am 24. August 2015
Ausgangssituation:
Ich habe ein 30 Liter Becken mit ca. 30 Bienen-Garnelen (15 Stück ausgewachsen, 15 kleinere und x nicht sichtbare ;)).
Bevor ich das Crusta-Menu verfüttert habe, bekamen meine Garnelen Fischfutter, welches ich noch von meiner Aquarianer-Zeit überhatte.
Die Garnelen wirkten dadurch weniger farbintensiv und auch wenig interessiert an den Futter-Flocken.

Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da es 4 unterschiedliche Futtersorten beinhaltet.
Verfüttert werden alle 2 Tage ca. 2-3 Einheiten aus einem der 4 Fächer.
Da es mich interessierte, wie viel in den einzelnen Futterkammern steckt, habe ich einfach mal den ganzen Inhalt einer solchen (kleines Granulat) ausgekippt. Hier wurde ich positiv überrascht: es scheinen mehrere Hundert zu sein!
Laut Aufdruck ist die Dose 3 Jahre lang haltbar - das wird eindeutig ausreichen!

Positiv:
+ 4 Futtersorten in einer Verpackung
+ auf den Verbrauch gerechnet, sehr viel Inhalt
+ den Garnelen schmeckts (spannend zuzuschauen, wie sie über das Futter herfallen)
+ Garnelen sind "gefühlt" gesünder und farbintensiver (Red-Fire und Blue-Dream)

Negativ:
mir fällt nichts ein/auf bisher! :)
am 4. November 2013
Ich habe mehrere Red Fire Garnelenbecken und habe an diesen TetraCrusta Menu 100ml getestet.
Das Futter wird gerne angeommen. Die Dose hat einen Drehmechanismus und das Futter in mehrere Kammern sortiert. So kann man bei jeder Fütterung eine andere Zusammensetzung verfüttern.
Zum Test habe ich in einem Becken nur die Tabletten/Drops gefüttert und in einem nur die roten Sticks. Die Red Fire Garnelen - vor allem die jüngeren - erhalten tatsächlich eine wesentlich kräftigere Färbung als wenn man nur mit Drops oder Gemüse füttert.
Gut ist, dass im Gegensatz zu anderen Futterdrops bei diesen keine "Blätter" oder sonstigen ungeriebenen Bestandteile enthalten sind, die von den Garnelen liegen gelassen werden - das Futter wird restlos verputzt.
am 21. Dezember 2016
Das Granulat sinkt langsam ab und quillt mit der Zeit am Boden liegend etwas auf. Die Garnelen fressen es sehr gerne. Im Gegensatz zu größeren Futterpallets konnte ich hier nicht beaobachten, dass sich die Schnecken auf das Futter stürzen. Von daher gelangt das Futter zum richtigen Empfänger. Da die Garnelen scheinbar zufrieden sind bin ich es auch
am 2. März 2017
Ich habe es gekauft für unsere Krebse, hatte auch keine Vorstellung über die Menge von den Gefäßen 55/100ml
Gut es war nicht viel aber man muss dazu sagen es langt durchaus, lasst euch Also davon nicht täuschen. Man muss erst herausfinden über die Menge der Nahrungsaufnahme der Tierchen.
Es wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen bei der Fütterungshinweis/gabe das man nur so viel füttern soll wie viel die Kleintiere aufnehmen in einer Stunde.
am 7. August 2014
Das Granulat ist sehr ergiebig und die Zwerggarnelen nehmen es gerne an. Ich habe es als Ergänzungsfutter bestellt, werde es aber wieder kaufen, wenn es zu Ende ging. Schön ist die rote Färbung des Granulates, weil man dann genau sehen kann, wieviel dosiert ist, bzw. sich im Becken befindet und wie die Garnelen darauf ansprechen (das rote Granulat sieht man leicht zwischen den Garnelen-Scherchen).
Mit dem Futter kann man sicher nichts verkehrt machen.
am 23. August 2015
Unsere Garnelen bekommen nur dieses und noch eine andere Sorte Futter. Ansonsten nur, was im Becken wächst. Und sie wachsen, vermehren sich, sind munter und werden alt. Ziel erreicht. Wird das Futter ins Wasser gegeben, stürzen sie sich drauf und mampfen wie es sein soll. Ansonsten spielen sicher andere Faktoren im Becken eine wichtigere Rolle.
am 16. Februar 2014
Habe dies für unsere Garnelen in einem Nano Cube gekauft.
Das Futter ist in Plättchen gepresst, die sich sehr langsam im Wasser auflösen. Die Größe erscheint mir etwas überdimensioniert zu sein. Jedefalls für Zwerggarnelen.
Bisher konnte ich die Begeisterung der Garnelen daran nicht erkennen.
Hätte mir eine Empfehlung bzgl. Granulat oder so etwas gewünscht.
am 11. November 2012
Dieses Futter bedient bei mir Zwerggarnelen perfekt. Die Dose wird bei mir wohl für 10 Jahre reichen, daher ist es gut, dass so viele verschiedene Futter-Arten in der Dose enthalten sind. Für Abwechslung ist damit also gesorgt. Ich konnte bisher auch nicht erkennen, dass irgendeine Sache nicht von den Garnelen verputzt wird, bisher ist alles immer restlos aufgefuttert worden. Bei dem Preis eine ganz klare Empfehlung!
TOP 500 REZENSENTam 29. Januar 2015
Meine Krebse bekommen dieses Futter abwechselnd mit dem Wafer Mix und den JBL NovoCrabs. Es geht ihnen ausgezeichnet und mit dem Wasser habe ich auch keine Probleme. Die Krebse stürzen sich regelrecht darauf - scheint ihnen zu schmecken.
am 25. April 2017
my RCS love all other food except this one.
its very hard to consume and high in wheatgerm, which i don't find so good