Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. April 2013
Für 15 Euronen kann man hier nicht meckern.
Klar, die Schatulle ist nicht ganz so toll gelungen und der Lack fliegt stellenweise schon im Neuzustand ab,
Der Kompass selbst aber kann qualitativ überzeugen und sieht nicht nur edel aus, sondern fühlt sich auch in der Hand so an.
Die Flüssigkeitsgedämpfte Nadel pendelt sich genau ein, ohne hektisch zu wippen.
Die Richtung stimmt exakt. Mein vorher gekaufter Billig-Kompass hingegen zeigt genau die falschen Richtungen an.
Ich würde diesen Kompass wieder kaufen.

Update:
der Kompass war nun mit im Urlaub auf Koh Rok, Mu Koh Pipi und Koh Lanta.
Er hat alles ohne Schaden überstanden, selbst die Box hat keine Farbe mehr verloren.
Der Kompass stimmte genau mit dem großen und teureren Schiffskompass überein.
am 7. Februar 2014
Habe gleich zwei von diesen schönen Kompassen bestellt und bin sehr zufrieden. Die Schachtel hat weder Kratzer noch blättert Farbe ab (wie in anderen Rezensionen beschrieben). Bei mir sind beide in Top-Zustand. Bei dem einen ist oben der Kompass auf dem Rand etwas verfärbt, dafür muss man aber schon super Augen haben. Das stört mich nicht. Da ich zwei Kompasse habe, kann ich beide auch gut vergleichen: Sie zeigen beide in genau die gleiche Richtung und lassen sich sehr leicht bedienen. Von mir volle 5 Sterne!
am 26. September 2011
der kompass kam in lichtgeschwindigkeit bei mir an. sowohl die schatulle als auch der kompass waren in einem guten zustand. der kompass sieht einfach sehr edel aus. die schatulle unterstreicht es nur noch. das geschenk kam bei meiner freundin sehr gut an. damit kann man jedem eine große freude machen.
am 22. Juli 2015
Ich hatte dieses Geschenk letztes Jahr zu Weihnachten für jemanden geplant, musste jedoch 2x umtauschen, da der Kompass zerkratzt war (auch Schlierenkratzer). Das war ungünstig, da ich gravieren wollte. Naja der Dritte war auch nicht rundum penibel einwandfrei, aber ich hatte dann auch die Nase voll.

Eigenbrauch sollte ok sein, wer es verschenken will und Wert drauf legt das es einwandfrei ist, lieber nicht.
am 26. April 2013
für das Geld eine super Qualität/Optik!!
Den Kompass könnte man noch am Rand gravieren lassen
Auf der Unterseite ist eine dünne Filzschicht aufgebracht.
Als Geschenk super geeignet, da die Schatulle bereits eine schöne Verpackung bietet.
Preis - Leistung also super!!
am 6. Januar 2012
Ich bin begeistert. Zuvor hatte ich einige Bedenken, weil einige Bewertungen etwas weniger gut ausfielen, da es doch den einen oder anderen Mängel gab, der von anderen Rezensenten beschrieben wurde. Doch der Kompass ist perfekt. Nicht einen Makel weist er auf und in der Holzschatulle sieht er sehr edel aus. Er wurde verschenkt und bekam großes Lob.
am 18. Dezember 2013
Sehr hübsch! Gute Verarbeitung, einwandfreie Funktion. Ein bisschen schade finde ich, dass sich nur der Zeiger bewegt und nicht das ganze Blatt, aber das schränkt die zuverlässige Funktion dieses Kompasses natürlich nicht ein. Es macht sich nur ein bisschen umständlich in der Handhabung, aber bei mir auf dem Schreibtisch ist er wirklich hübsch anzusehen. Kaufempfehlung!
am 17. November 2014
... war dieser Kompass genau das richtige. Es war eigentlich als Gag gedacht. Nun aber ist es der Hingucker, wenn Gäste zu Besuch kommen. Wer ein Hightec-Gerät erwartet wird allerdings enttäuscht. Dies ist der Kompass definitiv nicht! Also wirklich nur als Gag oder zum Hinstellen geeignet. Die Himmelsrichtung zeigt er zwar genau an, aber ist mit einem Profigerät nicht zu vergleichen.
am 16. Dezember 2014
Dieser Kompass wurde eigentlich für meinen Vater gekauft und daher kann ich gar nicht viel über die Qualität sagen. Von der Lieferung her gab es natürlich keinerlei Probleme und optisch gesehen wirkt der Kompass recht gut.
am 15. Dezember 2013
Habe den Kompass als Geschenk gekauft und es nicht bereut. Ein schöner Korpus der obendrein noch die Himmelsrichtungen korrekte anzeigt. Nur die Schatulle hatte ein paar kleine Kratzer und war nicht von der gleichen Qualität wie der Kompass selbst.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken