find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. September 2015
das Design und der Name und Die Daten (Leistung - Temperatur Auswahl).
Nur leider nicht zum kochen mit Wasser geeignet.
Welcher "Techniker" konstruiert ein Kochfeld das nicht wasserdicht ist ??
Selbst uralte Sprüche reden davon - Wir kochen alle nur mit WASSER !!!
Nach dem überschäumen einer Gemüsebrühe zeigte das Gerät seine konstruktionsmängel
Dieses DING ist nicht Wasserfest.
LCD-Anzeige - Erloschen
Taten reagieren nicht mehr
Nach Wasser(schaden) ? Stecker ziehen !!.
Danach auf den Müll !!
Mann kann auch die Garantie beanspruchen aber dann bekommt man den selben Schrott.
Danke UNOLD
am 6. Mai 2017
Ohne Ausnahme zu empfehlen. hat genug Power, die Töpfe werden sehr schnell heiß. Toll gelöst auch die beiden unterschiedlichen Farben, die anzeigen, ob eine Platte heiß ist oder schon abgekühlt. Sehr gutes Gerät.
am 2. Juni 2017
Seit 4 Jahren arbeite ich schon mit dieser Induktionsplatte. Die Wahl fiel bewußt auf diese Produkt.Die Grösse war entscheidend weil 2 große Töpfe gleichzeitig darauf stehen kann. Funktion und Design perfekt
am 11. März 2017
Habe das Gerät 2 monate und bin total unzufrieden. Hatte mir eine richtig gute pfanne gekauft für dieses kochfeld. Die Pfanne ist total verbrannt und daß kochfeld hat voll brandstellen.
am 26. Januar 2009
Wir haben das Gerät nun seit 3 Monaten und sind prinzipiel sehr zufrieden. Das Induktion rasend schnell ist wissen wir ja nun und das Unold Gerät erfüllt in dieser Hinsicht jede Anforderung. Die Kritikpunkte: lauter Lüfter und ein Gericht warmhalten oder nur leicht köcheln lassen ist unmöglich. Selbst bei 400 W kocht alles sprudelnd weiter. Stromeinsparung spitze. Würde ich das gerät nochmal kaufen: Auf jeden Fall - ich habe ja noch ein Ceranfeld für niedrige Temperaturen.
33 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2012
Schönes Design schöne Lichtspiele. Reinigung ist der größte Nachteil (Spalt zwischen Knöpfe und Gehäuse). Dort läuft das Fett (Fettspritzer) hinein und bekommt es nicht mehr Sauber.

Tipp. Für Gemüse kochen OK
am 13. September 2010
Ich habe die Unold 5827 Induktionskochplatte vor 1,5 Jahren gekauft.
Nach etwa einem Monat war die Beschriftung kaum lesbar, nach nur 3 Monaten waren die Kunstoffknöpfe angeschmolzen und ein Bedienungsdisplay hat sich verabschiedet (keine Anzeige mehr; man weiß nur anhand der Kochgeräusche, dass diese Platte eingeschaltet ist). Insgesamt sieht die Kochplatte billig aus.
Die Wärmestufen von 60, 100, 140, 180 Grad sind zu stark differenziert, so daß zum Beispiel effizientes Braten von Pfannkuchen schwierig ist. Auch bei anderen Speisen fehlen die Zwischentemperaturen sehr.
Seit wenigen Tagen funktioniert das eine Kochfeld gar nicht mehr.
Ich bedaure diesen Kauf und rate davon dringend ab.
22 Kommentare| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Januar 2011
Das Kochfeld habe ich eindeutig wegen der optischen Erscheinung ausgewählt und daraus meine Lehren gezogen. Die bereits mehrfach angesprochene mangelnde Abstufung der Leistungsstufen kann ich nur unterstreichen. Zwischen 100 und 140 Grad Kochtemperatur gibt es nichts und zwischen 60 und 100 Grad ebenfalls nicht. Das ist in meinen Augen ein deutliches Manko, weil ich gerade diese Temperaturstufen bei anderen Kochfeldern intensiv nutze.
Das Verkleidungsblech vorne sieht aus der Ferne optisch toll aus, wird aber Wellen, ist nicht wirklich glatt. Die Bedienungsknöpfe waren auch bei mir im Rahmen der regelmäßigen Reiniung sehr schnell weiß statt Metallfarben. Die Farbe blättert da sehr schnell ab. Außerdem empfinde ich die Lüftergeräusche als besonders laut. Produkte anderer Hersteller sind da deutlich ruhiger.
Das Gerät bleibt jetzt bei mir, aber noch einmal kaufen würde ich es nicht.
am 20. Januar 2010
Nachdem wir schon eine einzelne Unold-Induktionskochplatte hatten und mit ihr ausserordentlich zufrieden sind, haben wir uns nun auch die Doppel-Induktionsplatte bestellt.
Zur Lieferung: Am Montag bestellt, Dienstagnachmittag schon geliefert.
Und auch die Doppel-Induktionskochplatte sieht optisch sehr ansprechend aus, ist wie gewohnt leicht zu reinigen. Die Handhabung ist einfach. Wenn wir Gerichte längere Zeit auf 100° kochen lassen wollen, muss man darauf achten, dass man lieber einen größeren Topf nimmt und dieser nur bis zu maximal 2/3 befüllt ist - dann kocht auch nix über.
Das von einigen Kunden bemängelte laute Lüftergeräusch ist zumindest nicht so laut, wie das Geräusch des Dunstabzuges. Da wir beim Kochen generell den Dunstabzug laufen haben, stört uns das Lüftergeräusch nicht.
Das einzige, was vielleicht ein wenig zu bemängeln ist, sind die Knöpfe - wenn man das Kochfeld wie wir täglich, manchmal mehrmals täglich, benutzt und natürlich auch säubert, verlieren die Knöpfe doch sehr bald ihre silberene Farbe. Dies ist jedoch nur ein kleiner optischer Fehler und beeinträchtigt in keiner Weise die Funktionstüchtigkeit.
Unserer Meinung nach für diesen Preis ein perfektes Gerät.
am 12. Mai 2014
Wir haben uns dieses Kochfeld vor ca. 2 Jahren gekauft, da es das hochwertigeste zu dem Zeitpunkt war.
Wichtig war uns das es Qualität hat, gute Verarbeitung, Power fürs Braten und das auch zwei Pfannen auf die Felder passen. Nach langem Suchen und abmessen haben wir uns dann für dieses Gerät entschieden. Online für 130 Euro gekauft.
Bisher hat es seinen Diest super verrichtet. Auf voller Stufe kann man gut Fleisch und anderes scharf anbraten. Ebenso kann man sehr komfortable mit zwei großen Töpfen oder Pfannen arbeiten, da genug Platz vorhanden ist.

ABER:
nach relativ kurzer zeit hat sich der gesammte Plastikrahmen des Kochfeldes gelöst und ist ein mehrere Zeile zerbrochen. Diese Klebe ich regelmäßg immer wieder hin um das eindringen von Schmutz zu verhindern. Durch die Hitzeeinwirkung ist dies aber nur bedingt möglich. Ebneso hat sich das Ceranfeld etwas gehoben. Durch das ganze verziehen der Platte steht diese nun immer etwas schief und das Öl luft beim braten in eine Ecke der Pfanne. Sehr nervig !!
Für den Preis hatte ich mir eine sehr längere Lebensdauer vorgestellt! Vor allem wenn ich sehe das sie hier für 160 Euro angeboten wird kann man nur davon abraten. Wenn man sich Zeit lässt findet man bestimmt eine gute alternative für dieses Geärt.

So komme ich im ganzen zu 3 Sternen mit "nicht schlecht" bzw. Okay.
Jeder sollte nun für sich entscheiden ob er ein Gerät mit "okay" für 160€ kaufen möchte.

Ich werde beim nächsten kauf mehr darauf achten welche Materialien verarbeitet sind.
Weil mein Gerät ist nicht mehr verkaufbar und kommt demnächst wohl auf den Müll.

1 beantwortete Frage anzeigen