am 31. Mai 2009
Gut verarbeitet und recht stabil,
mit immerhin acht mm starkem stahl;
ein kleiner Fallschieber schützt das
Schlüsselloch. Es werden hier nur zwei
(nicht zu kleine) Schlüssel mitgeliefert.

Wirkt edel genug, um auch an einer Truhe
ein Zuhause zu finden und ist auf jeden
Fall als Kellerschloß bestens geeignet.

Hatte das Glück, es für fünf Euro zu
ergattern, bei dem Preis volle Punkte.
am 18. Mai 2015
Guten Tag.

Ich habe nun mittlerweile drei Schlösser gekauft. Die Schlösser sind draußen Wind und Wetter ausgesetzt. Das erste Schloss für ein Weidentor habe ich nun unentwegt seit drei Jahren im Einsatz. Egal welches Wetter: Das Schloss rostet nicht, läßt sich immer leicht bedienen und die Schutzlasche macht das was sie soll. Nach drei Jahren Dauergebrauch unter freiem Himmel keinerlei Grund zum Meckern. Das Schloss sieht fast so aus wie gestern gekauft. Öl oder Fett hat es auch nicht gebraucht. Man bekommt dazu zwei Schlüssel, die von Schloss zu Schloss unterschiedlich sind. Geliefert wird das Teil in einem Kunststoffblister.

Die beiden anderen Schlösser sind nunmehr seit einem Jahr und das dritte Schloss seit einigen Monaten in der freien Wildbahn den Launen der Natur ausgesetzt. Auch hier ist nicht der Hauch eines Fehlkaufes zu bemerken.

Kurzum "Alles Schick".

Sterne satt und eine klare Kaufempfehlung dür dieses gute Produkt von mir.
am 25. Februar 2011
Ich habe mir das Schloss für meinen Keller gekauft (Mehrfamilienhaus).
Abgesehen davon das es echt gut ausschaut und das schöbste schloss von allen ist :-)
ist es auch äußerst stabil und gut verarbeitet.
man muss zum öffnen und schließen beides mal mit dem schlüssel agieren.
also aufschliessen und auch zu schliessen
am 22. Dezember 2012
Das schloss an sich ist sehr schön verarbeitet, leichter als vermutet, etwas lästig vielleicht der Schlitz Schutz vorne. lässt sich zwar Problemlos heben wenn das schloss jedoch etwas höher angebracht ist (in meine Fall Spind) ärgert man sich schon etwas rum bis man den Schlüssel rein bekommt.
am 29. August 2014
solides, ästhetisch sehr ansprechendes schloss, dass zwar sicherheitstechnisch eher so 19. jhdt. ist, aber eben hübsch.
profis hält das von gar nichts ab, einen keller oder eine gartenhütte kann man gut damit sichern, wenn beides nicht grade am rand von marzahn liegt.
am 3. Februar 2014
Mittelmäßige Qualität und sichtbare Kratzer auf dem Gehäuse. Als Geschenk wohl kaum geeignet, es sei denn man graviert es. Auch der Hacken ist recht klein, so dass die Benutzbarkeit eingeschränkt ist.
am 20. November 2013
wunderschönes Schloss. sehr exotisch, mal was anderes. hätte nicht gedacht, dass es so groß ist.
habe es selbst lackiert und graviert um es als Liebesschloss zu verwenden
am 24. Mai 2016
Das Schloss ist seeehr dick und war anfangs etwas schwer zu kapieren, aber super Qualität für diesen Preis und hat seinen Zweck als Truhenschloss komplett erfüllt! Sehr gut!!
am 19. August 2013
Zu lange Lieferzeit ansonsten Top. Das Vorhängeschloss ist meiner Meinung nach ein netter Hingucker an einem alten Geräteschuppen, Zaun, Truhe, ....