Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERTOP 1000 REZENSENTam 3. August 2014
Ich musste leider sehr kurzfristig einen Grill fürs WOA 2014 besorgen, weil mein Kumpel es irgendwie vergessen hatte sich darum zu kümmern. Der Grill hat ja zahlreiche gute Bewertungen und der Preis von (seinerzeit, also vor einer Woche) 18,89 versprach einiges.

Als ich das Ding dann auf dem Festivalgelände ausgepackt habe wurde ich erstmal eine Stunde lang verspottet: sehr klein und total wackelig. Unsere Nachbarn hatten einen baugleichen Grill, den sie für 8,95 erstanden hatten. Im vergangenen Jahr hatten wir einen Grill der ebenfalls knapp EUR 20,- gekostet hatte, dabei aber viel größer und vor allem stabiler war.

Wenn man bereits etwas wackelig auf den Beinen ist, so kann es schnell passieren, dass diese Konstruktion bei leichter Berührung umkippt. Bei einem Preis von ca. EUR 10,- gerade noch in Ordnung, ansonsten nicht zu gebrauchen: wackelig, klein, instabil.

Nicht empfehlenswert.

P.S: Inzwischen wird das Teil für EUR 7,77 angeboten. Der Preis passt, die Qualität bleibt zwar lausig, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dann aber.
am 27. Januar 2013
Habe mir das Teil besorgt, damit man mal unterwegs schnell irgendwo grillen kann(wo man schlecht mit einem 150€ Weber hinkommt).
Habe ihn 4 oder 5 mal unterwegs benutzt, danach ist er mir beim Lagern weggerostet. Bei den niedrigen Kosten allerdings absolut kein Problem, zumal man sich eine tiefergehende Reinigung auch einfach komplett sparen kann(und sich damit auch Arbeit spart). So für eine Saison also geeignet. Die Hitzeentwicklung war gut, der Grillrost reicht für 5 bis 6 Leute ganz gut.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil er mir als Unterwegsgrill einfach doch zu wacklig ist. Das hätte man vermutlich besser lösen können, auch bei dem Preis.
am 4. Juli 2013
Der kleine Dreibeiner ist ein perfekter Grill fürs Festivals und Grillpartys abseits des heimischen Grills, denkt man sich zumindest.

Aufbau:

Der Aufbau hier ist noch mit das beste an diesem Grill. Er ist schnell und leicht von einer Person auf zubauen und es ist kein zusätzliches Werkzeug nötig. Doch ist es immer zu empfehlen die Schrauben und die Muttern mit Werkzeug zusammen zu bringen.

Standhaftigkeit:

Der Grill ist etwas wackelig auf den Beinen aber hält.

Das waren die positiven Aspekte.
Die Kohlepfanne ist zu flach, es passt nicht genug Kohle rein um eine ordentliche Hitzeentwicklung zu garantieren. Der Lack hat genau einmal gehalten, beim zweiten Grillen ist die komplette Farbe abgeplatzt.

Es fehlen Löcher in der Kohlepfanne um einen sog zu erzeugen. Die Kohle brennt so nicht heiß genug. Ich habe mehrere Versuche mit dem Grill getätigt und bin bisher mit jedem zurecht gekommen, nur dieser reicht nicht aus.

Der Grill mag günstig sein, aber wenn er seine Aufgabe nicht erfüllen kann, dann ist der Grill auch sein Geld nicht wert.

Ich bin leider unzufrieden damit.
am 2. Februar 2014
OK, um die paar Euro darf man auch nichts erwarten.

Ich habe das Ding gekauft, da ich meinen Dutch Ofen und meine Anzündkamine nicht länger am Boden betreiben wollte, allerdings ist das Teil derart schwindlig, das nicht einmal ein Anzündkamin darauf hält.

Als ernsthafte Möglichkeit, auch nur ein kleines Steak gefahrlos darauf zu Grillen, ist nicht gegeben.
am 30. Dezember 2017
absolut richtig hammer produkt, war genau das was ich gesucht und zum glück gefunden hab fuer meine tochter zum Weihnachten
am 4. Juni 2014
Schön lackiert aber material echt billig.
Ich hab die max. höhe von 53 cm überlesen und war dementsprechend enttäuscht.

Bin am überlegen ob ich den wieder zurückschicke aber im endeffekt kostet der versand mehr als das produkt.
am 25. Juni 2013
Dieser Grill ist nicht allzu groß und auch nicht allzu stabil. Den Vergleich zu einem richtig billigen Tankstellengrill gewinnt er aber und da er nur unwesentlich teurer ist würde ich diesen Grill als perfekten Grill für den Park oder den Strand bezeichnen - für die große Grillparty im Garten sollte man aber dann doch etwas mehr investieren.
am 1. Mai 2014
Der Grill ist nicht stabil, aber das kann man bei dem Preis auch wirklich nicht erwarten. Mein Grill ist nach dem zweiten grillen total angefangen zu rosten und ich denke jetzt nach dem dritten mal kann ich ihn dann langsam auch entsorgen. Das Gestell an der Seite war bei der Anlieferung schon leicht verbogen. Für 1,2 mal grillen völlig ausreichend.
am 1. April 2014
Bei einem Urteil zu dem Grill darf man das Wichtigste nicht vergessen, der Preis. Ein Weber Grill ist mit Sicherheit besser, aber der ist bestimmt nicht für unter 10 Euro zu bekommen. Wenn man Preis und Leistung vergleicht dann ist dieser Grill super.
am 29. August 2015
Der kann alles was man braucht, und um den Preis! Filet und Melone drauf und ab geht das Grillfest! Läßt sich auch leicht reinigen.