Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 19. Februar 2009
Der etwas schwerfällige und freundliche Elefant Horton unterrichtet die Dschungelkinder in der Natur und ihrer Umgebung und besticht vor allen Dingen durch sein einfaches, aber offenes Gemüt. Und eines Tages hört Horton ein Hu!, welches aus einem Staubkorn kommt. Selbstverständlich glaubt ihm niemand und dies ist auch nachvollziehbar, wenn ein dicker Elefant mit einer Blume bzw. dem Staub darauf redet. Doch Horton bekommt tatsächlich eine Antwort, und zwar vom Bürgermeister von Huh-Heim. Die beiden treffen eine Vereinbarung: Horton bringt das Staubkorn an einen sicheren Platz, damit die Bewohner von Huh-Heim in Zukunft in Ruhe, ohne unnötige Feuchtigkeit und Erschütterungen leben können.
Doch dieses Vorhaben gestaltet sich schwieriger als gedacht und der Elefant muss seinen ganzen Mut aufbringen, um seine neuen Freunde zu retten...

Ein wirklich sehr unterhaltsamer Film von Pixar, sehr realistisch gemacht und mit vielen Werten auch für die kleinen Zuschauer: Mut beweisen, Freunde nicht im Stich lassen, für seinen Glauben einstehen und jedes Lebewesen achten, egal wie klein oder groß es ist oder wie es aussieht. Ausserdem ist die Dauer mit knapp 80 Minuten auf für Jüngere geeignet und trotzdem bleibt die Unterhaltung auch für Erwachsene nicht auf der Strecke.
Die prominenten Synchronstimmen wie Christoph Maria Herbst hätte es meinetwegen nicht gebraucht.
Endfazit: ein sehr unterhaltsamer und lustiger Trickfilm für die gesamte Familie!
am 31. Dezember 2014
Diesen Film habe ich im Kino gesehen und dann noch auf DVD besorgt. Die erfundene Welt in dieser Geschichte ist unschlagbar und die Poesie des Erzählstranges machen das Anschauen auch für Erwachsene zu einem schönen Erlebnis, bei dem viel gelacht werden kann.
am 12. November 2013
Ich habe diesen Film ehrlich gesagt für mich gekauft, nicht für ein Kind, von daher weiß ich überhaupt nicht ob er Kindern gefällt. Ich jedenfalls finde ihn großartig, die Reime sind schön, die Figuren wachsen einen sofort ans Herz und die "message" ist natürlich Gold wert.
am 22. Oktober 2013
Ein Elefant entdeckt auf einer Blüte eine kleine Welt. Aber keine glaubt ihm und alle denken er ist verrückt. Doch die Hu's sind im dankbar, dass Horton sie beschützt. Es entsteht eine Freundschaft, die fast unmöglich scheint.
Sehr süßer Film und unbedingt sehenswert :)
am 26. Mai 2012
Eigentlich haben wir diesen Film nur wegen dem Nebencharakter Katie bestellt, eine Art Yak auf diversen Beruhigungsmitteln (zumindest wirkt sie so). Der Film an sich ist in der Tat wohl nur für Kinder bis max. 8 Jahre wirklich spannend. Für Erwachsene empfehle ich das Extra: Best of Katie.
am 1. September 2013
Haben den Film zuerst im Fernsehen gesehen da wir ( auch die Erwachsenen ) so viel gelacht haben und der Film uns sehr gefallen hat, wollte ich ihn als DVD zu Hause haben um ihn immer wieder anzusehen...meine Kinder 7 und 5 Jahre lieben diesen Film .
am 6. September 2013
Dieser Film ist wirklich schön. Es macht Spaß ihn zu schauen, die Blu-ray ist wirklich klasse und die Qualität 1 A. Horton ist wirklich süß und die ganze Geschichte ist einfach schön mit anzusehen und zu verfolgen:-)
Man fiebert richtig mit und hofft das er es schafft sein Zeil zu erreichen. Nicht nur für Kinder ein toller Film!
am 8. April 2008
Digitale Animationsfilme gibt es nun wahrlich wie Sand am Meer. Dieser hier ist aber der innovativste und gehaltvollste den ich bislang gesehen habe. Für die Kleinsten fast zu anspruchsvoll verpackt der Film eine Reihe von äußerst tiefgründigen Themen in bunte, unterhaltsame Bilder. Ob nun die römische Inquisition (hier in Gestalt des engstirnigen Kängurus), der Wert des Lebens, die Tücken der Kommunalpolitik (der Stadtrat von Hu-Heim lässt grüßen), Familienwerte, die Erderwärmung oder gar die Suche nach "Gott", der Film ist voller Gehalt und dabei dennoch nie langweilig.

Die Animation der Charaktere ist absolut gelungen. Obwohl es auch hier von bunten Tierchen nur so wimmelt, fühlt man sich eben nicht wie in so manch anderem 3D-Film an andere Filme erinnert. Alles wirkt frisch und unverbraucht als wäre dies der erste Animationsfilm und nicht schon der Fünzigste.

Bei allem Tiefgang vermag der Film auch perfekt zu unterhalten. Kleine Kinder werden ihren Spaß an den liebevoll animierten Figuren haben, während "große Kinder" und Erwachsene schon witaus mehr in diesem Film sehen können, wenn sie nur bereit sind, sich darauf einzulassen.

Mich hat dieser Film wirklich überrascht, hatte ich bislang angenommen, dass es nach Ratatouille und Ice Age nicht mehr besser geht. Stimmt nicht, dieser Film hier ist gehaltvoller, innovativer und spaßiger als alle zuvor...Ein absolutes Meisterwerk seines Genres...
44 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 13. Juni 2011
Elefant Horton lebt im Dschungel von Nümpels. Plötzlich hört er einen Hilferuf! Dieser Hilferuf kommt von einem Staubkorn. Horton rettet das Staubkorn indem er es auf einer Kleeblüte auffängt, denn auf diesem Staubkorn leben kleine Menschen. Das Staubkorn ist in Wirklichkeit die Stadt Hu-Heim und schon bald führt Horton angeregte Gespräche mit dem Bürgermeister von Hu-Heim, der eine Ehefrau, 96 Töchter und einen Sohn hat und vom Gemeinderat regelmäßig rund gemacht wird.
Horton beschließt, Hu-Heim in Sicherheit in einer Höhle auf dem Nümpelsberg zu bringen.
Als eine überfürsorgliche Kängurumutter mitbekommt, wie Horton mit einer Blume redet, macht sie sich Sorgen, dass dieses Verhalten Hortons schlecht für die Kinder sein könnte, ganz besonders für ihr Kind und setzt alles daran Horton die Kleeblume wegzunehmen, und wieder Ordnung im Dschungel zu schaffen. Jede Erschütterung des Staubkorns führt aber zu kleinen Katastrophen in Hu-Heim. Wird es Horton gelingen, das Staubkorn in Sicherheit zu bringen?

Dieser Animationsfilm basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Dr. Seus (Theodor Seuss Geisel), das sich auch heute in den USA immer noch großer Beliebtheit erfreut. Horton Hears a Who! erschien bereits 1954. Die Geschichte reimt sich im Orginal, und auch in der deutschen Synchronisation ist das soweit ganz gut gelungen.

Mir war der Film zu aufgeregt, zu hektisch und die Reaktion der Kängurumutter war dermaßen unlogisch und reaktionär, dass mich das den ganzen Film einfach nur irritierte. Insgesamt eher einfach gestrickt, sehr bunt und kindgerecht mit einer sehr einfachen Botschaft: "Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie klein."
TOP 500 REZENSENTam 6. Oktober 2015
Ich habe diesen Film mittlerweile schon zum 3 Mal gesehen und meine Freundin und ich finden ihn großartig. Die Charaktere wachsen einem schnell als Herz und nehmen einen schnell in die Story mit. Inzwischen sage ich manchmal Scherzes halber, dass meine Freundin aufpassen sollte, wo sie hin tritt, denn wer weiß was sie zerstört. Manchmal ist da eben auch was wahres dran.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken