Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 21. Mai 2011
Das Badewannenkissen Dr. Winkler 430 ist praktisch, qualitativ hochwertig verarbeitet (Luft hält sich bislang gut im Kissen/die Saugnäpfe scheinen gut zu halten) und die weiße Farbe ist auch gut und unaufällig. Der Kopf liegt gut auf dem Kissen und das Baden wird zu einem bequemen Vergnügen, bei dem der Kopf schön oben gehalten wird, auch wenn man mal nicht die Haare untertauche möchte (warum auch immer). Empfehlung! Ergänzung nach einigen Monaten Nutzung: Begeisterung bei allen Beteiligten im Haushalt ;)
am 28. Dezember 2010
Dieses Kissen hat nur einen einzigen Nachteil: ich mag nicht mehr aus der Badewanne rauskommen. Es ist wirklich bequem. Die Saugnäpfe halten gut und - man (sogar mein Mann) hält es lange darauf aus...
am 19. Mai 2015
Nach kurzer Gebrauchsdauer hat das Kissen einen "Platten", was eigentlich bei der Qualität des Materials (sehr dünne Plastikhaut)
auch nicht verwunderlich ist.
Ich würde dieses Produkt nicht wieder kaufen, weil das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt.
am 1. Dezember 2013
Auf den ersten Blick wirkt dieses Kisses dem Preis unangemessen (dies fiel auch meinem Mann auf ohne das ich etwas gesagt habe). Allerdings verfliegt die erste Skepsis beim ersten Vollbad. Dieses Kissen bettet den Kopf weich während des Badens und ich musste stets aufpassen nicht ein zu schlafen. Praktisch ist zudem die Möglichkeit, das Kissen luftfrei zu verstauen. Es lässt sich, nachdem die Luft rausgelassen wurde, wunderbar zusammenfalten und verstauen. Ich freue mich schon jetzt auf mein nächstes Vollbad, das dank dieses Kissens sicher früher stattfindet. Ich weiß zwar nicht, wo dieses Kissen gefertigt wurde, aber ich möchte hoffen, nicht in China (andernfalls wäre der Preis tatsächlich unangemessen).
am 19. November 2011
Das Kissen habe ich nun noch nicht lange, aber mindestens lange genug, um es zu bewerten.

Geruch:
Ja, wie manch anderes neue Gummiprodukt ist ein leichter Geruch feststellbar. Der verschwindet recht schnell.
Nach ein paar Tagen Benutzung war er bei mir weg.

Befestigung:
Die Saugnäpfe sind da, wo sie den meisten Sinn machen, nämlich oben. Kleben gut an der Wanne. Hält.
Weil es nur 2 Saugnäpfe sind, kann man das Kissen schön zurechtschieben, wenn man in der Wanne ist.
Man muss es nicht losmachen und neu positionieren. Sehr bequem.

Komfort:
Mir erschien die Mulde sehr flach und ich dachte, der Kopf hätte zu wenig Stütze. Dem ist gar nicht so.
Mit dem Luftdruck lässt sich gut eine gewünschte Weichheit oder Härte erreichen. Man probiert 2-3 mal aus,
wie es am besten ist und hat dann die für sich beste Lage erreicht.

Qualität:
Die Nähte sind gut verarbeitet und die Kanten sind offensichtlich nachbehandelt. Das ist aufwendig gemacht.

Fazit:
Ich bade nun in der kalten Jahreszeit sehr viel entspannter und mit mehr Genuss. Das Kissen ist den preis wert. :)
am 14. Mai 2016
Keine kaufempfehlung , da wir beide darin nicht gemütlich liegen können - es passt einfach nicht
Dann das Ventil hat keine Sicherung bedeutet man bläst auf und beim Weg gehen vom Mund kommt schon wieder Luft raus
Die Nähte sind alle scharfkantig , Finger weg
am 29. April 2011
Wir haben eine Badewanne gekauft, die hauptsächlich zum Duschen verwendet wird, daher ist sie sehr steil geschnitten und dementsprechend unbequem beim Baden. Aber mit diesem genialen Kissen ist es auch dort möglich bequem und entspannt im Wasser zu liegen!!!
am 27. Februar 2013
Ich habe das Kopfkissen für unsere doch recht kleine Badewanne bestellt. Der Rand der Badewanne endet direkt an der Wand. Zuerst hatte ich Bedenken, dass ich dadurch immer sehr eingeknickt mit meinem Nacken liegen muss, der Praxistest hat aber das Gegenteil bewiesen. Das Kissen ist unfassbar bequem und Gott sei Dank vom Härtegrad her auch variabel einstellbar!
Es riecht leicht nach Plastik, der Geruch erinnert mich aber eher an Schwimmflügel und ist dabei doch auch ein schöner Nebeneffekt mit Gedanken an die eigene Kindheit. ;-)
am 26. Dezember 2015
Damit kann man wunderbar entspannt baden. Das Kissen kann so aufgeblasen werden, dass es den individuellen Wünschen (härter/weicher) entspricht. Mein vorheriges war leider aus Stoff, und somit nicht abwaschbar. Das ist mit diesem hier anders. Da aus Plastik, sofort abwaschbar. Macht einen hygienischeren Eindruck... Einziger Kritikpunkt vielleicht: 17 EUR für ein bisschen aufblasbares Plastik ist dann doch recht viel.. aber dafür ist es auch kein dünnes Plastik. Ich habe mein Kissen nun seit 1,5 Jahren im Einsatz und nutze es gerne auch noch länger.
am 2. März 2015
Bei einem Wannenkissen kann man doch wirklich nicht viel falsch machen, dachte ich. Dennoch habe ich mich auf die überwiegend positiven Rezensionen verlassen. Ich selbst bin von dem Artikel wenig begeistert. Der Hersteller hat nicht einmal die billigste Sorte Aufblasventil spendiert, die sich in jedem Kinder-Schwimmring findet. Nein, man pustet rein und die Luft strömt ungehindert wieder hinaus, während man hektisch den Stöpsel reinfummelt. Prall wird das so natürlich nicht. Auch sonst ist nicht viel dran, was den Preis rechtfertigen würde. Positiv ist aber, dass die Saugnäpfe tatsächlich gut halten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken