Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

Format: DVD|Ändern

am 26. Juni 2008
Der erste Teil der dritten Staffel mit zwölf Folgen auf drei DVDs rund um den Super-Helikopter. Um diese Rezession zu schreiben muß man schon ne Menge Zahlen beherrschen. Dabei wäre es viel einfacher: "Airwolf - Die komplette dritte Staffel auf 6 DVDs"... Hmm, vielleicht schreckt das "komplette" die Macher von Universal ab. Man könnte ja noch eine Komplett-Box zu einem späteren Zeitpunkt herausbringen. Aber das sind Themen die an anderer Stelle schon zu genüge behandelt wurden.

Die Serie ansich ist ja eigentlich Kult. Viele kennt sie, einige mögen sie. Das Problem an der Serie ist... genau - Airwolf selbst. Ein fast unzerstörbarer Super-Helikopter, der schneller fliegen kann als der Schall und ausgerüstet mit den modersten Waffensystemen, mit denen er im Alleingang den Krieg im Irak beenden könnte... wenn er nicht schon zu Ende wäre (oder auch nicht).
Bestes Beispiel dafür ist Folge 2 dieser Halbstaffel-Box. Der reißerische Titel im Deutschen: "Kampf der Giganten: Airwolf gegen Redwolf", oder im Englischen schlicht "Airwolf II". In dieser Episode baut die CIA einen zweiten Helikopter nach den Original-Bauplänen von Airwolf nach, natürlich mit ein paar kleinen Verbesserungen, z.B. einem Laser. Der finale Kampf zwischen Airwolf und der verbesserten Kopie ist alles andere als spannend geraten. Denn Airwolf vernichten geht ja nicht... Serie zu Ende... blöd. Also Airwolf gewinnt, und das nicht auf gerade spektakuläre Art. Und leider passiert gerade das bei fast jeder Folge. Aber das ist das Problem bei dem Konzept des unzerstörbaren Super-Hubschraubers... Er hat keine ernstzunehmenden Gegner. Meist reicht eine Copperhead um sein Ziel zu zerstören.
An alle die jetzt denken - "Toll, warum soll ich mir den langweiligen Mist dann ansehen?": Keine Ahnung. Man sollte die Serie kennen, denn für einen Blindkauf ist sie schlichtweg nicht geeignet.
Wenn man sie allerdings kennt und liebt, so wie ich, macht man mit dem Kauf sicherlich nichts falsch. Alle anderen sollten sie sich vielleicht vorher mal im Fernsehen anschauen und selbst entscheiden, was sie von der Serie halten.

Zur DVD: Das Bild ist nicht auf perfektem Niveau, aber für eine über zwanzig Jahre alte Serie durchaus akzeptabel. Der Ton in Deutsch und Englisch ist klar und verständlicher Doppelkanal-Mono-Sound. Untertitel gibts auch in Deutsch und Englisch. Die Extras sind theoretisch und praktisch nicht vorhanden, aber da habe ich auch nichts anderes erwartet.

Fazit: Diese Box ist für Kenner insoweit empfehlenswert, da sie ein ordentliches Bild und Ton zu dieser, meiner Meinung nach, wirklich guten Serie liefert. Die Kritikpunkte sind hingegen: keine Extras (das ist zu verschmerzen) und die Halbstaffelteilung (das ist... Veröffentlichungspolitik - müssen wir nicht verstehen).
Für Nichtkenner der Serie ist es ratsam sich erst einmal ein-zwei Folgen im Fernsehen anzuschauen, um es ihr Geschmack ist, denn leider ist der Charme der Serie schon etwas angestaubt.
am 22. März 2013
Leider wurden ja nur wenige Staffel gedreht Schade !!!Klasse Action Serie !!! Aber es fehlt glaub noch eine Staffel .
am 28. April 2013
Es ist ein Klassiker aus den 80er Jahren und immer noch gut. Solche Filme werden Heute gar nicht mehr Aufgenommen.
am 1. März 2013
Die Serie finde ich sehr spannend. Früher im Fernsehen ausgestrahlt, war ich schon ein Fan dieser Serie. Jetzt bin ich froh diesen Film auf DVD haben zu können.
am 4. Dezember 2010
Die DVD habe ich verschenkt an einen Fan der Serie, ich war froh eine DVD davon zu finden. Lieferung und Verpackung waren super.