Format: Audio CD|Ändern

am 16. Mai 2008
Habe die Kivenkantaja vor 3 Tagen bekommen und bin mehr als beeindruckt. Extrem viele Begleitinstrumente (Maultrommel, Mundharmonika) agieren mit röhrenden Gitrarren und heroischen Vikingerchören zu einer wahrhaftigen skandinavischen Symphonie. Keyboards in etlichen Facetten flößen jedem der 6 Stücke wunderbar, melodischen Charakter ein. Zahlreiche ruhige und besinnliche Stücke (auch mit Frauengesang) finden sich ebenfalls, die einen in eine verschneite nordische Landschaft entführen. Der Leadgesang ist eher kreischen als grunzend, was aber keineswegs negativ in Gewicht fällt. Kurzum: Ausgezeichnetes Viking-Metalalbum, bei dem es immer wieder überrascht, wie schnell 54 Minuten vorüber sein können.
am 15. Oktober 2011
Offensichtlich geht es vielen Leuten so, dass es auf Wacken immer eine Gruppe gibt, die man verpasst. Und hinterher bereut man es. So ging es mir mit Moonsorrow.
Leider bin ich des Alt-Norwegisch nicht mächtig, sodass ich die Text nicht einmal im Ansatz verstehen kann. Die Musik ist jedoch grandios.
Hier ist alles stimmig und bei dem nächsten live-Auftritt von Moonsorrow bin ich dabei.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2004
Ich habe die CD heute bekommen und sie hat mich von den ersten Tönen an schwer beeindruckt, obwohl ich nicht unbedingt ein "Metal-fan" bin! Mein Vorgänger hat sie sehr gut beschrieben!
Auf jeden Fall meine personliche "Best Of" dieses Jahres!
Eine Wahnsinns - CD, die ich unbedingt weiterempfehlen möchte!!!