flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 27. Oktober 2012
Also ich finde das die Serie Enterprise einfach großartig ist! Endtlich erfahren wir das vor der Zeit als Cpt.Kirk das Commando hatte geschah! Viele Geheimnisse werden auch gelüftet! Die Dvds sind gut das Bild ist auch scharf und klar! Kritikpunkt ist das nur halbe Boxen der Staffeln erscheinen. Aber dafür bekommt man 1 Tv-Star Stern und kann so auch Prämien bekommen. Schade nur das diese Serie sooo schnell abgesetzt wurde da sich die Enterprise von Staffel zu Staffel gut endtwickelt hat! Aber es ist schon wie beide der Original Crew von Kirk das sie nach 3.Staffeln abgesetzt wurde.(Nur eingefleischten Fans sollte bekannt sein das damals nur 2 Staffeln gemacht wurden und es dann viele Fanbriefe gab da die Fans umbedingt noch eine Staffel wollten). Die Crew der Enterprise ist mir auch sympatisch und ich konnte mich viel schneller anfreunden als mit TNG,DS9 oder Voyeger. Tja wer also erfahren möchte was vor Kirk und Co geschah wie die Föderation überhaupt gegründet wurde usw. der ist hier richtig!
am 11. Februar 2014
Jetzt kommt sie auf Tele 5 aber vor ca. einem Jahr nicht . Es hat mir gefallen aber man kann es zweimal gerade ansehen , dann erinnert man sich wieder und es wird langweilig . Aber im Ganzen war ich erfreut und war begeistern . Es geht auch ohne große Technik . Nur ein was stört mich immer wieder an Star Trek , diese Schiffe fliegen nie alleine , weil die immer an den Knöpfen sind und immer korrigieren . Egal in welcher Scene auch immer , man hört die typischen Geräusche dazu !
am 5. Juni 2011
Ich finde diese Serie einfach toll. Die Folgen sind gut, insbesondere die Folge mit den Borg ist wirklich klasse. Die Grafik ist im Gegensatz zu den anderen Star Trek Serien toll. Zu der Hülle muss man ja auch nicht viel sagen außer TOP. Man kommt an jede DVD sehr gut heran, wie man es von den anderen Star Trek Serien schon kennt. Diese Box ist eine sehr gute Erweiterung für meine Star Trek Sammlung.
Fazit: Eine sehr gute DVD Box mit sehr guten Folgen. Ein Muss für jeden Star Trek Fan.
am 28. Juli 2013
hey und habe ich bekommen und vielen tausen danke für schönen blick lesen. und habe ich die geschichte viel interessiert gelesen. ciao
am 9. Februar 2013
Ein "Muss" für alle Star Trek-Fans. Stories sehr gut, aber auch eben dem Zeitgeist entsprechend. Die Stories sind zum Teil sehr düster und positive Zukunftsprognosen wie in Star Trek - The next Generation treten in den Hintergrund
am 18. Februar 2012
Ich bin ein Fan von Star Trek.

Diese Folgen sind spannend und haben einen Spaßfaktor.

Der Techtalk kommt nicht zu kurz.
am 16. April 2009
Die Idee, in einer Serie sozusagen die Vorgeschichte zu den anderen Star Trek-Versionen zu erzählen, finde ich sympathisch. Auf dieser Enterprise klemmt die Technik immer wieder, und überhaupt geht es nicht so perfekt zu. Wenn dann noch eine Prise Humor dazukommt - den gibt es in der Serie, obwohl sie mehr davon vertragen könnte - dann macht das Anschauen richtig Spaß. Am besten sind die Folgen, in denen in Form einer Geschichte aus der Zukunft Dinge erzählt werden, denen man im richtigen Leben auch begegnen kann. (Nachdenklich stimmend z.B. die Folge "Cogenitor") Nervig sind hingegen die vielen Außerirdischen mit den Wülsten im Gesicht, die doch alle wirken, als kämen sie aus Columbus, Ohio. Überhaupt hätte man den Machern manchmal ein wenig mehr Phantasie gewünscht. Unsere alte Erde ist viel interessanter und vielfältiger als das Weltall, das sie uns präsentieren. Da Weltraumfahrten nach derzeitigem Ermessen auch nie möglich sein werden, ist das aber auch eine tröstliche Erkenntnis.
Durchweg gut sind die Schauspieler; von einigen wünschte man sich, daß sie ihre Fähigkeiten noch mehr einsetzen könnten. Störend finde ich es auch, daß die Besatzung der Enterprise zwar aus über achtzig Menschen (plus zwei Außerirdischen und einem Hund) bestehen soll, aber außer der Stammbesetzung der Serie nur Statisten auftreten. Ob es nun gilt, etwas zu reparieren oder auf einem Planeten zu landen - die Hauptfiguren müssen immer alles selber machen. Das wirkt nicht richtig stimmig, ebensowenig wie der Kommißton ("Yes, sir!"), den sie untereinander trotz jahrelangem Zusammensein in vielen Abenteuern immer noch pflegen. Aber vielleicht gefällt das dem amerikanischen Publikum.
Trotzdem: alles in allem recht gute Unterhaltung, und manchmal auch ein klein bißchen mehr.
am 12. November 2008
Ich persönlich liebe Enterprise. Ich mag einfach das Konzept der Prequel-
Serie. Der Weltraum ist für die Menschheit ein "unentdecktes Land" um einen Star Trek-Terminus zu gebrauchen. Die Oberste Direktive existiert noch nicht, was z.B. auf dieser DVD bei der Folge "Congenitor" sehr wichtig ist. Eine weitere Sternstunde der gesamten Serie befindet sich ebenfalls auf Staffel 2.2, nämlich Regeneration. Das Auftauchen der Borg in dieser Epoche wurde von vielen Fans skeptisch gesehen, stellt sich jedoch als Geniestreich heraus. Vor allem der Bezug zu Star Trek-First Contact hat mich begeistert. Unverzichtbar ist Vol. 2.2 außerdem allein schon wegen dem Beginn des Xindi-Konflikts.
Ansonsten zur DVD: Ich bin sehr zufrieden mit der Bild und Tonqualität.
am 19. September 2014
Diese Serie gefällt mir gut. Sonst hätte ich sie mir wohl auch nicht zugelegt.
Einzig die Preispolitik halte ich für ein Unding.

Gruß, Udo
am 25. Januar 2009
Setzte die Geschichte der bisherigen Episoden fort.
Wem Enterprise bisher gefallen hat wird auch das mögen.