flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Miele Staubbeutel Typ G/N HyClean - 4 Beutel
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:13,04 €+ Versandkostenfrei

am 24. Juni 2016
Früher habe ich die originalen Müllbeutel von Miele aus Papier aufgeschnitten, geleert und wieder zugeklebt. Mit dem neuen System aus Fasern und mehreren Kammern geht das natürlich nicht mehr.
Allerding muss ich zugeben, dass der Beutel tatsächlich mehr Staub aufnehmen kann als die alten. Und wenn man Preise vergleicht, kann man durchaus ein Schnäppchne machen.
Fazit:
Klare Kaufempfehlung !
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. August 2015
Nachdem wir einmal einen Fremdhersteller getestet haben, kauften wir nun wieder das Original.
- Das Fassungsvermögen ist größer!
- Die Saugleistung bleibt konstant hoch. Beim Fremdhersteller sank sie doch deutlich ab, nachdem der Beutel gut zur Hälfte gefüllt war.
- Die Filterleistung ist deutlich besser. Für uns mit der entscheidende Punkt. Beim Fremdhersteller war ein deutlicher Staubgeruch nach dem Saugen festzustellen. Auch sah man die Staubteilchen im Sonnlicht schweben. Beim Original Miele ist kein Staubgeruch vorhanden und sichtbare Staubpartikel sind minimal.
Fremdhersteller sind teilweise nur halb so teuer. Aber aus meiner Sicht lohnt sich diese Ersparniss nicht.
Das Original überzeugt in allen Bereichen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. November 2017
Ich habe einmal nachproduzierte Staubsaugerbeutel für unseren Miele S5 genommen - und muss ganz klar sagen, dass diese Beutel an das Original nicht herangekommen sind. Die Beutel sind optimal auf den Staubsauger abgestimmt, der Sauger hat bis zum Ende volle Saugleistung und der Beutel ist dicht. Da staubt nichts raus, wenn man ihn aus dem Sauger nimmt. Für mich kommen definitiv nur Original-Beutel in Frage, da zahle ich gerne den Aufpreis. 5 Sterne - mehr kann ich dazu nicht sagen.
am 19. August 2014
Ich habe schon viele günstige Beutel verwendet, sie waren günstig aber qualitativ bedeutend schlechter als dieses Original.
Pro:
- Sie verlieren nicht merklich an Saugkraft, bis sie voll sind und machen sich deshalb eher bezahlt, bzw. Der Preis gegenüber günstigen Produkten relativiert sich
- schon der Beutel lässt kaum Staub durch, was man an den Feinfiltern des Saugers erkennt, diese halten dann auch länger
- der Selbstschließemechanismus ist wohl das genialste überhaubt, so kommt kein Staub heraus, wenn man den Beutel wechselt, saubere Sache, damit hat bei mir jeder beutellose Sauger verloren!
- günstige Beutel sind bei mir schon mal im Sauger geplatzt, die Sauerei kann sich wohl jeder denken
Contra
- ein etwas höherer Preis, der sich aber relativiert
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. August 2014
Für unseren MIELE S 5311-man findet den leider nicht in der langen Liste hier bei Amazon-verwenden wir seit Jahren nur diese Originalbeutel. Oft im Handel gekauft. Immer völlig zufrieden auch mit dem Bodensauger. In Bedrängnis-Beutel waren aufgebraucht- griffen ( besser vergriffen ) wir uns bei einem Discounter, der passende Beutel im Angebot hatte. Der erste Beutel brachte schon die Katastrophe; der riss kurz hinter der Haltegabel des Saugers ab. Es war schon einiges im Beutel drin und nun aber im gesamten Innenraum. Der Motorschutzfilter war unsere Rettung. Mühsame Reinigung war nötig und wir denken es blieb ohne weitere Schäden.Ohne Ausblasfilter ließen wir den Sauger natürlich mit Beutel und Motorfilter im Freien einige min. laufen.Für uns eine derbe Lehre: Nie wieder Nachahmerprodukte. Die gerade von Amazon erworbenen kamen pünktlich und in Miele-Qualität. Machen sie als Kunde niemals unseren Fehler nach. Duftpatronen verwenden wir nie, das verschleiert den Füllstand; gewechselt wird wenn man den Staub riecht. Also nie ganz voll.
am 9. September 2015
Ich kaufe immer die Box, damit sind die Beutel etwas günstiger, wenn man sich bei Miele registriert bekommt man auch immer wieder mal Angebote oder Gutscheine. Die Beutel funktionieren 1a - sie lassen sich vollsaugen bis sie kugelrund sind - erst dann lässt die Saugwirkung um ca. 25% nach - man kann aber immer noch damit saugen. Kein Vergleich zu anderen Staubsaugern und billigen Papierfiltern etc.
Billige Beutel muss man eher früher tauschen und braucht dadurch mehrere - das relativiert den Preis zum Teil. Der Rest wird durch den ausbleibenden Frust wettgemacht und die automatische Verschlussklappe sorgt dafür, dass auch beim Beutel wechseln kein Staub in die Wohnung gelangt.
am 16. März 2013
Das sind sie richtigen originalen Beutel. Ich musste aber erst einmal den Miele-Kundendienst anrufen, denn in der Internetbeschreibung ist nicht angegeben, dass diese Beutel auch auf meinen Miele S2111 passen. (Und deshalb hatte ich erst No-Name-Beutel gekauft, wobei ich dachte, es wären die Miele-Beutel.)
Mit diesen Original-Beuteln G/N HyClean bin ich sehr zufrieden, zum Einen, weil die Beutel sehr groß sind, da passt viel rein. Deshalb halten sie auch recht lange.
Dann haben sie so eine Gummirückdichtung, die verhindert, dass Spinnen und anderes Getier wieder aus dem Beutel herauskrabbeln können. Das Material ist haltbar und angenehm (kein Papier).
Als Katzenhalter muss man häufig saugen, nicht nur wegen der Haare, sondern auch wegen kleiner Mitbringsel wie Flöhe und Floheier. Häufiges Staubsaugen reduziert deren Präsenz in Teppichen und Ritzen.
am 19. April 2014
Sehr hilfreiche Rezension...

Habe ein Miele S8 Gekauft, Leistung hat mich Sehr überrascht. Wie man Sonst von Anderen Staubsauger Kennt dacht ich "am Anfang sind alle so, wie sind die danach?"

Nachdem mir die Originale Staubbeutel ausgegangen sind habe ich mir die von Swirl gekauft!
Da dachte ich mir "Ich habe es gewusst" Leistung war nicht mehr dasselbe...
Nach hin und her dachte ich mir komm ich Bestelle mal die Originale Miele Staubbeutel.
Und siehe da Leistung wie am Anfang! :)))

Mein Rat Leute; Zwischen Swirl und die Originale sind 3 Euro unterschied, aber Leistung enorm Unterschied!

Klare Kaufempfehlung!!!
TOP 500 REZENSENTam 1. März 2014
Die Beutel von Miele sind ziemlich teuer.
Allerdings ist die Performance sehr gut.
In Verbindung mit einem guten Miele Staubsauger filtert er wirklich fast alle Staubpartikel aus der Luft.
Bin Stauballergiker und merke daher den Unterschied schnell.
Von daher ist mir der Beutel absolut den Extra-Preis wert.

Ein- und Ausbau funktionieren leicht und reibungslos. Sehr praktisch ist, dass der Beutel beim Ausbau geschlossen wird, also auch dann nicht staubt. Auch bei starker Füllung platzt der Beutel nicht.
Negative Gerüche habe ich auch noch nicht festgestellt.
Habe ich schon mehrmals gekauft und werde es immer wieder tun.
Sehr empfehlenswert.
am 23. Juni 2013
Aus Verlegenheit, weil es hier am Ort nicht diese Miele-Beutel gab, habe ich Swirl-Beutel und auch mal die angeblich geeigneten an L..l gekauft. Alles ein müder Abklatsch. Sie schließen nicht dicht, der Staub landet überall Drumherum, aber nicht da von er hinsoll. Die Qualität der Miele-Beutel ist um einiges besser, das Material stark und undurchlässig. Man muß nicht den Korb, in dem der Beutel lagert auch noch reinigen. Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Alles andere bedeutet Ärger und Mehrarbeit, was kein Mensch braucht. Der Mehrpreis lohnt auf jeden Fall. Im Elektromarkt hier vor Ort sollten die Swirl-Beutel sogar mehr kosten als die Miele-Beutel, was wirklich eine Frechheit ist, da die Qualität nicht mithalten kann.