Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Herbstputz mit Vileda Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 3. Januar 2013
Ich bin Installateur und montiere diese Art Geräte in Artpraxen und Küchen, dort wo ein Warmwasseranschluss vorgeschrieben ist.
Auch wenn die Geräte, die ich montiere, 3,5 KW Leistung haben und in eine Steckdose (ohne Mehrfachstecker) gesteckt werden können. Dieses Gerät mit 5,7 KW MUSS extra angeschlossen werden (ELEKTRIKERARBEIT) sonst droht Brandgefahr.
Und es muss ein Sparperlator mit einem Wasserdurchfluss von max. 3 Liter in der Minute in die Armatur eingebaut werden. Sonst kommt (wie in anderen Rezensionen bereits beschrieben) nur lauwarmes Wasser raus.
Dieser wird hier nicht mitgeliefert.
am 31. Januar 2013
Das Gerät arbeitet gut und heizt der Leistungsaufnahme entsprechend.
Die Verarbeitung ist vorbildlich, kein Vergleich mit 20€ teureren Noname-Geräten aus dem Baumarkt!
Der Einbau ist Problemlos und gut dokumentiert.
Der technische Support ist kompetent und freundlich.

ACHTUNG:
Das Gerät braucht mindestens 1,6l/Min Durchfluss um zu schalten. Dies ist normalerweise immer gegeben.
Es gibt eine Ausnahme: alte (mind 20 Jahre) Mischarmaturen können u.U. kaltes Wasser beimischen, wenn der Auslassdruck im Warmwasser-Kanal ansteigt. Dies ist bei hydraulischen erhitzern immer der Fall, da der Durchfluss die Heizung schaltet. In diesem Fall muss leider eine neue Armatur her.

Das Gerät aus meiner ersten Bestellung hat ein bischen geklemmt, mal geschaltet, mal nicht. Das Ersatzgerät aber ist einwandfrei!

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Für ein Waschbecken super, für die Spüle zu mager.
Dies liegt einfach daran, dass man Wasser mit 3,5KW nun einmal nicht mehr als 25°C erhitzen kann. Wenn das Wasser also im Winter mit +5° aus der Leitung kommt, kommt es eben mit max 30° aus dem Hahn.

Bei richtiger Verwendung: klare Kaufempfehlung von mir!
am 5. Oktober 2012
Man solle wissen das man hier ein Gerät kauft das ausreichend ist, warmes Wasser zu erzeugen. Mehr nicht. Es reicht für eine Gästetoilette oder Keller zum Hände waschen.Mehr nicht. Wer heißes Wasser erwartet hat hier das falsche Grät.
am 15. April 2014
"Einsatz in Haushalt, Wochenendhaus, Gäste-WC und Toilettenanlagen" - und bei uns in der Küche.
Da wir in der Küche die Auswahl hatten zwischen Kaltwasser oder 5l Untertischgerät und beides für mich nicht in frage kam, suchte und fand ich den kleinen Durchlauferhitzer von AEG mit 230V Anschluß, da nichts anderes in der Küche vorhanden ist.
Bei dem Preis entschied ich mich für den Test, ob er ausreichen würde und er bestand. Klar, er liefert kein kochendheisses Wasser, sondern etwas mehr als handwarm, was aber völlig ausreicht wenn man nebenbei eine Spülmaschine hat.
Man kriegt keine kalten finger wenn man eben etwas abwaschen will und die Wärme reicht meistens um das Abzuwaschende auch ab zu kriegen. Sollte man doch mal ein volles Spülbecken mit heissem Wasser brauchen, machen wir nen Liter mit dem Wasserkocher heiß und schütten es dazu.
Da wir auch nicht so oft warmes Wasser brauchen in der Küche, sparen wir einiges dadurch, dass nicht permanent Wasser im Boiler auf Tempereatur gehalten wird.

Aus diesen Gesichtspunkten sehr zu empfehlen.
am 28. Juli 2012
Ein kleines Gerät, verschwindet unter dem Waschbecken.
Leicht anzuschließen, Nomalsteckdose erforderlich.

Das Wasser ist innerhalb von 3 bis 5 sec auf ca. 30 Grad,
fürs Waschbecken optimal.

Gerät ist zu empfehlen!
am 5. Februar 2015
Eingebaut in einem stark frequentiertem Allgemein-WC in einem Studentenheim mit 230 Bewohnern.
Verwendungszweck: rein zum Händewaschen
Zweck des Einbaues: ein defekter 5 Liter Untertischspeicher wurde durch diesen Durchlauferhitzer ersetzt.
Zuleitungstemperatur: 15° C (gemessen)
Warmwassertemperatur: 39° C (gemessen)

Für den Tausch war es nicht notwendig neue Löcher in die Wand zu bohren, da die bereits vorhandene Verschraubung gepasst hat.
Für den Anschluss der Armatur wurden die Leitungen abgeschnitten und mit neuen Schneidringen wieder montiert - bzw. bei einer Leitung war es notwendig diese zu verlängern. Der Elektroanschluss wurde gekürzt und mit Crimpklemmen versehen. Die Schukodose wurde durch eine Herd-Anschlussdose/Geräteanschlussdose ersetzt, da diese Version des Durchlauferhitzers einen Direktanschluss erfordert.

Funktioniert tadellos, das Wasser ist ausreichend warm und die Temperatur bleibt konstant.
Wir haben stark kalkhaltiges Wasser, deshalb sind wir gespannt wie lange das Gerät durchhält (der alte 5 ltr. Speicher hielt 7 Jahre).
Der alte Speicher hatte einen Bereitschaftsenergieverbrauch (=Verlustleistung) von 0,32kW pro 24h; der fällt jetz komplett weg. Das freut uns und die Umwelt!
review image review image review image
am 7. Juni 2016
Vorher hatten wir einen Untertischboiler, der nach 2 Liter Wasser immer leer war, zudem war das Wasser so heiss dass sich die Kinder immer wieder mal leicht verbrennen konnten.
Jetzt kommt das Warme Wasser nur mehr raus wenn man es braucht, die Temperatur ist angenehm zum Abwaschen von mal schnell ein paar Pfannen oder Messer, das ich nicht in den Geschirrspüler gebe.
Ich finde es perfekt, zudem konnte ich es mit 230V anschliessen, 16 A Sicherung und 2,5 mm² Leitung vorausgesetzt.
Kann es nur empfehlen und würde es nie wieder anders machen.
am 15. März 2011
Wie bereits in der Überschrift. Gut und Preiswert.
Bei der Montage naja mit einem kleinen Trick war das
Teil auch an der Wand zu befestigen. Aber ansonsten für den
Preis sehr gut.
am 12. November 2012
Der Durchlauferhitzer ist für meine Anwendung völlig ausreichend. Ich betreibe das Gerät an einem Waschbecken. Die etwas niedrige Austrittstemperatur ist zum Händewaschen okay. Zum Spülen ist das Gerät eher nicht zu empfehlen. Qualität, Montage, Verpackung u.s.w. alles okay.
am 19. März 2015
Ich benutze diesen kompakten Durchlauferhitzer um ein kleines Handwaschbecken in unserem Gäste-WC mit warmen Wasser zu versorgen. Das Wasser wird schon nach ca. 2 Sekunden warm, die Temperatur ist auf wärmster Stufe zum Händewaschen genau richtig. Der Wasserdruck reicht ebenfalls zum Händewaschen locker aus. Also perfekt für meinen Einsatzzweck.

Für Küche oder Dusche taugt das Ding natürlich nicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken