am 23. Juni 2017
Ich habe bereits alle Staffeln der Simpsons bis einschließlich Season 10. Für Sammlerboxen war die Qualität damals schon nicht gerade überragend (verglichen z.B. mit dem Herrn der Ringe oder dem Hobbit) aber ich war zufrieden, denn insgesamt erfüllte die Verpackung gut ihren Zweck, jede DVD hatte ihren Platz in einer separaten, gut zu erreichenden Halterung und das nette Booklet gefiel mir. Auch die Qualität der Datenträger selbst ließ bislang keine Wünsche offen, die Filme laufen ruckelfrei und mit einer guten Ton- und Bildqualität- Als ich nun die Billigausgabe der Verpackung bei der 11. Staffel sah war ich schon etwas enttäuscht. Die DVDs stecken lieblos in ihrer Papphülle und sind nur mit Mühe daraus zu entnehmen. Ein Verkratzen ist nur eine Frage der Zeit und auch eine Beschädigung der Verpackung wird nicht lange auf sich warten lassen.. Aber o.k., Wer 50 Cent an der Verpackung einspart verdient auch 50 Cent mehr. Ich haderte lange mit mir ob ich die Box behalten sollte. Als ich nun die erste DVD einlegte und feststellen musste, dass diese beim Abspielen Aussetzer hat beschloss ich die Box zurückgeben werde. Die Qualität überzeugt mich in keinster Weise und optisch fügt sich die umständlich zu öffnende Schachtel nicht in das Bild der bisherigen Sammlung ein, So endet meine Simpsons Sammlung eben schon nach Staffel 10, da die weiteren Boxen (12-17 und 20) wohl ebenfalls in dieser schlechten Qualität gefertigt sind. Diesen Schluss lassen jedenfalls die Rezensionen der jeweiligen Staffeln zu.. Das ist nicht weiter schlimm da die Sammlung ohnehin nicht vollständig werden kann da die noch nicht veröffentlichten Staffeln wohl nicht realisiert werden sollen. Das ist besonders für Sammler enttäuschend die ja gerne ihre Sammlung vollständig und in konstanter Qualität zusammenstellen. Scheinbar interessiert das den Hersteller wenig ... Meine Bewertung dieser Staffel ist mit einem Stern ausreichend dokumentiert, für die ersten zehn Staffeln hätte ich wahrscheinlich zwischen drei und vier Sterne vergeben.
am 19. April 2016
Der Film ist natürlich gut und Top 5/5

Aber 2 Sterne Abzug für diese schreckliche, angstmachende Verpackung, billige Pappe ohne DVD Halterung??? 1-10 Hatten eine Halterung und jetzt wird gespart? Es passt einfach jetzt null in meinen Schrank.

Nochmal 2 Sterne Abzug, dank der miserablen Verpackung sind alle 4 DVDs voll zerkratzt, und was Kratzer angeht, bin ich pingelig. Dennoch, sichtbar ist es, und zwar VIEL!
am 16. Oktober 2009
Über die Qualität der Staffel selber rede ich gar nicht.
Nur die DVD Box ist eine echte Beleidigung; ich dachte zuerst es handele sich
um einen Werksfehler. Nur die nackte Faltpappe ohne DVDs oder deren Halterungen. Aber dann bemerkte ich, dass man die Seiten auftrennen muss und die DVDs
seitlich rausfummeln muss - so dass man mit den Fingern draufpatscht. Grausam!
Die Verantwortlichen sollten sich für so eine billige Grabbelverpackung schämen.
22 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2008
Die Qualität der DVD selbst ist wieder sehr gut, wie bei den vorherigen Staffeln.
Die Verpackung ist jedoch eine Unverschämtheit, es gibt keinen DVD-halter mehr wie bei den anderen Staffeln, sondern so ein zusammenfaltbares Stück Karton wo man die DVDs reinstecken soll. Die DVDs fallen raus, das Karton und DVDs beschädigen sehr schnell.
Eine echte Zumutung für den Kunden.
22 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2010
Die Rezension bezieht sich ausschließlich auf die Verpackung:

Diese Verpackung ist eigentlich nicht würdig zu rezensieren. Ich möchte dies aber doch tun, um die Welt vor diesem billigen Schrott zu warnen!
Ich habe Staffel 1 bis 10 zuhause, diese Verpackungen waren durchgehend von guter Qualität. Ganz im Gegenteil zu dieser Staffel: Die DVDs sind in einem Art "Heft" drinnen, man muss mit der Hand hineingreifen und die DVDs herausziehen: Kratzer zu vermeiden ist unmöglich! Von mehrmaligem raus und reintun der DVDs ist aufjedenfall abzuraten!
Eine Möglichkeit wäre die DVDs vorsichtig beim ersten mal möglichst schonend herauszunehmen, um sie dann in seperaten DVD-Hüllen aufzubewahren. Die Verpackung ist dann am besten im Altpapierkontainer aufgehoben, wo sie sich optisch sehr schön in den restlichen Dreck einfügt!

Ein echter Fan kauft sowas nicht, sondern wartet auf die verbesserte Version!
am 8. Mai 2011
Gleich vorweg: Mein einzelnes Bewertungssternchen bezieht sich NICHT auf die Staffelfolgen, sondern ausschließlich auf die zwar äußerlich hübsch glitzernde, aber letztlich indiskutable Verpackung. Ich kann meinen diesbezüglich rezensierenden Vorgängern nur Recht geben: Die dem Pappschuber einliegende bunt gestylte FALTPAPPE eignet sich zu allem, nur nicht zur artgerechten Aufbewahrung von DVDs. Völlig unversehrt (d.h. ohne kleinste Kratzer) bekommt wahrscheinlich niemand die Scheiben aus diesen extrem engen Pappbehältnissen heraus! Durch wiederholtes Einschieben und Herausziehen dürften die DVDs dann schon nach kürzester Zeit komplett ramponiert sein. Wie nobel kamen dagegen die Staffeln 1 - 5 (üppig gestyltes Digipak) und 6 - 10 (üppig gestyltes Digistak) daher...

Daher sollte man umgehend zur Selbsthilfe greifen und die vier (noch nahezu heilen) Scheiben in schmale Doppel-DVD-Hüllen umpacken (gibt's ebenfalls bei amazon). Die passen perfekt in den Pappschuber und für das Beiheft bleibt auch noch Platz. Wer Lust (und genug Druckertinte) hat, scannt den Faltschuber komplett ab, fertigt sich zwei wunderschön bunte Cover und kann die Season innerlich befriedigt neben ihre Vorgänger einreihen...
review image
am 25. Oktober 2008
So qualitativ hochwertig die Verpackungen der Vorgängerboxen waren, so schlecht ist diese.

1. Zunächst einmal passt sie optisch nicht zu den anderen Boxen, sie ist schmaler und auch einen Tick höher als die gewohnten Boxen, der Schriftzug auf dem Rücken ist kleiner und es gibt einfach kein Bild wenn die Boxen nebeneinander stehen. Aber an solche Formatänderung ist man ja bei Staffelboxen (auch bei Sinpsons-Boxen) schon gewöhnt, das wird ja ständig gemacht.

2. Dann, wie schon von anderen bemänglt, gibt es im Inneren der Box KEINE Halterungen für die DVDs. Sie werden einfach in (sehr enge) Papptaschen eingeschoben, was erstens ziemlich unpraktisch ist, und zweitens auch ein erhebliches Risiko birgt, daß die Scheiben beim rausnehmen oder reingeben verkratzen.

3. Auch inhaltlich gibt es etwas zu bemängeln: Der Englische Ton ist lediglich in Stereo enthalten. Deutsch und Französisch in 5.1
Wieso enthält man uns den 5.1 O-Ton vor? Auf allen anderen Boxen war er drauf. Statt dessen besser mal den unnötigen französischen Ton weg gelassen.

Fazit: Ich hoffe sehr, daß dies ein einmaliger Ausrutscher von FOX war und die kommenden Staffeln wieder in gewohnter Qualität erscheinen. Die Simpsons-Boxen waren ja immer schon im Preis recht hoch angesiedelt, aber wenn der Preis hoch bleibt, dann soll bitte auch die Qualität oben bleiben. Andernfalls werde ich davon absehen mir für diesen Preis weitere Staffeln zu kaufen, zumal die Serie ohnehin ab der elften Staffel schlechter wurde.
0Kommentar| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2010
Das ist ma der absolute Gipfel, was dem DVD-Sammler da an Verpackung zugemutet wird!!! Total unstabil und das Zerkratzen der DVD's ist unvermeidlich! Die DVD's sind einfach in die Pappe eingeschoben - unmöglich die vernünftig zu entnehmen!

Die Staffel an sich ist noch ganz OK (4 Sterne würde ich für die Folgen vergeben)
am 13. November 2009
Wie meine Vorgänger schon zutreffend beschrieben haben, ist die Verpackung der 11. Season ein richtig schlechter Witz. Aus eigener Erfahrung zerkratzen die DVD's in solchen Hüllen sehr schnell, selbst wenn man aufpasst, dass man sie vorsichtig hineinschiebt und herauszieht. Da hätte man sich das Ganze bunte Papp-Innenleben mit vielen Bildern wirklich sparen und stattdessen eine vernünftige Verpackung wählen können. Dass die Verpackung an sich ein wenig schmaler und minimal höher ist als der Rest stört mich selber nicht. Aber wenn die Qualität des eigentlichen Produktes unter einer schlechten Verpackung leidet, dann hört der Spaß auf. Vielleicht ja eine neue Masche, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem sie sich nach einer Weile die Staffel noch mal kaufen, weil ihre DVD's auf "unerklärliche" Weise zerkratzt sind. Einfach nur schade. Da retten auch die Folgen an sich nichts mehr an der Sternevergabe.

Tipp:
Möglicherweise kann man das Zerkratzen noch verhindern, indem man CD-Hüllen mit Vlies verwendet, in die man die DVD's hineinschiebt und dann erst wieder in die Verpackung stopft. Leider weiß ich noch nicht, ob das vom Format her noch passt. Ich werde es aber mit Sicherheit ausprobieren. Ansonsten klebe ich die Vlies-Hüllen einfach auf die eigentlichen "Hüllen" der Verpackung. Hauptsache, die Dinger bleiben heil.
HALL OF FAMEam 7. Dezember 2008
Die 11. Staffel gibt es wie immer einmal in der Kopf-Tiefziehbox und einmal in der normalen Version. Eigentlich war ich immer gegen die Zweiter Version (mir haben diese Plastikverpackungen einfach nicht angesprochen) aber bei der neuen Aufmachung finde ich das nicht mal schlecht. Diesmal handelt es sich nicht um einen Plastikkopf sondern um einen Krustykopf, der ganz einfach auf die normale Hülle geklebt wurde. Es sieht aus wie bei der Saw Trilogy (5 DVDs). Somit kann man diese Box nicht mit den anderen Kopf-Editionen vergleichen. Auf der einen Seite ist dies schon Schade für die Sammler, die die Köpfe gesammelt haben.

Zu der Serie bzw. 11. Staffel brauch ich eigentlich nicht so viel schreiben. Das meiste steht schon hier bei Amazon. Dennoch gefällt mir die Serie immer noch sehr gut und die 11. Staffel hat einige super Folgen zu bieten (Flanders verliert seine Frau, Halloween-Folge und viele anderen). Auch die Extras sind wieder sehr gut ausgefallen. Das Booklet hat auch wieder einige Seite und ist einem Freizeitpark-Prospekt nachempfunden. Diesmal dreht sich alles um einen Freizeitpark. Genauer gesagt um Krustyland. Auch die DVD's sind schon wie bei den Vorgängern wunderbar animiert und zeigen immer ein paar Charaktere die in den jeweiligen Folgen (die auf der Disc enthalten sind) auftreten.

Nun zur Verpackung! Leider hat man diesmal sich wieder für ein anderes Format der Hüllen entschieden aber mir persönlich gefällt es recht gut. Natürlich fand ich die Digipacks der ersten Staffeln viel besser aber leider kann man daran nichts ändern. Ich hoffe nur, dass die Verpackung nicht so endet, wie die meisten Serien in zwei Plastikhüllen mit jeweils 2 DVD's.
Wenn man nun das Digipack aus der Hülle rausnimmt (ging bei mir einfach) kann man es wunderbar aufklappen und man sieht die Simpsons in Krustyland (nicht nur die Simpsons, sondern ganz Springfiled)! Die DVD's sind jeweils in Kartoneinschüben. Leider sind da Kratzer vorprogrammiert. Zum Glück sind bei mir noch keine drauf aber dafür einige Fingerabdrücke.
Aber ich habe eine gute Technik entwickelt. Das Digipack zusammenfalten und dann jeweils die gewünschte DVD herausschieben. Das geht wunderbar!