am 17. August 2010
Nachdem sich der Akku meines HTC Desire beim Navigieren trotz angeschlossenen KFz-"Power-Adapters" von Belkin während der Fahrt langsam entlud, da das Telefon nur eine Standard-USB-Quelle erkannte und sich deshalb mit den dafür erlaubten 500mA begnügte, entschloss ich mich zu einem HTC-Originalteil. Mit diesem Adapter ist nun alles bestens; das Telefon erkennt ein Netzteil und entnimmt soviel Strom, dass auch bei laufender Navigationsanwendung der Akku noch geladen wird.

Technisch liegt das daran, dass spezifikationsgemäß die beiden Datenleitungen kurzgeschlossen sind und das Telefon dadurch statt eines USB-Ports ein Netzteil erkennt. HTC geht auf Nummer sicher und schliesst die Datenleitungen nicht nur im Adapter kurz, sondern auch im Kabel. Für mich ist das doppelt praktisch, da dadurch einerseits der HTC-Adapter mit *jedem* USB-Kabel als Netzteil erkannt wird, und andererseits mein alter Belkin-Adapter bei Verwendung des HTC-Kabels ebenfalls, so dass ich diesen nun auch mit dem Desire zum Navigieren nutzen kann.

(Nebeneffekt, aber für diese Anwendung bedeutungslos: Das Kabel taugt nicht als Datenkabel.)

Ich bin äusserst zufrieden mit dem Produkt. An der Lieferung durch den Handy-Punkt-Shop gab es ebenfalls nichts auszusetzen.
33 Kommentare| 109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2017
habe das Ladekabel schon einige Malse benutzt, auch für nicht HTC-Geräte passt es durch den Mikro-USB anschluß . Manchmal ist dieses Spiralkabel ein bischen nervig, aber ich denke trotzdem noch besser als ohne diese Spirale, da normale Kabel spätestens bei der Aufbewahrung oft verknoten.
am 6. März 2013
Tolles Kabel. Sitzt auch in meinem Ziggianzünder, der schon oft Probleme bereitet hat gut. Spiralkabel is nich ganz optimal, um das Handy links vom Lenkrad zu betreiben aber geht auch irgendwie. Der beleuchtete HTC-schriftzug leuchtet recht hell, lässt sich aber gut wegdrehen =)
am 1. Mai 2015
Das Kabel wirkt hochwertig verarbeitet, unschätzbar ist zudem der Vorteil Stecker und Kabel trennen zu können. So können auch andere Dinge im Auto geladen werden.
am 8. November 2010
Der Ladevorgang selbst funktioniert. Der Stecker passt aber nicht in den Slot des Zigarettenanzünders eines Toyota Yaris (und anderen getesteten Fahrzeugmodellen). Ich habe ihn vorne konisch zurecht schleifen müssen. Zweieinhalb Sterne.
55 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2014
.....ist das Ladekabel zu kurz, wenn man das HTC One S als Navi benutzt und es auf dem Amarturenbrett zu stehen bzw. an der Windschutzscheibe in der Kfz-Halterung hat.
Sonst sitzt der Stecker fest im Zigarettenanzünder.
am 26. Dezember 2010
Nach langer Suche eines tauglichen Autoladegerätes für mein NexusOne bin ich bei diesem Ladekabel sowie Spannungswandler von HTC gelandet. Verarbeitungsqualität ist super, der Sitz in der 12V Buchse in Mercedes E-Klasse perfekt in VW-Bus T4 leider etwas locker, aber dennoch ok, muss ab und an mal erneut in die Buchse gesteckt werden. Die Versorgung ist ausreichend um neben dem Navigieren auch gleichzeitig das Phone aufzuladen. Ich bin sehr zufrieden.
am 26. April 2014
Das Lade kabel tut was es soll. Es lädt mein Handy gut auf. Das Kabel kann sogar als Datenkabel genutzt werden.
am 24. Mai 2013
Es entsprach genau meinen vorstellung bin sehr zufrieden würde immer wieder bestellen. Das Preis leistungs verhältniss stimmte. Macht weiter so
am 24. März 2013
Das Ladekabel entspricht genau der Beschreibung und funktioniert ohne Probleme.
Sehr zu empfehlen wenn man ein KFZ Ladekabel für HTC haben möchte.

1 beantwortete Frage anzeigen