Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 26. Juni 2017
Mit diesen Kabeln habe ich mein Heimkino neu verkabelt und meine Lautsprecher im Auto um die Klangqualität zu verbessern. Ich dachte nicht das es soviel ausmachen kann. Bereits habe ich 60m von diesen Kabeln verlegt. Die Isolierung ist strapazierfähig und bisher keine Kabelbrüche. Sehr empfehlenswert auch noch nach 3Jahren kein Einweg Produkt
am 1. Juni 2017
Das Kabel hat eine gute Isolierung, auf der auf einer Seite ein roter Strich eingegossen ist. Die Isolierung ist einigermaßen flexibel und lässt sich gut abisolieren und die Phasen trennen.

Das Kabel sieht aus wie Kupfer, ist allerdings nur kupferbeschichtetes Aluminium!!!

Dass man zu diesem Preis nichts besonders hochwertiges bekommt, sollte klar sein, allerdings sollte man auch nicht auf die Optik hereinfallen. Auf dem Foto kann man an den Spitzen und an der blanken Stelle das Alu erkennen.

Funktionieren und den Strom leiten tut es natürlich trotzdem...
review image
am 17. März 2015
30 Meter für wenig Geld. Herz, was willste mehr? Ein teures HiFi-Kabel, welches pro Meter viel Geld kostet? Ja sicher, aber das ist gar nicht nötig, denn ich beschalle ein Nebenzimmer mit alten Lautsprechern.
am 22. September 2015
Ich habe das Kabel bei der Renovierung meines Wohnzimmers durch einen Schreiner im Boden "verschwinden" lassen. Als ich dann das Kabel an die Lautsprecher/ Endstufe anschließen wollte stelle ich mit entsetzen fest das es kein Kupfer sondern ein Alu Kabel ist.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dieses Kabel nicht gekauft.
Jetzt habe ich meine 5.1 Anlage angeschlossen und das Kabel liegt fest im Boden. Ich ärger mich über mich selber.
Die Beschreibung des Artikel ist sehr nichtssagend und führt somit zu irr Käufen.
am 7. Februar 2015
Ich hatte mir die Teufel E450 Concept bestellt und hatte noch doe 4,0mm² Kabel rumliegen die aber für die Boxen anschluße zu klein waren und habe mir hier von dann 2 rollen bestellt. die kamen auch schnell an und erfüllen die aufgabe super. die klangqualität ist gut und geben auch genug saft für die boxen.

kann ich nur empfehlen
am 22. Februar 2009
Also das Kabel kam genau wie bei Volker nicht auf einer Rolle an,sondern lose an.
Die Kabel sind leider nicht farblich markiert,statt dessen ist eine Ader rund und die andere quadratisch,da muss man schon genauer hinschauen, beim Verkabeln.
Das sind aber auch die einzigsten kleinen "Kritikpunkte"!
Das Kabel hat eine gute Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden fall TOP!
Die Lieferung war auch sehr schnell.
Absolute Kaufempfehlung von mir!
am 2. Dezember 2011
Bin leider endtäuscht gewesen von dem Kabel.
Es sieht aus wie ein Kupfer Kabel aber es ist nur Alu mit einer Kupfer schicht.
Sollte vieleicht auch mal vermerkt werden in dem Angebot....
Kam auch nicht auf der Rolle, was jetzt aber nicht weiter tragisch ist
22 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2012
Wie schon andere erwähnen handelt es sich NICHT um Kupfer-Kabel, sondern um in der ehemaligen DDR übliches Alu-Kabel! Ich war sehr enttäuscht, kann auch meine Vor-Rezensenten nicht ganz verstehen: Wenn ich angeblich nicht die Leitfähigkeit von Kupfer benötige, benötige ich auch den Querschnitt von 1,5mm² nicht! Das ist dann nicht wirklich logisch... ;o)
Also meine Meinung ist: Finger weg und reines Kupfer-Kabel kaufen. Gemessen an den Anschaffungspreisen für die Boxen dürfte der Preis dennoch vernachlässigbar sein. Und noch ein Hinweis: Es geht keineswegs nur um die Übertragungsverluste, sondern um die Dämpfung der Lautsprecher über die Endstufe. Und da spielt der Widerstand des Kabels eine entscheidende Rolle!
1919 Kommentare| 148 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juli 2011
Das Kabel ist zu dem Preis absolut Hervorragend. Leider wurde es nicht wie beschrieben auf einer Rolle/Trommel geliefert, sondern wurde einfach in den Karton gelegt. Schade!
am 23. Juni 2012
Kabel selbst ok, kommt aber nicht auf einer Rolle. Beim Öffnen des Knäuels entsteht beim Verlegen zwangsläufig eine Verhedderung, sehr unschön beim Verlegen längerer Leitungen.

Kabel 5 Sterne, Konfektion (gehört dazu, schleißlich wir dein 20 m _Ring_ angeboten) 1 Stern.

Verkäufer Elektronik Point meint, ein Knäuel wäre auch ein Ring.