am 23. November 2017
Der Halter trägt sein einem Jahr meine Mikrowelle sicher und problemlos. Ich bin mehr als zufrieden. Montage war kinderleicht und die Halterung lässt sich natürlich inviduell auf die Größe der Mikrowelle anpassen. Top 😊👍🏻
review imagereview image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Juni 2017
Kann die Beurteilungen von wegen wackelig etc nicht verstehen.
Bin sicher kein Handwerker und ich hab sie trotzdem unter einen bereits installierten Hängeschrank montiert bekommen.
Da wackelt und rutscht dann nix.

Man sollte aber schon einen Plan haben und sich damit beschäftigen. Und nicht wild drauf los bohren...
Ist halt universal und somit nicht Plug and Play.

Die Anleitung ist echt dürftig und hält keine Tipps oder Tricks zum Beachten bereit.
Deswegen ein Stern Abzug.
am 23. Juni 2017
Die Wandhalterung ist prima. Habe nach einer Halterung für meine Microwelle (Samsung 23l) gesucht und mich für diese entschieden.
Wirkt sehr massiv und ist leicht anzubringen.
Zwar ist die Anleitung sehr dürftig aber was will man da auch groß schreiben.
Alles was man braucht war dabei: 6 Dübel (10er) und 6 Sechskantschrauben. Für meine Begriffe etwas überdimensioniert, 8ter Schrauben hätten es auch getan aber gut.
Hab die beigelegten Schrauben auch benutzt.
Nachdem ich mit der Befestigung durch war, sitzt die Befestigung bombenfest.
Die Mikrowelle eingesetzt und mit den Füßen der Mikrowelle in die dafür vorgesehenen Mulden und gut.
Alles in allem nix zu beanstanden.
Lieferung war auch wie gewohnt schnell.
Daher eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!
review imagereview image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. August 2016
- Hält super (bei mir biegt sich nichts !)
- Wenn nötig ausziehbar (Bei meiner Mikrowelle: Bomann MWG 2281 H CB - nicht erforderlich), ist trotzdem gut die Option, da besonders Mikrowellen mit Heißluftfunktion eine recht hohe Temperatur an der Rückwand erreichen, so kann der Abstand zur Wand vergrößert werden.
- Anbringung easy
- Gute Qualität
- Günstiger Preis (Der Hammer für welche Preise große Elektromärkte ähnliche Halterungen verkauft)

Einziges Manko: Die Mikrowelle steht halt nur auf den Füßen, also kann sie sich sobald die Tür geöffnet wird schonmal einen Millimeter bewegen (eine Sturzgefahr bestand bei mir oder meiner Freundin jedoch nie)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 6. März 2018
Die Halterung wird zusammen mit Schrauben und Dübeln für die Montage geliefert. Die Montage selbst ist selbsterklärend, man benötigt neben einer Bohrmaschine einen passenden Schraubenschlüssel oder besser eine Rätsche.

Die Winkel lassen sich nach dem Befestigen an der Wand einfach einschieben und je nach Breite der Mikrowelle auch einfach verschieben.

Für meinen Geschmack ist die Konstruktion zwar sicher und hält gut, wackelt aber ein bisschen. Daher ein Stern Abzug
am 15. Juni 2016
Wie sind sehr begeistert von diesem Produkt, auf welches wir eher durch Zufall stießen. Wir suchten eigentlich nach einem Regal, welches tief genug für unseren Minibackofen ist. Da so etwas nicht in hübsch zu finden war, entschieden wir uns dann für diese Halterung und machten alles richtig. Im Lieferumfang ist bereits alles, inkl. Dübel und Schrauben, enthalten, um die Halterung an der Wand zu befestigen. Innerhalb von 10 Minuten war die Halterung an der Wand und der Backofen hat seinen neuen Platz gefunden. Die Halterung ist sehr stabil und durch die verstellbaren Beine passen sicherlich auch fast alle üblichen Mikrowellen, Miniöfen gut darauf.
Wir würden das Produkt immer wieder kaufen und können es jedem empfehlen.
am 27. November 2015
Die größten Nachteile des Systems sind:
1) die 3 Löcher zur Wandbefestigung zu viel viel viel zu dicht. Die Schrauben liegen bereits zu dicht, wenn man nur die beiden äußeren Löcher nutzt.
In einer Stahlbetonwand wäre das sicherlich zu verschmerzen, bei Ziegelmauerwerk dürfen keine so großen Zuglasten in einen Mauerstein eingetragen werden!
Als Abhilfe habe ich 2 weitere Löcher in passendem Abstand gebohrt. Zum glück merkt man dabei, das es sich im guten Stahl handelt..

2) die Haltearme sind ledigich eingeschoben und daher nur kraftschlüssig die Ecke ist wenig biegesteif, sodass es zwangsweise zu einem kippen nach vorn kommt.
Dies kann durch eine nicht lotrechte Wand noch verschlimmert werden.
Aus diesem Grund gehören Abstandshalter hinter die Haltearme, sowas sollte das System eigentlich mitliefern. Ich habe Futterhölzer verwendet, eine Befestigung ist nicht nötigt, die es genug Klemmkraft gibt.

Je nach Genauigkeit müssen natürlich auch die Füße der Mikrowell ausgerichtet werden, wenn dort keine verstellbaren Füße sind, muss man sich auch im Unterlagen helfen.

Einmal so aufgebaut biete die Halterung eine ausreichende Stabilität.
Von daher nicht perfekt und man sollte eine passende Werkzeugkiste haben, aber bei dem Preis und Material durchaus angemessen.
am 29. November 2016
Ich habe eine stabile Halterung für die Mikrowelle gesucht um Platz zu sparen.

1. Ist Stabil und die Installation ist sehr einfach. Man muss lediglich die Leiste an der Wand befestigen und die Winkel
einhaken.
2. Mikrowelle drauf stellen und die Winkel dementsprechend ausrichten (verstellen)
3. Optisch sieht das schon eher "grob" aus, weniger Edel.

Für die Leute die etwas stabiles/funktionstüchtiges suchen, sind bei dieser Halterung gut beraten.
am 6. November 2015
Manchmal weiß man wirklich nicht, ob man weinen oder lachen soll ...

Ausschlaggebendes Argument war für mich die "Tiefe" der Halterung von ca. 50cm, da ich ein entsprechend tiefes Gerät montieren möchte.
Und was passiert?

Das Gerät RUTSCHT nach vorne, weil die beiden ausfahrbahren Ärmchen (die mit einer winzigen Schraube fixiert werden) so stark nach vorne hängen, dass Sie dem entsprechendem Gerät keinerlei Halt gewähren.

Für "tiefe Geräte" unbrauchbar!
TOP 1000 REZENSENTam 16. März 2016
Man muss schon ein wenig handwerkliches Talent mitbringen, sonst ist der Aufbau aufgrund der Montageanleitung nicht ganz so einfach, bzw. etwas zeitaufwändiger als vermutet. Aber dann... wirklich stabil und sehr funktionell - und sein Geld wert - keinerlei Mängel in jeder Hinsicht. Die Mikrowelle sitzt jetzt passgenau auf der Halterung und wackelt auch nicht beim Öffnen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich