Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

1-10 von 72 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 14. Juni 2008
Zur Serie selbst muss ich wohl kaum noch etwas sagen.
Aber endlich ist die Komplettbox draußen!
Das bestätigt mich nur darin, auch weiterhin keine halben Staffeln zu kaufen, da die kompletten sich auch optisch viel schöner machen und einem nicht so frech das Geld aus der Tasche geleiert wird.
am 26. April 2008
zuerst die Staffeln in zwei Teile auf den Markt bringen, später dann komplett in einer Box.
Geldmacherei oder hat man langsam gemerkt, dass die Fans lieber Komplettboxen vorziehen?

In den USA und Frankreich gehts ja auch Komplett, warum hier nicht auch?

Ich kaufe grundsätzlich keine halbierte Staffeln mehr, da verzichte ich lieber - so schwers auch ist.

Die Serie ist Klasse!
55 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 10. August 2008
Die zweite Staffel der vielfach preisgekrönten Dramedyserie "Desperate Housewives" steht der ersten Staffel in nichts nach. Ich bin auch der Meinung, dass diese Season neben dem ersten Jahr der Reihe die bisher beste Staffel darstellt. Hier ist noch alles, wie es geplant war: Keine der Hauptdarstellerinnen fällt wegen einer Schwangerschaft für den Rest einer Staffel aus (siehe Season 3 im Falle von Marcia Cross alias Bree) und es gibt auch keine Einschränkungen in der Geschichte und der Episodenanzahl wegen eines Autorenstreiks (siehe Staffel 4). Ja, im zweiten Serienjahr von "Desperate Housewives" ist noch alles im Lot. Ansonsten überzeugt die Sendung wie immer durch ihre Vielschichtigkeit der Charaktere und der verschiedenen Genres, vor allem des Wechsels zwischen Komik und Tragik und den intelligenten Intros und Outros von Mary Alice Young in jeder Folge. Verbindend mit diesem Punkt ist auch anzumerken, wie viel Grips in jeder einzelnen Episode steckt. Eine Folge hat nämlich immer ein bestimmtes Thema und alle Charaktere sind damit irgendwie verbunden. Auch die Szenenwechsel und die Dialoge sind so gestaltet. "Desperate Housewives" strotzt nur so von Intelligenz. In der 16. Folge dieser Staffel zum Beispiel stellt Gabrielle am Ende einer Szene fest, dass Brees Atem total nach Alkohol riecht. In der nächsten Szene sieht man Lynettes Ehemann Tom in der Werbeagentur und er stellt gerade eine Werbekampagne für Minzbonbons vor, die dem Atem angeblich eine "Eins Plus" geben soll. Besonders im englischen Original kann man die Verbindungen durch den Wortwitz klar feststellen, was leider durch die deutsche Synchronisation manchmal verloren geht. Das soll aber nicht heißen, dass ich die deutsche Synchronisation schlecht machen möchte. Ich finde, beide Fassungen haben etwas und bei der deutschen Fassung wird schon versucht, alles originalgetreu wiederzugeben, aber leider geht das nicht immer, weil es im Deutschen beispielsweise einige Begriffe nicht gibt, die es aber im Englischen gibt.
Des Weiteren ist die Serie sehr tiefgründig. Das ist bestimmt nicht zuletzt durch die äußerst gut besetzte Riege an Schauspielern und deren Leistungen festzustellen. Teri Hatcher spielt den Tolpatsch Susan Mayer so komisch und gleichzeitig auch verletzlich, dass man ihr die Rolle voll und ganz abkauft. Aber auch die restlichen Hausfrauen wissen zu überzeugen, so ist es nicht verwunderlich, dass Felicity Huffman als kontrollsüchtige, aber auch völlig gestresste Lynette Scavo für ihre Leistungen mit einem Emmy belohnt wurde. Wirklich niemand wirkt fehlbesetzt. Selbst den anfangs als ziemlich oberflächlich eingeschätzten Vamp Edie Britt, verkörpert von Nicollette Sheridan, bekommt in Staffel 2 vielmehr charakterliche Tiefe. Und was wäre eine gute Fernsehserie ohne ein Biest? ;-)

Die DVD-Box lässt nicht zu wünschen übrig. Bild und Ton sind soweit hervorragend für mich als Otto-Normal-Verbraucher. Auch die Extras sind mit fast zwei Stunden Spielzeit abendfüllend. Unter anderem bekommt man entfallene Szenen präsentiert und viele Episoden besitzen einen zusätzlichen Audiokommentar von "Desperate Housewives"-Schöpfer Marc Cherry. Als Bonbon für die Fans enthält diese 7-DVD-Box noch Sammelkarten. Das präsentiert schon der Aufkleber auf der Verpackung.
Das ist nun schon die zweite DVD-Ausgabe zur zweiten Staffel dieser Serie. Ein Jahr zuvor erschien die Season noch in zwei Boxen. Nun bekommt man die Staffel in einer Box, auf dessen Cover die Hausfrauen nun endlich in Äpfeln baden (Wunderschön und symbolisch!), und diese kostet mittlerweile fast so viel wie gerademal eine Halbstaffelbox. Man sieht also, Warten zahlt sich am Ende doch aus. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Wiederveröffentlichung der dritten Staffel. ;-)

Fazit: Wer die zweite Staffel nun immer noch nicht besitzt, der sollte nun bedenkenlos und recht preiswert zugreifen können. Um "Desperate Housewives" wird zurecht ein Medienhype gemacht, denn diese Serie ist einfach etwas Besonderes und Menschen, die ein wenig anspruchsvollere Unterhaltung suchen, werden mit der zweiten Staffel nicht enttäuscht werden. Warum die Sendung immer so vehement mit "Sex and the City" verglichen wird, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Beide Serien haben nur gemeinsam, dass Frauen die Hauptrolle spielen, aber inhaltlich unterscheiden sich die TV-Shows ganz krass voneinander. Trotzdem können beide Serien sehr gut in der Fernsehlandschaft bestehen. ;-)
am 22. Juli 2015
Desperate Housewives war eine us amerikanische Dramedy Serie die von 2004 - 2012 produziert und gesendet wurde. Verantwortlich für die Serie war Marc Cherry. In der zweiten Staffel waren in den Hauptrollen Teri Hatcher, Felicity Huffman, Eva Longoria, Marcia Cross und Nicollette Sheridan zu sehen.

Die Wisteria Lane in Fairview im US amerikanische Bundesstaat Eagle State ist eine ruhige und beschauliche Straße mit schönen Einfamilienhäusern und zufriednen und glücklichen Bewohner. Doch wer die Chance hat hinter die Fassaden zu schauen wird sehen das nicht alles so ist wie es zuerst so scheint.

Im zweiten Jahr müssen sich Susan und Mike erst einmal aus der Gewalt von Zach befreien. Lynette unterdessen beginnt wieder damit zu arbeiten und merkt doch schnell das es sich schwieriger gestaltet als gedacht Kinder und Job unter einen Hut zu bekommen. Eddie wiederum bandelt mit Susan's Ex Mann an (zu Susan's Begeisterung) und Bree muss sich gegen die Verdächtigung erfahren Rex umgebracht zu haben. Gabrielle muss sich mit immer mehr ungewohnten Probleme rumschlagen und die neuen Nachbarn haben ein dunkles Geheimnis ....

Desperate Housewives war für viele Jahre meine absolute Lieblingsserie. Ich habe die Serie geliebt seitdem ich die erste Folge gesehen hatte. Und auch heute sehe ich die Folgen der Serie immer noch gerne.

Der zweiten Staffel gelingt es das hohe Niveau der Serie zu halten und den Zuschauer so endgültig an die Serie zu binden. Nach ihrem Tod kommentiert noch immer Mary Alice Young (Brenda Strong) die Erlebnisse ihrer Freundinnen in der Wisteria Lane aus dem "Jenseits". Und ist dabei auch die Kommentatorin für die Ereignisse ihre ehemaligen Freundinnen sowie auch neuen Nachbarn in der Wisteria Lane.

Eine der stärken der Serie waren die Geschichten. Jede Staffel hat eine eigene Geschichte die von der ersten Folge dieser Staffel bis zur letzten erzählt wurde. Mit der Auflösung dieser Geschichte immer erst ganz am Ende dieser Staffel. Dazu gehört hat auch immer ein Geheimnis. In der zweiten Staffel ist dies ein Geheimnis der neuen Nachbarn der Freundinnen.

Eine weitere stärke der Serie sind die guten und zahlreichen Darsteller. Hier sind nicht nur die fünf Hauptdarstellerinnen zu nennen sondern auch viele weitere Darsteller die die Ehemänner, Kinder, Bekannte, Verwandte und Liebhaber darstellen. Wenn man sich mal die Liste der Hauptdarsteller von Desperate Housewives mal bei Wikipedia ansieht wird man wissen was ich meine.

Diese DVD Veröffentlichung darf man auch als gelungen bezeichnen. Auch wenn ich schon gehofft habe das die Serie mal als Blu-Ray rauskommt. Als ich diese bestellt hatte war ich schon unsicher. Es ist die zweite DVD Veröffentlichung. Die erste hatte wie diese 6 DVDs, allerdings hatte oder hat bei dieser jede DVD eine eigene kleine Hülle. Das ist hier anders. Ich hatte Angst das man die DVDs einfach auf einer Spindel raufzieht und fertig. Doch ist es so zum Glück hier nicht so. Hier bekommt man vier kleine Hüllen mit jeweils zwei DVDs (und eimal einer DVD). Diese lassen sich hier gut und einfach entnehmen. Auf den Rücken dieser DVD Hüllen sieht man welche Folge sich auf welcher DVD befindet.

Auf der letzten und siebten DVD befinden sich Verführerische Extras. Und davon mehr als genug. So bekommt man u.a. Susan's Drama: Unveröffentlichte Storyline aus "In Flagranti", Lynettes Rückflug: Unveröffentlichte Storyline aus "Allein auf der Welt", Von der Idee bis zur Ausstrahlung einer Episode - Die Entstehung von Desperate Housewives, Hausfrauen im Interview, Marc und seine Mutter: Interview mit Marc Cherry und seiner Mutter, Desperate Styling, Die Cherry Auswahl: Lieblingsszenen von Marc Cherry, Zusätzliche Szenen mit Kommentar von Marc Cherry & Promotion Spot "Die ganze Geschichte".

Wer mit dem Gedanken spielt sich Desperate Housewives auf DVD zu kaufen dem kann ich ohne schlechtes Gewissen zu dieser DVD Box raten. Das einzigste Manko ist vielleicht das man keine Inhaltsangabe zu den einzelnen Folgen bekommt aber Ok. Sonst eine gelungene und preiswerte DVD Box einer tollen Serie.
am 22. September 2015
The forthcoming international Diamond Jubilee of Queen Elizabeth II will be a historic event in every sense. Marking the sixtieth anniversary of her accession to the throne, the Diamond Jubilee places Queen Elizabeth II in the company of very few other monarchs—among them Queen Victoria—to have achieved such a long reign.

Published to commemorate the momentous event, this official souvenir album charts the Queen’s life from childhood to the present and provides an invaluable companion to the history behind the Diamond
am 28. November 2015
Desperate Houswives ist einfach klasse. Ich habe es am Anfang nicht so gemocht, aber ich habe mich von meiner Frau anstecken lassen. :-)
Die Lieferung kam fix und die Verpackung ist Standard für DVD Staffeln, also völlig in Ordnung.
am 20. Februar 2015
Ich bin ein großer Fan von den Desperate Housewives.
Hier ist alles dabei, Emotion, Witz, Stärke und vorallem Drama.
Ich finde die Charaktere toll und ich kann diese Serie wirklich immer wieder anschauen, obwohl ich sie schon auswendig kenne. Ich empfehle die Serie auf jeden Fall weiter
am 18. Juni 2015
Desperate Housewives ist meine absolute Lieblingsserie! Bis vor kurzem konnte ich durch meinen Amazon Prime Account alles kostenlos schauen. Bin sehr enttäuscht, dass man es seit Kurzem ganz bezahlen muss.
Denn genau deswegen habe ich mir eigentlich den Account gemacht, weil meine Lieblingsstaffel bei Amazon Instant Prime zu sehen war.
am 24. November 2012
Wer A sagt, muss auch B sagen, ich bin den Damen der wisteria lane sehr schnell verfallen und da ist es natürlich keine Frage, dass man sich alle Staffeln zulegt. Einmal angefangen lässt sich das nicht mehr stoppen =)
am 3. Januar 2012
Für jeden Desperate Housewives Fan natürlich ein Muss (versteht sich von selbst). Einzig von der Lieferung war ich dieses Mal nicht so überzeugt, da die Lieferung sich auf 4 Tage verlängerte aus mir nicht erkenntlichen Gründen...... trotzdem tolles Produkt.