Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 28. August 2014
Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist OK. Datensicherheit wahrscheinlich auch. Allerdings:

Nach ca. einem Jahr ist die Verriegelung für den Schreibschutz abgebrochen. Diese musste ich dann vorsichtig mir Sekundenkleber wieder anbringen, damit die Karte überhaupt wieder nutzbar war. Nun ist noch der Rest des gesamten Gehäuses aufgebrochen.

Das Gehäuse besteht aus zwei sehr dünnen Hälften aus Kunststoff. Diese sind scheinbar nur miteinander verpresst. Jedenfalls ist diese Art der Verbindung nicht stabil genug, da das Gehäuse entlang dieser Nut jetzt aufgebrochen ist. Ein Teil des Kunststoffes ist zu allem Überfluss auch noch in meinem Kartenleser im Notebook verblieben. Das Gehäusematerial scheint alles andere als stabil zu sein.
Der SD-Kartenslot meiner Kamera kann die Karte nun nicht mehr fixieren. Somit ist die gesamte Karte so nicht mehr nutzbar!

Ich kann die Karte nicht empfehlen! Mich wundert der Namenszusatz "Professional" schon sehr, da die Karte unter "professionellen" Bedingungen sicher noch sehr viel kürzer durchhalten wird. Ich jedenfalls bin mit Sicherheit NIE unvorsichtig mit der Karte umgegangen.
am 12. Februar 2015
Dem Grunde nach war ich mit der Karte nach dem Kauf zufrieden. Für meine Einsatzgebiete war sie ausreichend schnell und vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

Allerdings brach nach drei Jahren - die Karte blieb währned dieser Zeit immer in der selben Kamera - ein Stück des Gehäuses ab. Dadurch war die Karte in meiner Kamera nicht mehr nutzbar. In meinem Kartenlesegerät wurde sie noch erkannt, sodass ich zumindest meine Fotos retten konnte.

Ich habe hier jetzt gelesen, dass ich nicht der einzige Kunde bin, dem dies passiert ist. Daher gibt es für die Karte von mir 2 Sterne.
am 29. Januar 2012
Habe die Karte über Amazon gekauf, sehr schnelle Lieferung.

Speziell für Nutzung für Videos mit Panasonic FZ150, full HD und 50Hz -> da fallen enorme Datenmengen an.
Ich habe auch zum Akku-Test für Videos mehrfach die max. Längew von fast 30 min laufen lassen, keinerlei Aussetzter beim laufenden Speichern.
Bei jedem Beenden eines Videos nur sehr kurze Speicherzeit ca. 1s.
Damit ist die SDXC-Karte hervorragend für high performance geeignet
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 27. November 2011
Es gibt Größen, da spielen Zahlen eine untergeordnete Rolle. Ob unser Universum ein Paar milliarden Lichtjahre mehr oder weniger groß ist, spielt es für mich keine Rolle mehr.
So ist es bei diese Karte. Ob 10.000 oder 50.000 Fotos, ob 50 oder 100 Stunden HD-Video, für mich ist das unendlich viel, und so weiß ich nicht genau wieviel auf diese Karte paßt, auf jeden Fall genug.

Sie ist sauschnell, läuft im HD-Camcorder Panasonic HDC-SD909 mit der höchsten Bildrate einwandfrei und ersetzt eine empfindliche Festplatte.
Bei den anderen Kameras Lumix LX 3 und 5, Nikon D5000, Lumix GH2, Olympus PEN usw. habe ich sie nur in die eine oder andere Kamera probeweise eingesetzt um die Kompatibilität zu testen.
Sie lief jedesmal, also habe ich gar nicht weiter ausprobiert.

Ich kann gar nicht so viele Fotos machen, wie sie speichern kann, und daher benutze ich dort die 64 GB Transcend SDXC, die nur 1/3 kosten.

Natürlich ist es sehr schön so eine Karte zu besitzen, aber es ist eine Menge Geld und da sie Kapazität und Geschwindigkeit im Überfluss hat, habe ich es bei 1 Stück belassen, denn so viel Power ausschöpfen kann man eigentlich nicht, es sei denn man fährt 6 Wochen auf eine Weltkreuzfahrt und filmt täglich mehreren Stunden in HD bei 50 Bilder /s non interlaced.

Klar, sie ist uneingeschränkt empfehlenswert und 5 Sternen Wert. Ob man so ein Roll-Royce braucht ist eine andere Sache.
am 30. April 2011
Die Speicherkarte funktioniert einwandfrei im Zusammenspiel mit einem Panasonic HDC SD-909 Camcorder und einem MacBook Pro (Unibody Mid 2009).

Weder bei Aufnahmen im iframe-Format noch im AVCHD-Modus leistet sich die Karte Schwächen (soweit für den Normalverbraucher feststellbar).

Auch die mitgelieferte Recovery Software hat ihre Eignung bereits unter Beweis stellen müssen. Etwas mehr als die Hälfte der (wenigen) Bilder konnte wieder hergestellt werden.
Beachtet man dabei allerdings, dass die Karte in der Zwischenzeit nicht überschrieben wurde, besteht an dieser Stelle noch Nachholbedarf.
am 6. September 2011
Die Karte ist erste Sahne: höllisch schnell und ob das Teil zuverlässig ist wird sich zeigen - aber ich denke mal schon. Gemessen am Preis und im Vergleich mit anderen Anbietern von Karten kleinerer Kapazität ist die Karte außerordentlich günstig.

Kann einem Kauf nur zuraten!
am 26. September 2011
Haben die Karte für unsere Sony DSC WX7 gekauft. Karte einlegen und los fotografieren, hat auf anhieb funktioniert. Auch beim Daten auslesen am PC ohne Probleme. Die tatsächliche Geschwindigkeit habe ich nicht gemessen, macht aber einen zügigen Eindruck.
Wir sind sehr zufrieden und können die Lexar SDHC Professionel weiter empfehlen.
am 9. April 2011
Ich habe eine Speicherkarte mittlerer Größe gesucht, die die Geschwindigkeit meiner Kamera voll unterstützt.
Dies ist mit der Lexar Prof. der Fall. Ich bin sehr zufrieden. Lieferung erfolgete sehr schnell. Der Einsatz im Fotoalltag ist perfekt. Kann ich weiter empfehlen.
am 25. Juli 2011
Ich besitze neben mehreren Sandisk Extreme-Karten auch diese. Sie ist im täglichen Gebrauch in einer SLR-Kamera nur unmerklich langsamer als die deutlich teureren Konkurrenzprodukte. Empfehlung meinerseits
am 7. Juli 2009
Zur Lexar Karte:
- Kapazität 8GB => nutzbare 7,46GiB
- Geschwindigkeit schreiben (mitgelieferter Cardreader): 1,5GB File ~11MB/s
- Geschwindigkeit schreiben (eingebauter Cardreader Acer NB): 1,5GB File ~16MB/s
- Geschwindigkeit lesen (mitgelieferter Cardreader): 1,5GB File ~17,5MB/s
- Geschwindigkeit lesen (eingebauter Cardreader Acer NB): 1,5GB File ~17,5MB/s

Zum vergleich meine 1 Jahr alte 10€ Kingston 2GB Karte:
- Geschwindigkeit schreiben (eingebauter Cardreader Acer NB): 1,5GB File ~5,5MB/s
- Geschwindigkeit lesen(eingebauter Cardreader Acer NB): 1,5GB File ~12,5MB/s

Daraus folgt, der mitgelieferte Cardreader im USB Stick design ist nicht der schnellste (mein SanDisk Countor 16GB schafft am selben USB port ~16MB/s schreibend). Jedoch ist er nützlich wenn man mit dem Firmennotebook unterwegs ist, welches keinen Cardreader besitzt.
Eine weitere Designschwäche des Cardreaders ist die leicht verlierbare Kappe. Wenn keine SD Karte eingesteckt ist, kann diese auch auf die Rückseite des Sticks gesteckt werden aber leider nicht mit Karte.

Fazit:
Die Karte ist das was man sich wünscht mit ein paar kleinigkeiten die verbesserungswürdig sind, siehe Cardreader. Leider ist auch noch der Preis für die Kapazität und die Schreibgeschwindigkeit vielleicht ein wenig hoch. Andererseits, ich habe die Karte ja trotzdem gekauft ;).