Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:7,20 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. Februar 2011
Julia und Angus Stone machen außergewöhnliche Musik; der Versuch, eine Rezension zu "A Book Like This" zu schreiben, wird also nicht ganz einfach. Ein Versuch ist es aber wert, denn die CD verdient eine gute Bewertung.

Aufgefallen sind mir die - zumindest mir - bis dato unbekannten Julia und Angus Stone bzw. ihre CD, durch deren interessantes Cover. Amazons "Das-könnte-Ihnen-auch-gefallen"-Funktion hat hier ganze Dienste geleistet.
Schon dieses liebevoll gestaltete Cover zeigt, wohin das Geschwisterpaar den Hörer entführen will: in eine Welt der fantasievollen Musik, fernab vom Mainstream. Das dies so vorbildlich und auch wirklich nachhaltig gelingt, liegt an den Stimmen der beiden. Sie sind anders, wenn auch ganz sicher nicht schlechter als die vieler "Stars", und haben ein ganz eigene Qualität. Vor allem Julias Stimme beeindruckt nachhaltig. Mit dieser Stimme kann man nur Musik machen, die nicht für das Hören im Auto bestimmt ist, sondern im Winter einen Platz im heimischen Wohnzimmer vorm Kamin mit einem guten Glas Wein verdient. Oder eben im Sommer auf der Terrasse gehört werden möchte.

Gute Stimmen rechtfertigen aber fünf Sterne noch nicht. Die Songs sind persönlich, zeichnen sich durch ansprechende Texte aus und sind vor allem - eins meiner Hauptargumente für fünf Sterne - wunderschön und abwechslungsreich arrangiert. Gitarrenlastig im positiven Sinne, wie es sich eben für ein Album gehört, welches ich im Bereich "Folk" / "Singer/Songwriter" einordnen würde.

Zusammenfassend wage ich es, die beiden einfach mal als eine Art "America" aus dem Jahr 2010 zu bezeichnen. Genau an diese Band erinnert mich der sehr eigene Sound der beiden noch am ehesten. Sollten Sie ehrliche Musik mögen und Zeit und Muße zum Zuhören haben, sind Sie mit "A Book Like This" sehr gut beraten.
am 3. Juni 2011
Ich bin - auch eher zufällig - über die Amazon-Empfehlungen fündig geworden und:
dieses Mal hat es sich richtig gelohnt:
ANGUS & JULIA STONE werden wohl einen größeren Raum im CD-Regal einnehmen!
Zwei absolut Gänsehaut-erzeugende Stimmfarben, angenehm schlichte (teils melancholische,
teils aber auch heitere und fantasievolle) Musikarrangements drumherum!
Eigentlich JEDES Stück ein Juwel (und deswegen habe ich auch alle 5 verfügbaren
Alben heruntergeladen, zu empfehlen auch das Soloalbum von Julia 2011!)
~~~
Fazit:
Mit Amazon-Sternchen kaum noch zu bewerten, begnadetes Songwriter-Folk-Duo!
am 18. August 2008
Eines meiner Lieblings Alben ist seit neusten von den Geschwistern "Angus & Julia Stone. Die gebürtigen Australier verzaubern einem von Anfang an. Ich kann nur jedem diese CD empfehlen, der auf der Suche nach melancholischen Folk ist. Grandiose CD und ich freu mich schon, sie im September zusehen.
am 13. Februar 2013
Einfach schöne melancholische Musik mit einem feinen Hauch Leichtfüssigkeit der in den Songs immer wieder zu spüren ist und sich nicht aufdrängt. Läuft im Moment fast nur....
am 28. Dezember 2012
Ruhige Musik, die nicht langweilig wird. Höre ich mittlerweile sehr häufig und wird mit jedem Mal besser! Kann ich nur weiterempfehlen
am 1. November 2014
Außergewänliche Musik. Bei dieser Platte klingen Angus und Julia absollut wie autentische Künstler dir Ihre Musik machn so wie sie es gerne tun. Sehr empfehlenswert Scheibe.
am 4. August 2013
und wunderschön. Das gilt nicht nur für das CD-Cover sondern auch den klanglichen Inhalt. Diese CD kann man auch bestens mehrmals durchlaufen lassen, ohne genervt zu sein
am 18. November 2014
Sehr angenehme Musik für allein, zu zweit oder auch an geselligen Abenden als Hintergrundmusik.Eine wirklich schöne Platte.Ein wirklicher Geheimtipp für jedermann
am 4. Januar 2014
die beiden sind einfache Spitze, tolle Songs, vorallem Julia besticht mit Ihrer stimme, kein Wunder, daß sie auch viele Soloalbenr hat, sind alle empfehlenswert
am 24. November 2014
Schöne, eher ruhige Musik, die man an einem Sonntag Nachmittag hört. Allerdings wird die CD bei mehrmaligem hören schnell eintönig - deswegen nur 4 Sterne.