OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16 Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos

Größe: AMD A4-5300|Farbe: ohne Betriebssystem|Ändern
Preis:239,90 €+ Versandkostenfrei

Normalerweise baue ich selbst meine Computer zusammen, aber bei dem Preis von nur 250 € inkl. Windows 8.1 habe ich mir erst einmal einen bestellt, um zu schauen, wie der PC so ist.

* Das Gehäuse ist ausreichend gut verarbeitet und sieht nicht unschick aus.
* Ein 400W "Standard" Netzteil ist drin, sehr leise. Auch der CPU Lüfter sehr leise. Man hört den PC wirklich kaum!
* Ein ASUS A558M-KMicro ATX Board ist drin. Grafik Onboard
* ASUS DVD Brenner
* Toshiba 500 GB SATA Festplatte
* 4 Gb RAM von Crucial
* Card Reader inkl. einem weiteren USB Port = 3 x USB an der Front

Klar, alles keine High-End Komponenten, aber für einen Office Rechner zu diesem Preis völlig ausreichend!

W 8.1 ist vorinstalliert. Ca. 5 Min. nach dem Erststart ist der PC startbereit.

Gut finde ich, dass der PC nicht mit viel unnötigen Programmen zugemüllt ist. Ich habe nur Bull Guard Security deinstalliert und dann meine Programme installiert. Alles läuft sehr geschmeidig, man meint nicht, einen 250 € PC zu bedienen.

Mittlerweile habe ich 3 Stück in Betrieb, alles Bestens bisher!
am 13. September 2015
Ich suchte nach einem Rechner für Office Anwendungen und Internet surfen. Dieser PC war eine günstige und zugleich mehr als ausreichende Anschaffung. Besonders überrascht hat mich das er kaum zu hören ist. Ich habe ihn nun seit ein paar Monaten im Betrieb und bin voll und ganz zufrieden damit.
am 22. März 2010
Da mein Notebook den Geist aufgegeben hat, habe ich mir bei Amazon letzte Woche diesen PC bestellt, zwei Tage später war er da.

Ich war überrascht wie einfach und schnell alles funktioniert hat, einfach nur auspacken, anschließen und alles läuft, so sollte es immer sein.

Windows 7 ist ja schon drauf, es läuft wirklich einwandfrei und schnell. Eine CD mit weiteren Programmen (Freeware) wird mitgeliefert, man kann dann selber entscheiden ob und was man davon installieren möchte. Ich finde das eine gute Idee, ansonsten bekommt man häufig einen PC mit allen möglichen vorinstallierten Programmen geliefert, die dann ggf. wieder deinstalliert werden müssen, das nervt einfach nur.

Der PC macht enen sehr ordentlichen Eindruck, ist gut verarbeitet und leisen. Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder holen, bin sehr zufrieden damit.

Fazit: Hier stimmt das Preis / Leistungsverhältnis
77 Kommentare| 267 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2014
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich sehr zufrieden mit dem CSL Sprint W5231. Lieferung war prompt und auch die Verpackung war o.k.
Ich kann diesen Rechner mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Allerdings ist der Rechner relativ laut und falls man sich an diesem Geräusch nicht stört, ist alles andere sehr gut.
am 14. März 2015
Die Lieferung dauerte 3 Tage. Verpackung war O.K.
Der PC brauchte nur noch eine Steckdose und lief anstandslos an.
Wie hier schon mehrfach angesprochen, ist die Geräuschentwicklung immens.
Also von Silence Lüfter ist wirklich nichts zu merken. Wer einen leisen PC sucht , muss weitersuchen.
Ich habe kleine Filzstreifen unter der Festplatte, DVD-Laufwerk und Netzteil geklebt, damit die Dröhn-und Schwingungen abnehmen.
Unter dem PC wurden auch Filzstreifen aufgeklebt, der PC steht ansonsten nur auf seine Metallausbuchtungen.
Ich habe dann ein leiseres Netzteil eingebaut, was die Lärmentwicklung schon etwas eindämmte.
Jetzt werde ich noch einen leisen Kühler einbauen, dann wird der PC nicht mehr zu hören sein.
Alle Komponenten des PC funktionieren tadellos, da gibt es bis jetzt nichts zu bemäkeln.
Wer ein paar Cent für Filzstreifen oder ähnliches ausgibt bekommt schon einiges weniger an Lärmentwicklung.
am 12. April 2014
Der Hauptgrund für meinen Kauf war das ASUS Mainboard dieses Computers. Umso enttäuschter war ich als ich sah, dass der PC mit einem günstigeren Mainboard geliefert wurde.

Daher rate ich jedem zu überprüfen, ob auch wirklich das geliefert wird, was in der Beschreibung versprochen wird.
am 19. Juli 2012
habe diesen pc für eine freundin unser familie bestellt sie hatte nur einen total veralteten also suchte ich einen pc der ihre ansprüche erfüllt habe diesen bei ihr aufgebaut alles bestens für die technische ausstattung sehr schnell alles was der nutzer benötigt ist vorhanden großer arbeitsspeicher meine freundschaft ist damit sehr zufrieden.
am 14. Mai 2015
und für den Preis gibts hier nix zu meckern. Er ist schnell, dank der zwei Prozessoren. Nun aber mein Kritikpunkt: Die vorinstallierten Programme mussten von mir runtergelöscht werden, weil ich sie einfach nicht nutzen wollte. Das war schon ziemlich nervenaufreibend.
Gut finde ich auch, dass der PC wirklich leise ist, man hört ihn kaum.
am 27. September 2012
Nach der sehr schnellen Lieferung war ich sehr neugierig auf den neuen PC. Ich denke für das Geld habe ich einen sehr guten Rechner bekommen. Mit einer 500 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher kann man schon eine Menge machen.Der Rechner läuft wie " Schmitz Katze". Die Rechnung habe ich übrigens per mail bekommen. Der Anbieter scheint absolut seriös zu sein. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.
am 12. Januar 2014
Bin sehr zufrieden, Super Teil zu kleinem Preis. Klasse verpackt, schnelle Lieferung.
Schnell aufgebaut und genauso schnell und einfach installiert, läuft wie geschmiert.
Klar, je nach Anwender müssen Programme aus dem Netz nachgeladen und nach installiert werden.
Aber Gesamteindruck ist klasse, super leise.
kann nur weiter empfehlen, günstiger Rechner mit guter Leistung.

Gerne wieder

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken