Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 5. Juni 2010
Wie die meisten anderen User sehe ich in puncto Akku keinen Grund, für die Originale beim Hersteller ein Vielfaches vom Preis zu zahlen, wenn ich dafür keinen merklichen Mehrwert erhalte. Im Falle dieses Akkus hier, ist es sogar umgekehrt: ich erhalte einen Mehrwert und das sogar doppelt!

Erstens: der Akku zeigt mir die Restkapazität an, was das mitgelieferte Original von Sony nicht macht (G-Serie)
Zweitens: dieser Akku hält eindeutig länger aus, als das Original der G-Serie.

Leider ist keinerlei Hinweis auf dessen Kapazität vorhanden, doch ist das Plus an Betriebsdauer deutlich zu spüren!

Die Verarbeitung gibt eigentlich keinen wirklichen Grund zur Kritik, doch sehen (eigentlich fast alle) Nachbau-Akkus irgendwie "billig" aus, was aber hauptsächlich an der oft unprofessionell wirkenden Oberfläche liegt. Tut der Funktion jedoch keinen Abbruch und angesichts des Preises, gibt es hier wirklich nichts zu meckern. Außerdem ist meine Kamera nicht durchsichtig und die Vitrine werde ich die Akkus auch nicht legen.

"Weniger ist mehr" trifft hier im wahrsten Sinne des Wortes zu: weniger Kosten, mehr Leistung, was will man mehr?

+ Preis
+ Ausdauer/Leistung
+ Restkapazität wird angezeigt

- wirkt optisch irgendwie billig

Fazit: uneingeschränkt zu empfehlen - das Geld für das Original kann man sich hier wirklich schenken und/oder für die gleiche Summe bis zu acht dieser kompatiblen Akkus kaufen!
1313 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2010
Bin seit kurzem Besitzer einer DSC HX5V.Da mir die Originalen Akkus zu teuer waren, hab ich mir diese Akkus gekauft.Bei den Preis kann man ja nichts verkehrt machen.
Und ich muß sagen ich habe es nicht bereut.
Akku im Sony Ladegerät laden und ab in die Kamera.
Funktionieren ohne Probleme.Wie meine Vorredner kann ich bestätigen das die Kamera bei diesen Akkus die Restzeit mit angibt.

Ich würde mir diese Akkus jederzeit wieder kaufen.
am 1. Mai 2014
Habe den Akku schneller bekommen, als sie mir per E-Mail angekündigt wurde.
Meine Sony Kamera hat den Akku einwandfrei erkannt und er ist ein guter Ersatz für den teuren Originalakku.
am 27. Oktober 2009
Finde ich echt witzig, dass bei diesem Nachbauakku meine Sony WX1 die restlichen Akku-Minuten anzeigt und beim beiliegenden Original-Akku nicht!

Super Preis und Super Qualität - uneingeschränkt zu empfehlen!!!
am 23. Dezember 2010
Ich verwende diesen Akku in einer Sony DSC-W270. Der Akku ist paßgenau, die Kamera meldet auch kein "nicht-Originalzubehör" wie es bei manchen Fremdteilen in Sony-Geräten passieren kann.

Bei diesem Akku fällt sofort auf, daß dieser leichter ist als das Sony-Original - der Nachbau bringt 21g auf die Waage, das Original 27g.

Hier ist schon zu erahnen, daß das Päckchen insgesamt "weniger Akku" enthält. Da das Gehäuse und die Schutzschaltung schon einen Anteil am Gewicht haben, schätze ich daß der Energiespeicher etwa 1/3 geringer ausfallen dürfte.

Positiv: der Nachbauakku bietet eine Restlaufanzeige, welche bei Sony nur mit dem teuren Zubehörakku geboten wird.

Insgesamt ist die Akkulaufzeit nicht umwerfend, die ohnehin schon recht große Selbstentladung des eingesetzten Originalakkus verschärft sich mit dem Nachbauteil.

Ich würde den Akku aber dennoch wieder kaufen und weiterempfehlen, dient er doch als Reserve auf Reisen und Events - dafür reicht die Laufzeit alle male, außerdem kostet das Original das Achtfache!
am 14. März 2009
...warum viele Worte machen, wie mein Vorredner.....

"Ja, dieser Akku ist eine prima Alternative zu den originalen Akkus mit bunter Beschichtung und dem gleichen "Inhalt"."

Ich kann kein Unterschied zum org. Akku feststellen!

Übrigens benutze es auch in der DSC-H50.
am 27. August 2008
Der Akku wird von der DSC-H3 einwandfrei erkannt und läuft seit 2 Wochen ohne Probleme.
am 19. April 2010
Also ich bin auch sehr positiv überrascht von dem Akku. Wirklich besser wie das Original! für ein bisschen mehr wie 5 Euro war es ein Versuch wert. Es zeigt sogar die Restdauer in Minuten, also besser wie das Original von meiner Sony HX5V. Da es ein High Capacity Akku ist hat es auch mehr "Saft". Einfach TOP!
Ich setze den Akku seit mehreren Wochen in meiner neuen Sony DSC-HX5VB ein. Funktioniert problemlos. Ich setze generell bei "dummen" (also ohne Chip) Akkus auf No-Name Typen. Die Kosten weit weniger als die Hälfte und sind im Regelfall locker genau so gut.

Und selbst wenn mal eine Niete (z.B. Frühausfall) dabei sein sollte - na und? Nachdem ich das bei allen meinen Gadgets so mache spare ich da in Summe soviel Geld, daß mir ein Ausreisser die Bilanz auch nicht verhageln würde. Aber wohlgemerkt: Bisher hatte ich da keinen Ausreisser, sondern nur gute Erfahrungen.

Fazit: Zugreifen, Geld sparen und freuen.
am 6. September 2010
Zeigt sogar die Restlaufzeit in Minuten an. Bei Original Sony nicht der Fall.
Passt tadellos bei SONY DSC-HX5V