Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Stil: A|Größe: one size|Ändern

am 8. Mai 2017
Dieses Pilzmesser habe ich jetzt echt einige Zeit in Gebrauch und ich meine, daß es seinen Preis wert ist.
Nun, zu den einzelnden Punkten:

Die Klinge ist zwar nicht besonders scharf, reicht aber wirklich, um normale Pilze abzuschneiden (und man verletzt sich wenigstens auch nicht)
Die Gängigkeit des Klappmechanismusses ist optimal- man kann es ohne große Kraftanstrengung aufklappen, aber dennoch bleibt es im aufgeklappten Zustand stabil aufgeklappt.

Die Borsten sind tatsächlich im Vergleich zu anderen Pilzmessern auffallend weich, aber bei manchen Pilzen ist dies sogar von VORTEIL. . Es ist ganz verrückt,je nach Reinigungsanforderungen nehmen wir dieses oder auch ein anderes Pilzmesser- dieses ist z.B. für fragilere Pilze wie Stockschwämmchen besser geeignet als andere. Für z.B. aber Röhrlinge sind andere Messer mit härteren Borsten vorteilhafter..

Die Hülle paßt tatsächlich nicht wirklich zum Messer, ist dafür zu kurz und auch sonst überzeugt die nicht im Händling, die meinige ist deswegen mittlerweile auch verschütt gegangen (eigentlich ziemlich überflüssig)

Vom Gefühl in der Hand gibt es tatsächlich bessere Messer- es ist nicht schlecht, aber irgendwie paßt es zumindest bei uns in der Familie nicht so gut in die Hand, daß gleich ein positives Feeling entsteht.

Die Borsten halten und verabschieden sich auch bei häufigerem Gebrauch nicht im Sinne eines Ausfallens der Borsten.

Das Messer und auch die Klinge sind stabil- die Klinge eignet sich von der Stärke auch zum Abhebeln von Porlingen, wenn ein Abhebeln überhaupt möglich ist- o.k. man sollte es sicher nicht übertreiben, aber ich habe dem Messer da schon einiges! zugemutet, und es hat es verkraftet.

Das kleine Gadget des Zentimetermaßes auf dem Griff kann durchaus hilfreich sein- wie leicht verschätzt man sich da manchmal.

Insgesamt würde ich eine Empfehlung aussprechen
am 16. Juni 2017
Sehr schnelle Lieferung. Habe mir dieses Messer bei meiner ersten Champignonszuchtbestellung mitbestellt und möchte es nicht mehr missen. Dieses Messer ist TOP verarbeitet und besonders die Bürste am unteren Ende stellt sich als sehr praktisch dar.
am 13. April 2017
Das Messer hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt. Handlich und praktisch beim Sammeln. Schöne Ergänzung zu den gekauften Pilzführern.
am 7. Januar 2015
Das Messer macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Nach mehrmaligem Einsatz, fanden sich folgende Schwachstellen:
- Das Messer muss nachgeschliffen werden (kein großes Problem, sollte bei einem neuen Messer jedoch noch nicht der Fall sein)
- Futteral sehr kurz und die Borsten werden leicht gebogen
- die Borsten sind etwas zu weich und eignen sich nur für leichte Verschmutzung und nicht für hartnäckige Nadeln
- Gürtelhalter hält bei mir nicht und "zwickt" auch ein wenig, da sehr starr

Ansonsten für den Preis ein akzeptables Messer und hat auch nur für die obigen Punkte den Abzug bekommen.
am 17. Oktober 2011
Super Pilzmesser für wenig Geld, liegt gut in der Hand, die Bürste ist etwas zu "weich"daher 4 Sterne sonst echt zu empfehlen.
am 6. Februar 2015
Es ist ein billiges Messer... Von daher darf man eigentlich gar nicht groß meckern. Aber trotzdem... Das Ding ist schon sehr stumpf... Außerdem ist das Messer nicht gerade handlich und die Bürste erfüllt ihre Aufgabe bei der Reinigung der Pilze ebenfalls nur so mittelmässig. Mehr als 2 Sterne kann man nicht geben.
am 17. Dezember 2015
Dass man ein "Pilzmesser" braucht, war mir bislang unbekannt.
Eigentlich sollte es jedes Messer tun.
Aber ich bin ja neugierig.

Hab' ich halt mal dieses - und das von Opinel - bestellt.

Das Pilzmesser von Opinel ist gut, aber mir persönlich zu klein.

Dieses hier, von Sagaform, ist weniger elegant, liegt mir mit meinen "Bärentatzen" aber besser in der Hand.

Fazit: meine Frau kriegt das Opinel, ich behalte das Sagaform.

Das Sagaform ist schwerer, wuchtiger, weniger "elegant" - aber mit meiner "Pratze" kann ich es besser greifen.
am 21. Oktober 2012
Das Messer erfüllt seinen Zweck. Es ist handlich, sehr scharf und die Borsten eignen sich auch perfekt zum Säubern der Pilze. Alles in Allem: Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen!
am 19. April 2014
War ein Geschenk, kam gut an. Die Tasche hat aber leider nicht so eine tolle Qualität. ...... ..... ... ...
am 15. Juni 2016
Good value for this price. Prefer a longer blade but that is also more risk. Other brands have about same lenght Works fine and conplete with pouch that can be attached to your belt. Fast delivery