Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. Juni 2012
Viel gibt es über dieses Netzteil nicht zu sagen, naja, es liefert halt Strom. Und zwar genügend Strom für 4 Festplatten, Blueray-Brenner, 12 belegte USB-Ports (davon 4x USB 3.0), einen leistungsstarken Prozessor (I7 2600k), 4 Lüfter und eine Mittelklasse-Grafikkarte (GTX 560 2 GB). Um allerdings letztere anschließen zu können, benötigt man ein Adapterkabel, welches 2 5 1/4"-Anschlüsse zu einem 6-poligen PCIe-Anschluss zusammenführt. Da erstere heutzutage sowieso kaum noch jemand benötigt und sie zudem in ausreichender Menge vorhanden sind, ist dies kein Problem. Entsprechende Adapter gibt's hier bei Amazon in rauhen Mengen und für ein paar Cent.

Zu erwähnen wäre noch, dass mein Rechner oft stundenlang unter Vollast (Sämtliche CPU-und GPU-Kerne auf Anschlag)läuft, ohne dass bisher irgendwann der Saft ausgegangen wäre. Zudem bleibt es auch unter solchen Umständen angenehm leise. Was will man mehr?

Ok, klar, wenn man zwei Grafikkarten an Bord hat, reicht das Teil beim besten Willen nicht aus. Gehe aber davon aus, dass man darauf auch ohne meinen Kommentar kommen kann. Wobei mein letztes Netzteil (von PowerColor) das eigentlich hätte können sollen, jedoch nach längerer Belastung sang- und klanglos verreckt ist. Höherer Preis und tollere Daten bedeutet eben nicht immer auch besseres Produkt.

Volle Punktzahl für das Ding!
am 8. November 2011
Habe mir dieses Netzteil gekauft weiol mein vorheriges (LC Power 420 W) in die Brüche ging (nach 5 Jahren).

Auf meinem System
ASRock 880GXH/USB3, 880G
G Skill 4 GB Ram
GTX 275 Overclock Version
1090T X6 AMD Prozessor
1 500gb festplatte
1 DVD Laufwerk

läuft das DIng problemlos und man hört es so gut wie gar nicht

einziges Manko vll: Kabel sind nicht soo lang. bei meinem Zalman Z) Gehäuse reichte es grade so. Diejenigen die ein bigtower haben wird wohl sehr eng.

Apropo nicht genügend Stromanschlüsse: Es sind genügend da. Alle die nicht genug finden macht die Augen auf!!!
am 28. August 2010
Das LC Power LC6600 ist sehr viel besser, als erwartet. In einigen Foren wird der Eindruck vermittelt, dass es sich beim LC6600 um ein "billiges" Netzteil handelt. Man solle sich doch lieber ein hochwertiges "Markenprodukt" kaufen, die Gefahr sei zu groß, dass es Probleme gibt. Solche Bewertungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Das Gerät ist hervorragend verarbeitet. Es hat keine scharfen Kanten und der 120 mm große Lüfter ist tatsächlich flüsterleise, wie versprochen. Die Ausstattung ist klasse: PFC, Sicherheitsschaltkreise, 20/24 Pin Anschluss, 4 SATA, 4 PATA, PCIe 6-Pin, Floppy usw.

Das Netzteil wird in einer ansprechenden roten Verpackung (wie abgebildet) ausgeliefert. Auf der Verpackung ist ein deutscher und englischer Text aufgedruckt - ohne Rechtschreibfehler! Außerdem befindet sich dort eine deutsche Anschrift und Internatadresse. Die Firma betreibt noch dazu eine eigene Service Hotline - ebenso in deutsch. Das ist nicht selbstverständlich.

Das LC Power LC6600 bietet ausreichend Anschlüsse für einen Midrange Rechner (z.B. AMD Phenom II X4 965, ATI Radeon HD5750,..) und die Kabel sind ausreichend lang für einen normalgroßes Gehäuse (z.B. 45 cm Höhe).

Die Messung des Stromverbrauch im Zusammenhang mit dem oben erwähnten PC ergab im Normalbetrieb (Windows 7/ Aero) Werte zwischen 100 - 120 Watt. Im Standy Betrieb werden hervorrangende 2 Watt erreicht. Alles in allem stufe ich das LC Power Netzteil somit als "Green" oder energiesparend ein. Und im Bedarfsfall hat man dennoch genug Spielraum/Reserven nach oben - z.B. bei aufwendigen Spielen.

Fazit:
Den positiven Rezensionen kann ich mich nur anschließen. Ein sehr gutes Gerät mit sehr guter Verarbeitungsqualität zu einem Toppreis. Absolut zu empfehlen - ohne wenn und aber!!!
am 19. Oktober 2013
Hatte dieses Netzteil 3 Jahre im Einsatz und ich bin mir sicher es läuft heute noch, nur habe ich diesen PC nicht mehr. Durch den geringen Preis muss man natürlich Abstriche machen wie keine abnehmbaren Kabel und eine gewisse Geräuschkulisse. Für einen Gamer-PC war die Lautstärke aber absolut im Rahmen. Das NT hat sich keine Ausfälle erlaubt und lief sehr zuverlässig. Bei einem Budget-PC der ein paar Watt mehr braucht, weil er eine entsprechende Grafikkarte mit versorgt, würde ich wieder LC Power kaufen.
am 17. März 2014
Nach zwei Tagen Nutzung nun meine Bewertung:

+ Schnelle Lieferung
+ Gute Verpackung
+ Optisch Ansprechend (Mattschwarz)
+ Einfacher Einbau
+ Sehr leiser Lüfter trotz starkem Volumenstom

- Da sehr viele Leitungen aus dem Netzteil kommen, wovon man mindestens mal die Hälfte nicht braucht, gibt es ein ganz schönes Kabelgewirr im Computergehäuse

Zusatz Info:
Da ich nirgendwo im Internet den Wirkungsgrad von diesem Netzteil gefunden habe, habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet und war von einem Wirkungsgrad von ca. 83% positiv Überrascht.

Alles in allem würde ich mir das Netzteil jederzeit wieder kaufen
am 30. Januar 2009
Zu Weihnachten 2008 habe ich meinem PC ein upgrade gegönnt (dual core, 4 GB Arbeitsspeicher, Geforce 8100), der ein neues Netzteil erforderte.
Das LC 6600 hatte für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis. ich war aber zunächst skeptisch, da noch keine Rezensionen vorlagen...
Nach dem Einbau Anfang Januar bin ich rundum zufrieden ! Die Montage ist auch für einen relativen Computer-Laien (Jahrgang 1963) leicht zu bewältigen und das Teil ist wirklich superleise ! Mein System rast jetzt ohne jegliche Nebengeräusche...
am 14. Mai 2015
In der Rezension vergleiche ich dieses Netzteil mit meinen alten (SL-500 Netzteil ATX Super Silent 120mm Lüfter 19 - 24db, 20€ ding).

Kommen wir zudem positiven, mein altes Netzteil ist in die Luft gegangen nach 3 Monaten...., DIESES hier lebt jetzt schon über 5 Monate.
Es ist auch wesentlich leiser als mein altes Netzteil, selbst beim zocken von Videospielen (z.B. Mass Effect 3 oder Dragon Age 2), das alte ging da schon förmlich in Höchstform in Lautstärke. Während dieses hier zwar auch etwas lauter wird, aber nicht so laut, das man das ganze Game fast doppelt so laut, wie es eigentlich ist, machen muss. Nachdem beenden des Spiels, wird das Netzteil auch wieder leiser (dauert je nach Spieldauer natürlich etwas).
Der Einbau in mein Tower ging einfach zu statten bzw. für mein Kollegen, der es für mich einbaute, weil nachdem Knall des alten Netzteiles bekam ich natürlich Angst das irgendwas schief laufen wird.

Das einzige Negative was mir auffiel ist folgendes, das allerdings an meiner Struktur des Towers liegt. Das Netzteil ist bei mir oben eingebaut, weswegen es ganz sanft an Teile des Towers rankommt, wo durch natürlich Geräusche entstehen die mal etwas stören können. Trotzdem gibt es kein Sternabzug, da mein Freund das gleiche Netzteil hat, bei ihm ist es allerdings unten eingebaut, und es macht keiner dieser ,,Berührungsgeräusche". Von daher ein Fehler meiner Towerstruktur.

Also alle die ein günstiges Netzteil suchen, was auch hält, was es verspricht. Dies hier, ist sein Geld Wert und ich rate jeden Finger weg, von Netzteilen die günstiger sind und nicht von LC Power kommen. Denn wer Videospiele spielt, kann das Teil bald weg schmeißen.

Wenn es interessiert hier meine Daten:
Grafikkarte: GTX 560 Ti
Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Processor (4CPUs) ~3GHz
RAM: 4GB
Betriebssystem: Windows 7

Ich hoffe ich konnte in der Entscheidungsauswahl helfen. :)
am 23. Januar 2010
Ich benötigte ein neues leistunsstarkes Netzteil für meine neue Grafikkarte mit Stromanschluß. Durch einen Freund wurde ich auf dieses Netzteil aufmerksam gemacht. Aufgrund der guten Bewertung meines Freundes habe ich mir dieses Netzteil ebenfalls zugelegt. Ich wurde nicht enttäuscht! Diese Netzteil ist sehr leise während des betriebes, hat alle von mir benötigten Stromanschlüsse für mein Board (und es sind noch einige übrig) und werkelt angenehm leise in meinem Computer herum. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Ich kann ohne Zögern eine Kaufempfehlung aussprechen.
55 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2012
Nach 6 Monaten hat es leider den Geist aufgegeben.
Am PC liefen gerade nur Windows und Google Chrome, keine hohe Belastung an die Stromversorgung also.

Ich war kurze Zeit nicht im Raum und als ich wiederkam war alles aus, sieht mir nach einem geplanten Suizid aus. Außer ein paar klebstoffartigen Spritzern, die es nach dem Ableben ausgestoßen zu haben scheint, ist nichts zu erkennen, keine Reste von Brandbeschleuniger oder Schmauchspuren, vermutlich war es eine Überdosis einer unbekannten Substanz.
Nicht mal den Klub 27 (Wochen) konnte es erreichen, eine Tragödie.

Schade, ich dachte ich hätte hier ein Schnäppchen erwischt, was mir auch eine Weile erhalten bleibt.
am 7. Juli 2015
sehr laut 600 watt ?!? nie und nimmer wurde schnell geliefert aber da das ding richtig laut wird nach einiger zeit ist es für mich nicht brauchbar da mein rechner im wohnzimmer steht und ich da keinen brüllaffen brauche .....

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken