Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. November 2011
Eine angenehm unaufgeregte CD. Die Musik verbindet die Leichtigkeit der Cote d'Azur der 1960er Jahre mit modernen Arrangements. Loanes Stimme pendelt in genau dem richtigen Maßß zwischen unbeschwerter Heiterkeit und sehnsüchtiger Melancholie, die beim Zuhören mitträumen lässt.

Absolute Kaufempfehlung für Freunde der französischen Musik.
am 3. Juni 2010
Wer französische Popmusik mag, wird dieses Album lieben. Ein locker-lässig arrangiertes Chansons folgt auf das Nächste. Die CD ist abwechslungsreich und macht gute Laune. Ich kann eine ganz klare Empfehlung aussprechen.
am 17. April 2013
kann man bei den wunderschönen Liedern auf diser CD. Die leicht sentimentale und melancholische Stimme von Jamais Seule gehen direkt ins Herz. Eine wunderbare Ansammlung französicher Popmusik, mal leicht und heiter dann wieder tiefgründig vorgetragen - eine absolute Kaufempfehlung für Freunde der französischen Musik.
am 29. Juni 2013
Die Musik von Loane ist wundervoll unbeschwert. Man kann sie immer hören, zu jeder Tageszeit und bei jeder Tätigkeit. Sie bringt einen zum Entspannen und macht Lust auf Leben und gute Laune. Ganz ganz wunderschön!
am 27. September 2010
Was für ein Debut. Souverän und stilsicher bewegt sich Loane auf Jamais Seule" durch Chanson, Musette, Pop und Jazz. So als wäre sie nicht das aufstrebende Talent, sondern schon eine Grande Dame des neuen Chanson.

Und in gewisser Weise ist sie das auch, trotz ihrer jungen Jahre. Denn sie ist aufrichtig und authentisch, ohne sich dazu zwingen zu müssen. Für Loane gab es nie etwas anderes als Musik. Schon als Kind war das Klavier ihre Insel im manchmal stürmischen Ozean des Lebens. Der Platz, an dem sie zur Ruhe kommen konnte, von dem aus sie aber auch die ersten großen Erkundungen unternahm. Am Klavier entwarf sie sich eine eigene, eine neue Welt und setzte sich selbst mitten hinein. Seitdem ist die Musik für Loane der Weg, sich selbst als Frau und Künstlerin kennenzulernen und zu erweitern.

Früh hatte sie in der Musik ihre Bestimmung gefunden, deshalb fiel es ihr noch am Konservatorium schwer, sich unterzuordnen. Es lag ihr fern, sich über die Musik anderer auszudrücken, auch wenn es große Geister waren. Lieber spielte sie ihre eigenen Stücke und fiel so aus der Reihe, weil sie sich treu blieb.

Mit Loane (Loane Rathier, *1978)gewinnt die Musikwelt eine selbstbewusste Künstlerin und der Chanson eine neue große Stimme. Es ist diese bitter süße Mischung aus Mädchenhaftigkeit und Rauhheit, die Loane traumwandlerisch sicher für ihre Zwecke nutzt um dem Hörer einen Schauer nach dem anderen über den Rücken laufen zu lassen. Dazu besitzt sie die Fähigkeit. Melodien zu schreiben, die irgendwo da draußen nur auf ihre Stimme gewartet haben und nun ihre ganze Strahlkraft entfalten. Über was Loane singt mögen viele nicht verstehen, aber jeder wird sofort spüren um was es geht, etwa wenn Loane in Maman" von den großen und kleinen Konflikten und der Liebe zwischen Tochter und Mutter erzählt.

Klavier, Gitarre, Orgel und viele andere Instrumente sorgen als Sahnehäubchen dafür, dass Jamais Seule" zum filigranen Wohlklang wird, der Freude bereitet, egal ob man ihn im Hintergrund beim Kaffeetrinken oder ganz bewusst im Kopfhörer genießt.

Loane ist die Entdeckung für Chanson Freunde und alle, die sich gern von Musik verzaubern lassen.
I love that girl!
am 10. März 2010
Die CD läuft derzeit bei uns rauf und runter, man kann sie immer wieder hören. Wer französische Musik mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Helena, Rose und nun auch Loane, ich kann die CDs uneingeschränkt empfehlen.
am 19. Februar 2011
Ich habe mir die CD vor Weihnachten gekauft und seitdem vergeht fast kein Tag, an dem sie nicht wenigstens einmal "dran" war. Sie dient mir in dieser grauen Jahreszeit zuverlässig und bisher unverbraucht als "Sonnenvorrat". Insofern kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
am 4. April 2013
ich wollte mal wieder schöne französische musik zu hause haben und diese hier ist sehr angenehm zu hören kann ich nur weiterempfehlen!
am 30. Juni 2013
Ist prima, wann man sich gerade in den Urlaub wünscht, statt die lässtige Hausarbeit zu erledigen. Kann ich nur empfehlen.
am 23. Juni 2013
Loane hat ein sehr schönes Album auf die Beine gestellt. Macht viel Freude es anzuhören und dabei in Ruhe zu entspannen.