Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Inspiration Shop Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Größe: 7 x 4 x 11 cm|Ändern
Preis:15,52 €+ Versandkostenfrei

am 14. November 2012
meine rx100 passt millimeter genau in das hama case !
für 11 euro ist das case gut verarbeitet!
superschutz für die rx100
eine speicherkarte passt mit rein falls man unbediengt ein ersatzakku mit rein machen will wirds sehr knapp man könnte ihn auf die kamera legen neben das objektiv aber das ist mir zu unsicher wegen kratzern also ich würde die tasche nur empfehlen wen man nur die rx100 reinmachn will!!

super schutz aber auch nicht gerade das kleinste case!!!

hab auch ein bild hochgeladen

nachtrag:die rx100 passt auch noch mit dem neuen klebe Handgriff(von sony) hinein
review image
TOP 500 REZENSENTam 3. Juni 2015
Ich nutze die Tasche für die Sony RX100iii als Transportschutz.
Als reine Fototasche wäre sie mir zu unpraktisch, weil es keine Außentasche gibt.
In die Innentasche passen zwar Speicherkarten, aber nicht der Ersatzakku.

Fazit:
Als Transportschutz für die Sony RX100iii super - als Fototasche für unterwegs unpraktisch, wenn man auch einen Ersatzakku mitnehmen möchte.

Ich freue mich über "hilfreich" Rückmeldungen und bitte diejenigen, mir einen Kommentar zu schreiben, die meine Rezension als "nicht hilfreich" bewerten - so kann ich die noch fehlenden Informationen nachliefern und so die Rezension verbessern.
am 25. Juli 2015
Diese Tasche erfüllt all meine Anforderungen in Verbindung mit meiner RX100 III:
- leichtes Einlegen und Entnehmen, ohne dass die Kamera dabei versehentlich herausfallen oder vorbeirutschen kann. Die beiden Hälften der Tasche sind durch Laschen verbunden, so dass sich diese wie ein Maul öffnet.
- die Kamera liegt fest in der Tasche und kann nicht hin- und herrutschen
- die teuer erkaufte Kompaktheit der Kamera bleibt auch mit dieser Tasche erhalten
- ein Sturz in der Tasche sollte die Kamera unbeschadet überstehen (Hardcase)
- weder Gürtel- noch Nackengurt-Lasche tragen sonderlich auf und sind somit relativ unauffällig wenn nicht benötigt (Nackengurt liegt bei)
- dank der zwei Zipper kann die Handschlaufe der Kamera zum Tragen verwendet werden
- der Carbon-Style sieht in natura gar nicht schlecht aus und ist der Kamera halbwegs angemessen

Schon eine Menge für den geringen Preis!

Sonst kann ich nur noch folgendes zu bedenken geben:
- Platz für einen Ersatzakku oder SD-Karte ist neben der RX100 III nicht mehr ohne Quetschen.
- U.U. eine Überlegung wert sein könnte das andere Modell "Hama Hardcase Colour Style 60 L". Die ist aus Nylon und könnte auf dauer etwas strapazierbarer sein (zu spät gesehen)

Empfehlung!
am 25. Oktober 2015
Ich suchte für meine Sony DSC-rx100m4 eine Fototasche und wurde hier fündig. Als ich diese kaufte wollte ich eigentlich die rote haben ,da sie aber doppelt so teuer war ,und ich das nicht einsah wurde es halt doch die schwarze für 8€.
Das Case ist wertig verarbeitet, und bietet innen noch ein kleines Seitenfach an. Was ich nicht nutzen kann ,da die Sony den kompletten Innenraum ausfüllt. Ein Halsriemen wird mitgeliefert und auf der Rückseite ist eine Gürtellasche .
Alles in allem TOP !
review image review image review image
am 15. Januar 2011
Zuerst die Innenmaße laut Verpackung: BxTxH: 70x40x105mm (von vorne betrachtet, mit Tragegurt nach oben).
Wie bereits erwähnt, passt somit z.B. eine Panasonic Lumix TZ7 optimal rein.
Die Tasche ist mit 70g leicht, aber trotzdem robust und auf Grund des "Hardcase"-Styles auch nicht so weich wie normaler Stoff.
Dadurch wird die Kamera auch gut vor leichtem Druck von außen geschützt.
Der Innenbereich ist mit einem weichen Vlies bedeckt, das ein Zerkratzen der Kamera und des Displays verhindert.
Des Weiteren befindet sich noch ein kleines, flaches Fach im Inneren, das ebenfalls aus dem Vlies-Stoff besteht.
Es ist möglich in dieses Fach auch zwei Ersatzakkus und eine Speicherkarte (in entsprechender Schutzbox) hineinzulegen, so dass
auch noch die Kamera samt Trageriemen in die Tasche passt. Dann ist die Tasche aber vollkommen ausgefüllt.
Zum Zubehör gehört auch ein Tragegurt, der mit einem kleinen Karabinerhaken oben an der Tasche befestigt werden kann.
Der Gurt ist groß genug, um sich die Tasche um den Hals zu hängen. Für die Verwendung als Schultergurt ist er zu kurz.
Auf der Rückseite ist eine Gürtelschlaufe aus demselben Carbon-Material angebracht.
Mit den 2 Schiebern des Reißverschlusses lässt sich die Tasche schnell öffnen und verschließen.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Kameratasche mit super Preis-/Leistungsverhältnis und guter Verarbeitung.
am 20. Oktober 2015
Sony RX100M2 (und sicher auch die anderen drei RX100) passt genau hinein und wird sehr gut geschützt. Die inwendige Schaumgummi-Polsterung gibt der Kamera guten Halt und lässt sie nirgendwo direkt an die Außenwände stoßen. Beim Öffnen entfalten sich seitliche Stoffsperren, welche eine zu weite Öffnung blockieren und die Kamera so zusätzlich am unbeabsichtigten Herausgerutschten hindern. Karbinerhaken und Trageriemen sind stabil und die Tasche macht optisch einen guten Eindruck. Wenn man noch den niedrigen Preis bedenkt, kann das Hama-Case nur bestens empfehlen!
am 22. Februar 2016
Für meine neue Cyber-shot Sony DSC - RX100 III habe ich eine stabile Hülle gesucht, mit der ich das edle Gerät einfach in den Rucksack werfen kann. Mehr wollte ich nicht, und für diesen Zweck ist das Hama Hardcase in der Größe L perfekt. Wenn ich sehr schnell eine Aufnahme machen will, ist zwar das Gefummel an zwei Reißverschlüssen um die Kamera herauszuholen etwas lästig und manchmal dauert es zu lange. Aber für die schnelle "Schussbereitschaft" auf Fotosafari sollte man sich wohl ohnehin etwas anderes überlegen :-)
Leider habe ich mich vom Preisunterschied dazu verleiten lassen, das schwarze und nicht das rote Modell zu kaufen. Inzwischen bereue ich es, denn falls man die Kamera samt Hülle verlieren sollte (mir schon mit einer früheren Kamera passiert) dann findet man sicher das rote Modell wesentlich leichter wieder, wenn man z.B. den gegangenen Weg zurückgeht und absucht. Das schwarze Modell sieht aber wenigstens schick und dezent aus.
am 23. April 2016
Vielleicht keine Schönheit, aber perfekter Schutz für die SONY RX100 II. Durch das Hardcase ist die Kamera sehr gut geschützt. Die Tasche bietet an den Seiten noch zusätzlich Stoff, sodass die Kamera beim Öffnen der Tasche nicht seitlich herausfallen kann. Der Gurt mit Haken ist ca. 50cm lang, etwas knapp. Man kann die Tasche alternativ auch am Gürtel befestigen, eine Schlaufe mit 5,5 cm Breite ist auf der Rückseite und passt fast immer. Preis/Leistung sehr gut. Wie gewohnt schnelle Lieferung durch AMAZON.
am 5. September 2009
Ich habe mir diese Tasche für meine Panasonic Lumix TZ7 gekauft (Maße lxbxh: 103x60x33mm).

Die Tasche macht einen gut verarbeiten Eindruck und ist recht stabil (Hardcase). Innen ist so eine Art Filzbeschichtung, damit die Cam nicht zerkratzt werden kann. Auch ein kleines Fach für eine Speicherkarte ist vorhanden.

Die Innenmaße der Tasche stimmen nicht ganz. Meine TZ7 passt von der Länge mit 103mm genau hinein. Länger dürfte sie allerdings nicht mehr sein. Von der Höhe gehen sich maximal ca. 35mm aus. In der Breite sind noch ca. 10mm Platz.

Alles in allem eine gelungene Tasche mit super Optik zu einem guten Preis. Für mich - trotz der nicht ganz stimmenden Maße - 5 Sterne!
am 28. August 2015
Die Kameratasche ist einfach gehalten hat auch keine Innentaschen für Speicherkarten. Von der Größe passt die Canon Powershot G7 X perfekt in die Tasche. (nix wackelt und rutscht)
Das Innere der Tasche ist soft und kann der Kamera keinen Schaden zufügen. Preis-Leistung passt bei dieser Tasche. Ich kann daher nur eine Kaufempfehlung für die Canon Powershot G7 X oder ähnlich große Kameras (Sony RX 100 Reihe) aussprechen.