find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 7. Juni 2014
Wie man so etwas zur Verkleidung von Kabeln benutzen kann ist mir unverständlich. Ich habe nur 3 Kabel reingesteckt und der sog. Kabelkanal dehnt sich wie ein Einkaufsnetz. Sieht nur noch hässlich aus.
Mein Tipp: bei Amazon unter "Geflechtsschlauch" suchen.
Hier kommen Ergebnisse mit Kabelverkleidungen für Hifi und EDV, die qualitativ in einer ganz anderen Liga spielen und dennoch viel günstiger sind (ca. € 1,70 pro laufender Meter).
am 7. April 2014
Die Qualität ist sehr gut, der Kabelkanal lässt sich leicht verbauen und sieht Top aus auch auf hellem Paket. Mit ein wenig Geduld lässt sich dieser auch gut zuschneiden. Ich habe Ihn an meinem Schreibtisch mit 15 kabeln drin und er lässt sich noch ohne große Mühe verschließen. Ein Nachteil ist dass sich der Klettverschluss ein wenig ablöst, was aber nicht schlimm ist da er sich nur einseitig löst und dieser beidseitig vernäht ist. An einer Stelle Laufen 4 Dicke Stromkabel und zusätzlich 2XLR sowie 2 Patch Kabel hindurch ohne Probleme.
Alles in allem ein gutes Produkt.
am 29. Mai 2013
Das Kabel hat einen Durchmesser von knapp 2,5cm in nicht gespanntem Zustand und ist 2m lang! 14cm gibt es nicht!

der Händler erklärte mir die Phänomen wie folgt:

dieses ist eine Übersetzungsfehlleistung des amerikanischen Lieferanten, die wir bei Amazon leider nicht ändern können und dürfen.
Das Marketing hat Gewebe flachliegend mit Durchmesser verwechselt.

Ich habe darüber bereits eine Rezension geschrieben und auf diesen Fehler hingewiesen.

Bei 14 cm Durchmesser hätten Sie ein flachliegendes Gewebe von 44 cm. Dann brauchten Sie viele... viele Kabel um diese
zu füllen. In Ihrem Wohnzimmer würde dann mehr eine Pipeline, statt vernünftig gebündelte Kabel liegen.

D.h. Sie haben aktuell einen Durchmesser von ca. 4,5 cm, (14 cm/3,14) den Sie auch aufweiten können, dann wird der Schlauch eben kürzer.
Sie können diesen aber auch zurückschicken und wir schreiben Ihnen die Bestellung gut.
*********************************************************************************************************************************

........ so viel dazu.

ich hoffe die Beschreibung wird bald geändert und hoffe das nicht noch mehr Kunden durch die falsche Artikelbezeichnung verärgert werden.
review image
am 14. März 2011
Der Kabelkanal ist 1a. Er ist nicht so hässlich wie die normalen und lässt sich beliebig verlegen, da er nicht fest ist wie die anderen. Kabel passen auch genug rein ich habe ca. 10 Leitungen verlegt (Boxenkabel, Videokabel, Stromkabel, Antennenkabel) und es ist noch viel mehr Platz vorhanden, da man den Kanal dehnen kann.

Wer also Wert auf ein schickes Aussehen legt (vor allem bei HiFi) sollte sich dafür entscheiden, denn man sieht ihn kaum und wenn sieht er echt schick aus!
review image review image
am 10. November 2011
Beim Auspacken dachte ich noch,sieht ja nicht schlecht aus und fühlt sich auch OK an,aber als ich dann den Schlauch zum ersten Mal ablängte,war die Ernüchterung groß.
Leider fleddert das Material schnell auseinander,wenn man es abgeschnitten hat am Schnittpunkt.Das sieht auch nicht gerade gut aus.Hatte versucht es mit einem Feuerzeug zu veröden,aber das hat leider auch nicht geklappt.
Naja,war einen Versuch wert,aber wer auf Qualität achtet (ich auch),der würde sich dieses Produkt nicht noch einmal kaufen.
am 3. Oktober 2009
Dieser Gewebeschlauch ist im Durchmesser dehnbar und am Stück 1,8m lang.

> Er eignet sich hervorragend, um mehrere unschöne Kabel anschaulicher zu machen.
> Dadurch dass sich der Schlauch über die komplette Länge öffnen lässt, lassen sich auch Kabel mit dickem Netzstecker (usw.) verstecken.
> Es befinden sich auch zwei lange Klett-Bänder in der OVP, die sich beliebig zuschneiden und als Kabelbinder nutzen lassen.

Negativ:

> Der Schlauch wir geknickt geliefert; Dadurch bilden sich anfangs deutlich sichtbare Beulen im Abstand von 15 cm. Mit Hilfe von Bügeleisen und Geschirrtuch ( Kunststoff schmilzt sonst ) lassen diese sich aber gut glätten.
22 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2015
Kabelkanal mit Klettverschluss. Super Idee und im Prinzip einfach zu handhaben.
ABER: Nur zu empfehlen, wenn der Kabelkanal in der gesamten Länge benötigt wird.
Wenn man den Kabelkanal kürzen muss dröselt er sich leider ziemlich stark und unschön auf.
Daher dann nahezu unbrauchbar. Also vor dem Kauf gut überlegen, wie man ihn einsetzen möchte
und ob er dann wirklich das richtige Produkt ist. Bei mir ihm Nachhinein betrachtet leider nicht.
am 23. Oktober 2011
Da ich das Kabelgewirr meines Desktop-PCs auf oder unter dem Tisch absolut nicht ausstehen kann, habe ich mich nach einem Kabelkanal umgesehen und mich letztendlich für diesen Artikel entschieden.

Das simpel verpackte Produkt macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Dank des praktischen Klettverschlusses können eine Vielzahl von Kabeln in dem elastischen Kunststoffschlauch ohne Platzprobleme aufgenommen werden. Ebenfalls sehr positiv: Einzelne Kabel können an beliebiger stelle in den Kanal hinein oder hinaus geführt werden.

Was mich etwas gestört hat und was mich unter dem Strich auch dazu bewegt hat dem Artikel "nur" vier Sterne zu geben, sind die durch die Aufrollung entstandenen Knicks und Beulen. Mit etwas Geduld, kann man den Schlauch aber dennoch in die gewünschte Form zwingen. Inwieweit der Tipp mit dem Bügeleisen hilft, kann ich als Student leider nicht sagen, da ich ein solches Gerät nicht besitze ;).

Fazit: Ein wirklich gutes Produkt, das seinen Zweck zu meiner ganzen Zufriedenheit erfüllt und lästiges Kabelgewirr durch einen einzigen großen Kabelstrang ersetzt. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Noch ein Tipp: Der Schlauch kann ohne Probleme vorsichtig in zwei oder mehrere Teile geschnitten werden, wenn man wie ich gleich mehrere Kabelstränge vereinen möchte und das "Risiko" nicht scheut, dass man etwas kaputt machen könnte.
am 6. September 2011
Tolle Möglichkeit, mehrere Kabelstränge, z.B. vom Fernseher zur Steckdosenleiste verschwinden zu lassen bzw. optisch akzeptabel zu "verpacken"...
Das System ist denkbar einfach und ermöglicht durch den Klettverschluss auch, mehrere Steckdosen "anzusteuern", indem man einfach die Kabel wo benötigt wieder herausführt. Ich finde, das Produkt ist sein Geld wert!
am 25. September 2011
Sorry aber das Teil taugt einfach gar nichts. Klettband schlecht vernäht. hat sich beim auspacken schon vom eigentlichen Kanal gelöst und es wurde beim zusammenpressen auch nicht bessser.

Von flexibel kann keine Rede sein. Für 2 oder 3 gerade liegende Kabel die man einfach "verstecken" will vielleicht ok, aber für mehr absolut unbrauchbar. Wo sind die 14 cm?? Wie schon hier erwähnt, vielleicht 6 oder 7cm mehr aber auch nicht. Genau das war es was ich gebraucht habe. Für den Preis ein absoluter Witz, da kann ich auch normales Klettband nehmen und in Abschnitten zusammenklatten. Von mir gibts nur einen Stern

1 beantwortete Frage anzeigen