlichen Pinseln nicht unbedingt der Fall.
am 24. Februar 2016
Für mich ist dieser Silikonpinsel der erste der tatsächlich einen Haarpinsel ersetzten kann.
Backformen lassen sich super damit auspinseln und er verliehrt keine "Haare".
Die Spülmaschine und Heiße Pfannen steckt er auch locker weg.

> Klare Kaufempfehlung
am 18. März 2015
Ich habe mir einen Pinsel aus Silikon bestellt da die normalen nach einiger Zeit doch recht unansehnlich ausschauen.

Dieser hier verrichtet Tadellos seinen Dienst und ist leicht zu reinigen.

Der Pinsel roch nicht unangenehm beim auspacken.

Klare Empfehlung
am 8. April 2015
Der Pinsel ist wirklich super. Er hat ganz weiche, aber stabile Borsten und ich habe ihn bereits sowohl zur Gestaltung von Torten als auch zum Marinieren von Fleisch eingesetzt. Er ist für beides gut geeignet und spülmaschinentauglich. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 16. Juni 2015
Ich verwende den Pinsel zum einfetten von Back- und Muffinformen. Die Größe ist dafür perfekt und sowohl Margarine wie auch Öl hält der Pinsel perfekt, bis man sie/es verstreichen möchte. Nichts tropft in die Küche.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken