find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Farbe: schwarz|Größe: 7.4 x 12 x 6 cm|Ändern

am 27. Mai 2017
Ich habe die Lampe jetzt schon seit mehreren Jahren (!) und benutze sie in der dunklen Jahreszeit vor allem beim Joggen. Zum einen natürlich um gesehen zu werden, zum anderen hilft sie mir im Wald nicht zu stolpern. Aber auch beim Wintergrillen, bei Arbeiten in dunklen Räumen und bei Stromausfall hat sie mir schon gute Dienste geleistet. Obwohl die benötigten drei AAA Akkus ein gewisses Gewicht darstellen, ist die Lampe durch den breiten, einstellbaren Stretch Riemen auch längere Zeit sehr gut zu tragen. Vor allem rutscht sie auch nicht beim Laufen.

Der Winkel mit dem die Lampe abstrahlt (Richtung, nicht die Leuchtkegelbreite) ist einstellbar. Es gibt zwei Helligkeitsmodi und einen Blinkmodus. Die angegebene Leuchtzeit pro Akkupack von "bis zu 60h" erreicht man wahrscheinlich nur im Blinkmodus oder im dunkleren Dauermodus. Ich benutze immer den hellen Modus, da hält ein Akkupack aber auch etliche Stunden (min 10h würde ich sagen).

Trotz einiger Regenschauer und robuster Behandlung tut die Lampe bei mir immer noch ihren Dienst. Also ich kann nur Gutes über sie sagen und empfehle sie gerne.
am 30. Juni 2017
Ich benutze die Stirnlampe schon eine Weile - vorzugsweise beim Laufen - und kann sie, gerade bei dem Preis, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Pro:
+ Leicht
+ Hell (2 Helligkeitsstufen und Blinkmodus)
+ Verstellbares Gummiband
+ Rutscht nicht

Contra: nichts zu bemängeln
am 3. August 2017
Die Lampe war ein Geschenk.
Leider wurde sie nicht häufig genutzt, weil mit dem Sport nach einer kurzen Zeit dann wieder aufgehört wurde.
Aber bis dahin hat sie super funktioniert und zum Laufen im dunkeln war sie super.
Man hat selber genug gesehen und noch viel wichtiger, man wude von anderen Autos, Fahrradfahrern und Co. gesehen.
am 12. März 2017
Die Stirnlampe habe ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt!
Das Licht ist ausreichend und er verwendet diese auch beim Ski fahren!!
Vorwiegend wird diese allerdings zum Schneeschuh wandern verwendet und für diesen Zweck - definitiv ein tolles Produkt!!
Fazit: Sehr guter Preis und sehr gute Qualität von SIGMA!!
am 30. Januar 2016
Ich laufe 2-3 mal die Woche abends im Dunkeln, auch außerorts auf Feldwegen. Für das Geld ist die Lampe echt top, man sollte damit Niemandem aus kürzerer Distanz ins Gesicht schauen, da sie doch sehr blenden kann.
guter Kegel beo 5-6m vorraus auf hellster Stufe. Allerdings, wenn man die Lampe etwas zu nah über den Augen trägt, dann kann es durch den angestrahlten Atem blenden. Sehr bequemes Kopfband, einfach einzustellen, hält auch bei lockerer Trageweise ohne "flattern" oder zu "wippen".
am 7. August 2017
Eine Bewertung in Stichpunkten.
• die Stirnlampe hält Erschütterungen stand
• sie ist leicht
• sie ist für mein Empfinden absolut ausreichend hell (2 Helligkeitsstufen und Blinkfunktion)
• das Gummi ist verstellbar
am 15. Juni 2017
Wirklich gutes Produkt mit sehr guter Lichtausbeute. Wir nutzen es gerne auf dem Flohmarkt zum Aubau im Dunkeln.
Mehrere Stufen einstellbar.
am 27. Januar 2014
Erfüllt ihren Zweck, daher kann ich es nur weiter empfehlen. Das Batteriefach hätte gerne etwas schwerer zu öffnen sein können, aber sonst ist alles gut.
am 1. September 2014
Das Licht lässt sich hell, halb hell, oder blinkend einschalten. Die Lampe lässt sich angenehm tragen und ist nicht zu schwer.
Meiner Meinung nach TOP
am 2. September 2009
Ich habe das Gerät zum laufen und geocachen gekauft.
Der Tragekomfort ist gut und das Bändchen läßt sich einfach einstellen. Die sonstige Verarbeitung ist eher mittelmäßig macht aber einen relativ stabilen Eindruck. Bei mir war das Batteriefach leider schlecht verarbeit sodass beim schließen des Batteriedeckels eine Batterie vom Kontakt weggedrückt wurde. Dies ließ sich recht einfach mit etwas schaben mit einem Schrauendreher beheben. Ebensfalls ist die Möglichkeit gegeben das Batteriefach/Leuchtmittel vom Band zu trennen um es zu waschen. Dies geht leider nicht sehr gut der Mechamismus ist sehr hakelig.
Die Leuchtkraft ist gut, selbst die weniger helle Einstellung ist meistens noch ausreichend.
Insgesamt überwiegen für mich die Vorteile und für den Preis ist die Qualität auch angemessen. Wer ein günstiges Gerät sucht ist hier gut beraten.